Final Countdown - der Thread für alle, die bis 20 zählen können

  • News zu Photon Shockwave:


    PHSW-EN097 Junk Defender
    ERDE/Krieger - Effekt/3/500/1800
    Wenn dein Gegner einen Direktangriff deklariert, kannst du diese Karte von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug kannst du die DEF dieser Karte um 300 Punkte bis zur End Phase erhöhen. Dieser Effekt kann auch während des Spielzugs deines Gegners aktiviert werden.


    Pro:
    RotA- und TWRA-kompatibel
    Blockt alle 2100-ATK-Monster und niedriger (Gegner erklärt Angriff -> Spezialbeschwörung -> Replay -> Gegner deklariert neuen Angriff -> Aktivierung DEF-Push)


    Contra:
    Nutzlos wenn der Gegner ne Armee dicker Monster am Start hat.
    Auskonterbar durch Warning, Judgment etc.


    Was haltet ihr von der Karte?
    Ich denk man kann sie 2x testen, dann hat man zusammen mit Nullwache 5 Krieger, wodurch dann 1 RotA und 3 TWRA auch ziemlich stabil laufen sollten.

  • Finde die Karte nicht so dolle.
    Die meisten Decks hauen dir 1. Turn 1-2 Synchros/XYZ raus, da hilft dir 2100 def nichts mehr. Und später blockt sie nur einen Angriff. Außerdem spielt eh keiner TWRA und schon gar nicht 3x.
    Wenn wir also den Grenzwert ( limTWRA->0) bilden erhalten wir 0. Einfache Mathematik!

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

  • Huhu


    Vin dem Junk Defender halte ich auch nichts. Ist einfach zu schwach, wie OTK schon erwähnt hat. Die beste neue Karze für dieses Deck aus Pgoron Shockwave is Truce. Die is Gold Wert;).


    @ ulmu


    Schau mal in meinen SIG
    Ich Spiele seit längerem mit dem Flötenspieler und finde er läuft super. Ob er notwendig ist, ob er das Deck stabiler macht oder genau das Gegenteil erreicht, da gehen die Meinungen auseinander ;).
    Is mit Cybertal ja ähnlich. Manche spielen in gar nich, andere drei mal. Ich sage zweimal is Pflicht :rofl:


    Gruß

  • Wieso steht im Anfangspost Des Lacooda und nicht Wurm Lynx?^^
    Lacoda macht +1 pro Runde und muss auch noch jedes mal beschworen werden (Solemns). Lynx muss nur einmal beschworen werden und macht sogar +2 statt nur +1

  • Huhu


    Weil Linx damals noch nich aktuell bzw. gerade erst raus gekommen und dadurch noch nicht so bekannt war. Is heutzutage aber Wurst, da weder der eine noch der andere gespielt werden sollte;).


    Gruß

  • Was hällt ihr von
    3x Mystischer Flötenspieler mit 3xBattle Fader und 3x Swift Scarecrow als ziehle ?


    was spielt man sonst?



    News zu Photon Shockwave:


    PHSW-EN097 Junk Defender
    ERDE/Krieger - Effekt/3/500/1800
    Wenn dein Gegner einen Direktangriff deklariert, kannst du diese Karte von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug kannst du die DEF dieser Karte um 300 Punkte bis zur End Phase erhöhen. Dieser Effekt kann auch während des Spielzugs deines Gegners aktiviert werden.


    Contra:
    Nutzlos wenn der Gegner ne Armee dicker Monster am Start hat.


    genau deswegen kann die karte eher weniger was. nach einem zug ist das zu geschätzten 95 prozent eh der fall dass der gegner hinten dick liegen hat

  • Insgesamt spielte ich 16:2
    beide Losts nur weil der FC zu spät kam, oder weil jemand mir den ersten annulierte und dann der 2. zu spät kam.


    Hir mal die Deck List.


    Monster:
    3xzero Gardner
    3xBattle Vader
    3xSwift scarecrow
    2xSpirit Reaper


    zauber:
    3xFinal Countdown
    3xEmporkömmling Goblin
    3xPoD
    1xDark Hole
    1xGold Sarko



    Fallen:
    3xVermächtiniss von Yata Garasu
    3xWaboku
    3xRoar
    3xDonner des Herrschers
    3xFrozen Soul
    3xReckless Greed



    Die 2 Spirit Reaper habe ich erst später dazu gegeben, als ich seh, dass die ziehmlich gut kommen.
    Gegen DW war es am schwierigsten.Geborded habe ich 3x Neko Mane King für 2x Spirit Reaper und ein Dark Hole.
    Gegen Plant Synchro musste ich nur aufpassen,ob/oder wenn ich Reckless Greed aktivieren solll.Habe das dann so gehandhabt, wenn ich mind. 2 Karten zum überspringen oder beenden der Battlephase auf der Hand haben,habe ich es aktiviert.
    Gegen GB war es überhaupt kein Problem.Hoppless Dragon war auch nicht weiter schlimm, wobei ich eine meiner Niederlagen ihnen zu verdanken habe!
    Die 2 Niederlage war gegen ein Dark Synchro.Da kam leider der FC sehr spät.
    Mystical Pipers konnt ich leider noch nicht testen.
    Ich bin am überlegen, ob ich nen 2.Gold Sarko spielen soll, was hällt ihr davon?
    Da das einzige Problem bei FC ist,dass wenn der FC zu spät kommt, man meistens schon viele schutzkaren aktiveirt hat und somit nicht mehr viele zu vervügung hat!

  • Huhu


    Is ja nen nettesw Ergebnis ;)


    Habe meine Variante die letzten Tage mal auf DN getestet. Und habe ca 60 Spiele gemacht und davon auch nut zwei verloren. Wobei man sagen muß, dass die Gegner teilweise miese Spieler waren und auch viele Randomdecks gespielt wurden. Verloren habe ich gegen zwei Burnerdecks ;).
    Das Problem zu spät FC zu bekommen hatte ich nie, auch war es wurst, wenn der Gegner mal eins annuliert hatte, da ich durch die vielen Drawekarten einfach schnell an die Karten rankomme die ich brauch. Übriegens sorgen die drei Rebornkarten auch mit dafür, dass ich nie zu wenig Schutzhabe. Habe dadurch 6 Zero.
    Ich spiele auch schon mit Truce, die Karte icht einfach genial. 2 Sarco halte ich genauso für Pflicht. Da sie nie Tot kommen entweder sie Suchen das FC oder ne Vorelscheuche/Ausblender.
    Die Flötenspieler machen oft +1, was einfach wichtig ist, damit die Handkarten nich ausgehen. Ich hatte spiele, da mußte ich abwerfen, da ich zu viele Handkarten hatte ;).


    Gruß

  • wenn es dich nicht stört, würde ich es gut finden,wenn du mal deine decklist in den Thread postest,dass jeder gleich nen Einblick hat,wenn du schon 60:2 gegenagen bist ^^


    Momentary Truce wird aufjeden Fall die Top Karte.
    Lässt uns eine karte ziehen,somit schneller an unsere rankommen UND gibt uns einen Zug schutz .- TOP!

  • Ich war auch total Überrascht,dass FC so gut läuft.


    Ich hatte 4 Duelle gg DW.


    Neko Mane-King kommt überraschend gut.
    Doch nervt es schon ein wenig, wenn man mal keine auf der Hand hat und mann mus zB. nen Fader abwerfen.



    neko mane king spielste im SIDE DECK ??