Terroristen-Alarm: der Black-Salvo-Thread(t)

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Ja aber woher den Platz für nen Hamster finden ? ich mein man spielt so schon oft mit 20 monstern und es können auch mal 21,22 oder mehr sein, wo dann denn platz für nen hamster her nehmen ??


    Aber mal noch ne andere frage, was haltet ihr statt overload oder Future Fusion von Power Bond ???
    Bringt nen fetten Cyber Twin oder ne dicken Overload Dragon


    Hmmnee...ich steh net so auf fettes minus :s

  • Also ich hab das Deck auch mal gebaut, dachte gerade mit BRD auf 3 wird das Deck echt abgehn, dann noch der Sorcerer auf 2 und Opression runter... Klingt gut...
    Aber:
    - Wieviele Salven? 2 zieh ich zu wenig und 3 hab ich dauernd zuviele auf der Hand und dauernd 7 bringt nix, auch wenn ab und zu mal nen Fader dabei ist.
    - Apropo Fader? Ich spiele momentan 3, die kommen auch solide, aber was denkt ihr?
    - Cybertal? Weiß nicht... Kommt mit Faders halt gut, danach kann Cyber Dragon kommen aber entweder 0 oder 3. Und bei 3 braucht man Maschinenduplizierung, die zwar fett kommt aber eben auch mal tot oder sich nicht blicken lässt. Salve geht zwar auch aber bei 2 Salven ists nur Ausgleich oder man hat keine Salve mehr, bei 3 kommen entweder Salven tot.
    - Cyber Drache? 3x? Drache + Salve auf Deko ist halt nen 8er aber er kommt auch ab und zu tot, eben wegen Fader auch... Dafür gut für Caius oder Salve oder auch mal Valley... Zudem eben mit Future nen Twin oder End-Dragon.
    - Extra-Deck - Cyber Twin und Cyber End? Spielt ihr die? Lohnt sich der Platz im Extra für die nur wegen Future?
    - Chimeratech? Lohnt er sich? Kann zusätzlich für DaD und CS sowie Salve (Deko) reinlegen und mit Overload finishen oder eben Grave für DaD regulieren.
    - Alchimist? Getestet habe ich 2x Main aber er kam auch so ewig mies und schlecht, wie siehts bei euch aus?

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Also ich hab das Deck auch mal gebaut, dachte gerade mit BRD auf 3 wird das Deck echt abgehn, dann noch der Sorcerer auf 2 und Opression runter... Klingt gut...


    word


    Zitat

    Aber:
    - Wieviele Salven? 2 zieh ich zu wenig und 3 hab ich dauernd zuviele auf der Hand und dauernd 7 bringt nix, auch wenn ab und zu mal nen Fader dabei ist.


    Ich würd sagen 2 und ein Neutron o.ä. oder halt po(oin)t of G... xD


    Zitat

    - Apropo Fader? Ich spiele momentan 3, die kommen auch solide, aber was denkt ihr?


    ich weiss net, entweder hab ich zuviele und nix anderes oder feld voll und sie "gammeln" in der hand...daher hab ich überlegt ihn auf 2 oda 1 kürzen...


    Zitat

    - Cybertal? Weiß nicht... Kommt mit Faders halt gut, danach kann Cyber Dragon kommen aber entweder 0 oder 3. Und bei 3 braucht man Maschinenduplizierung, die zwar fett kommt aber eben auch mal tot oder sich nicht blicken lässt. Salve geht zwar auch aber bei 2 Salven ists nur Ausgleich oder man hat keine Salve mehr, bei 3 kommen entweder Salven tot.


    ich spiel atm 3, gefällt mir sehr gut. die dupli auch, kam eig no nie DD.
    Ich hab mir auch schon Sarko (für Dupli) überlegt, und evtl. D.D.R., da man so auch mal z.B. eine "unnütze" Deko, ein LIGHT, das 3. DARK oder whatever abwirft und sich z.B. einen Plague zurückholt...


    Zitat

    - Cyber Drache? 3x? Drache + Salve auf Deko ist halt nen 8er aber er kommt auch ab und zu tot, eben wegen Fader auch... Dafür gut für Caius oder Salve oder auch mal Valley... Zudem eben mit Future nen Twin oder End-Dragon.


    Also ich spiel 3. In meinem build kommt er gut, und auch sonst denke ich sieht man öfters auch mal Gadgets in den anfängen des formats, denke ich..


    Zitat

    - Extra-Deck - Cyber Twin und Cyber End? Spielt ihr die? Lohnt sich der Platz im Extra für die nur wegen Future?


    mal überlegen, bei dem was ich so spiel:
    1x Raupe
    1x Scrap Dragon
    1x Colossal
    1x DED
    2x Stardust
    1x Scrap Archfiend
    2x Black Rose
    1x Arcanite
    1x Goyo
    1x Brionac
    1x Android
    1x Catastor
    1x Fortress


    hmm...nee...denke net, evtl. kann man Android und raupe kicken...aber FF 2 züge überleben bei 2 MST, 3 BRD, Gladi "gestärkt", Hyunlei?


    Zitat

    - Chimeratech? Lohnt er sich? Kann zusätzlich für DaD und CS sowie Salve (Deko) reinlegen und mit Overload finishen oder eben Grave für DaD regulieren


    Nja, halt nochmal ne Fusi die das Ex+radeck zumüllt...denke eher nicht


    Zitat

    - Alchimist? Getestet habe ich 2x Main aber er kam auch so ewig mies und schlecht, wie siehts bei euch aus?


    ich überlege ihn einfach random zu spielen oder ganz zu kicken, die Gravekeeper's-Engine ist viel besser, i-wie...


    so far,
    DDP

  • Läuft das Salvo-DAD bei euch?


    Mein Build klappt irgendwie nicht so richtig, da ich nicht so gut bin, wie eig. geplant...
    Und dabei unterscheidet sich mein Deck von dem meines Kumpels(haben es zusammen gebaut) nur folgendermaßen:


    Statt zwei Prisons zwei Trap Stuns
    Statt drei Cyberdrachen, zwei Cyberdrachen und ein Carrier.


    Aber, es funzt nicht so gut wie bei ihm...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...


  • Also meins läuft recht stabil... sogar gegen Anti. ;)


    Drei CDs finde ich definitiv zuviel... und Carrier ist halt nen Tuner der mal für Abwechslung bei den Synchros sorgt und mit Deko schnell nen Brionac oder Goyo macht.


    Außerdem finde ich Rykos klasse... spielt ihr auch welche?


    Weil hier habe ich nur sehr wenige Rykos in Salvo-Decks gesehen, bei mir ist es eine der Hauptkarten, da sie auch schnell Dekos oder für DaD/ Carrier millen.


    lG

  • ich find die ganzen salvo varianten recht langsam außer salvo-LL
    das spiel ich auch
    auf hobby liga gestern 5:0
    ansich läuft das durch die ganzen gamebreaker sehr soldie und hate viele möglichkeiten das feld zu fetzen
    nahc dem turnier hab ich gg infernity getestet und das match up ohne boarden war mmh 20:80 da ich nahc dem er alles macht halt nur jd mahcn kann welcher verhindert wird
    gegen qds siehts eher 70:30 aus was wohl an den vielen beatsticks liegt, da stört nur Tyta und vlt sdd mit warning hinten
    gegen gladi und saber konnte ich leider noch nicht testen, wobe rich vermute gegen gladi nen besseres match up für gladi zu sehen und gegen saber dürfte es gut für mein deck sein ( aber das is nur vermutung)


    @Fluss...
    ich finde ryko auch zu geil, hab den auch in allen anderen varianten gespielt wo ich getestet habe, finde den einfahc zu gut mill + removal was will man im salvo mehr^^


    mfg
    Zorro

  • Ähm was mich mal interessieren würde: Was kommt nach Schwarzer Rosendrache? Da geht ja beschwörungstechnisch in dem Deck kaum mehr etwas. Und jetzt kommt mir nicht mit Karten wie Chaos Hexer oder Wiedergeburt bzw. Finsterer Bewaffneter Drache. Das ist eher nicht so der Renner. Man hat dann eben einen Beatstick, den der Gegner leicht wieder wegbekommt. OK, Schwarzer Rosendrache macht evtl. PLUS (wenn man mal von Straße zum Sternenlicht, Ernste Warnung und Mein Körper als Schutzschild absieht), aber ist eben anders als im Zombie, wo man dann mal eben zig Reborn-Optionen hat, die das Feld fluten, dick Schaden austeilen und Synchros aufrufen können.


    Früher hatte man eben Finsterer Jagdbomber, der als Maschine auch mit Maschinenduplizierung mal ordentlich reinhauen konnte.


    Das Deck wurde mir nach der Entlimitierung des Schwarzen Rosendrachen leider viel zu schnell in den Himmel gelobt. Ich persönlich finde es nach wie vor nicht so den Renner. OK, man hat mit Schrott-Erzunterweltler auch einen neuen Beatstick, aber bei Beatsticks kennt man ja das Problem: Dimensionsgefängnis, Bodenlose Fallgrube usw. lachen einem ins Gesicht.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Das Deck wurde mir nach der Entlimitierung des Schwarzen Rosendrachen leider viel zu schnell in den Himmel gelobt. Ich persönlich finde es nach wie vor nicht so den Renner. OK, man hat mit Schrott-Erzunterweltler auch einen neuen Beatstick, aber bei Beatsticks kennt man ja das Problem: Dimensionsgefängnis, Bodenlose Fallgrube usw. lachen einem ins Gesicht.


    Dafür spiele ich persönlich zwei Trap Stuns.
    Die kamen bei mir eig. immer gut, sind sogar besser als MST, finde ich.


    Allerdings hab ich teilweise grottige Hände.
    Mein Match-Up gegen Infernitys war ohine Board grausig, gegen Lightsworn habe ich auch abgestunken.


    Gegen Gladi fiel mir zum Opfer, dass ich zu wenig starke Monster habe, und ich habe gemerkt, dass eine Oppression im Side gegen Gladi schon blöd kommt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Chronos
    der brd fall störte mich auch in den salvo varianten außer salvo-LL
    da nutzt man die salve oft dazu auch andere synchro zu holen(arcanit, mist wurm und den schrottarchfiend)
    da eben jd schon feld leeren kann sind 2 solche beatsticks schon heftig
    und nachdem ich feld gezwungender maßen fetzen musste hilft todeswache/foolish->wulf/gorz/tragoadia, zu überleben und danach selber aufzubauen
    aber ich werd demnächst auch debris-LL spielen da dieses deck in japan mehr aufsehen erregte und ich das interressant finde da es ähnlich wie salve ist nur das salve noch gut dark liefert^^


    mfg
    Zorro

  • Naja oftmals kommt nach nem Rosendrachen eben einfach Kampfausblender der in der eigenen Runde mit Salve und Deko dann auch mal 8 wird.
    Zudem eben, auch wenn du es nicht hören magst (^^) echt Reborn, CS (2x), DaD, eventuell D.D.R.
    Außerdem kann man meistens eine Runde ohne Monster verkaften denke ich.

  • Naja, finde das Deck nach wie vor nur noch schlecht. Bei uns hat sich auch einer Spieler sofort nach Bekanntwerden der Liste die Karten besorgt doch reihenweise verloren und das auch gegen Decks, gegen die man nicht verlieren sollte (Kiddie-Warrior beispielsweise). Er hat auch Kampfausblender, Gorz, Gesandter der Finsternis und Tragoedia gespielt, aber auch wenn man das Feld leeren mag. Man selbst kann daraus nur selten direkt einen Vorteil ziehen (zumal die Chaos-Viecher dann einfach nur reinschlagen können). Der Gegner ist eben zuerst am Zug und kann das Feld dann aufbauen. Und ob man nach einer Schwarzen Salve immer sofort wieder eine und Kampfausblender für Stufe 8-Synchro zur Verfügung hat, wage ich zu bezweifeln, zumal der Gegner eben - wie gesagt - zuvor am Zug ist und dann ebenfalls mit Synchros etc. aufwarten kann.



    Das Feldsprengen ist eher eine Verzweiflungstat und das Deck viel zu wenig darauf ausgerichtet, direkten Vorteil daraus zu ziehen. Pflanzen und Zombies mit Trümmerdrache bzw. Lichtverpflichtet mit Schwarze Salve oder dem Drachen oder X-Saber mit Trümmerdrache fällt das deutlich einfacher.


    MfG,
    Chronos

  • Bei mir auch net so gelafuen, gg 2x Quickdraw & noch was kassiert, gewonnen gegen Infernity & Gladi...


    ich bau glaub D.D.R. ein, dass dürfte etwas "speed" bringen...salvo ll ist halt immernoch das beste, denn das normale" salvo ist einfach viel zu langsam, evtl. mit instant fusion & e-con...


    aber Debris-LL ist am besten...schade^^

  • Lichtverpflichtet mit Trümmerdrache wird so richtig gut, wenn Grow Up Bulb dann auch noch erhältlich ist.


    MfG,
    Chronos

  • Ich weiss ja nicht, wieso ihr immer wenn ihr Salvo habt direkt was damit machen wollt, aber ich warte grundsätzlich immer bis dass ich die Salve ohne großartig Minus rausbringen kann, und das kann auch schonmal 3-5 Runden dauern. Ich spiele das Deck mit 10 Fallen + 2 Book of Moon als Schutz und bin mehr als begeistert. Bisher im aktuellen Format das Deck, was mich am Meisten begeistert. Auch meine Matchups gegen Anti, Quickdraw und X-Saber sind mehr als gut.


    Daher verstehe ich nicht, wieso ihr alle die Control Variante so runtermacht. Deko ist doch eine bequeme Plusmaschine. Oo

  • *hust* Dekoichi, die Kampfdampflok? *omg* Was ich da schon alles erlebt habe. Beide beginnen afghanisch und der Salvo-Spieler flippt dann seine Lok für Plus, bringt noch ein Monster und greift an, was der Gegner durchlässt (obwohl er Spiegelkraft gehabt hätte und auch sein verdeckter Ryko, Lichtverpflichteter Jäger zerlegt die verdeckte Z/F). Er setzt noch eine Z/F und bekommt darauf Mystischer Raum-Taifun in der End Phase. Im nächsten Zug bringt der Gegner seinen Cyber Drachen und Chimeratech-Festungsdrache.


    Oder noch so eine tolle Situation. Salvo-Spieler bringt Schwarzer Rosendrache und setzt danach vier Fallen. Gegner beschwört Gladiatorungeheuer, das in Bodenlose Fallgrube hüpft und setzt dann nur zwei Karten. Salvo-Spieler hat kein Monster und zieht die Lok nach. Gladispieler "topdeckt" Gladiatorungeheuer Retiari. O.o Naja, unten hatte er Fallenbetäubung, also spielt er den Gladi aus und rennt über die Lok. Sowas ist schon hart.


    Gegen ein Zombiedeck war es aber der Abschuss. Schwarzer Rosendrache sprengt das Feld anschließend belebt er Ewig Infernaler Verdammnisdrache beim Gegner und beschwört Chaos Hexer für 5200 Schaden und setzt eine Z/F. Gegner bringt Mystischer Raum-Taifun auf Spiegelkraft. Beschwört über Mezuki Goblinzombie, opfert ihn für Caius der Schattenmonarch (sucht sich noch einen), entfernt Chaos Hexer, aktiviert Kreaturentausch und sprengt den Monarchen. Nächste Runde topdeckt der Salvo-Spieler eine weitere Schwarze Salve und sprengt nochmal das Feld. Nur leider hatte er jetzt nichts mehr, dass er setzen konnte. Gegner zieht Zombiemeister und beschwört dank des gesuchten Goblinzombies einen weiteren aufs Feld. Greift an. Salvo-Spieler zieht: Schwarzes Loch. Also noch ein Topdeck, wenn man so will, allerdings sucht sich der Gegner noch einen Zombiemeister und macht dann den Sack zu. Hier sieht man einfach, wieviel leichter es Zombie fällt nach so einer Aktion ins Spiel zurückzufinden.


    Monster, die man setzt sollten entweder hohe DEF haben, so dass sie einen Gladispieler dazu bringen, sich zwischen Gladiatorungeheuer Murmillo und Gladiatorungeheuer Bestiari entscheiden zu müssen oder gleich mal noch einen Zerstörungseffekt integriert haben.


    Der Spieler hat dann zuerst die Schwarzen Salven aus dem Deck genommen und die Lok wegen Finsterer Bewaffneter Drache noch drin gelassen. Mittlerweile spielt er sie aber auch nicht mehr und verlässt sich eher auf Kampfausblender und Monarchen.




    MfG,
    Chronos

  • Ich hab das deck ohne alchemisten dafür mit 3 raioh 3 ryko 2 lyla 2 solar und 1 brigade gespielt(caius spiel ich auch 3x) ich spiele keine fader , da die mir nicht viel bringen ich finde gorz reicht. findet ihr ich sollte die alchemisten adden ? mille manchmal meine salven und dann ist es schon schwul wenn ich die nur mit return hole.


    danke schonmal für die tipps (:

    Players Choice Hüllen in Pink für 4,50 pro Päckchen. 5 für 20 inklusive einschreiben..


    Spellground Matte grau 26x26" für 55€ inklusive Einschreiben..


    H&W müsst ihr gucken haha ^^

  • HL-Spiel, das ich beobachtet habe. Der eine spielt MetaBeat, der andere Salvo Chaos mit Fader, CV und Co. Im Endeffekt ist Salvo Chaos Deckout gegangen. Es hatte Fader, es hatte CV, es hatte Alchi, nur konnte es keinen Druck aufbauen.


    Denn womit macht das Deck Druck? CV und Fader fallen ja wohl raus. Was ist sonst noch drin? 3 Salvo. Ein Lv 7 Synchro ist nur leider nicht so prall. 2 Caius. Wow, die sind in ziemlich jedem Deck. 2 CS. Macht +1 und ist weg. Deko. Dass ich nicht lache...


    Das Spiel, in dem Salvo Chaos, da es ja Deckout ging, alle Optionen gehabt haben muss, bestätigt mir diese Theorie nurnoch. Das Deck braucht ewig und 3 Tage um sich aufzubauen und hat dann nichtmal Druckmittel. Ich kann euch nur empfehlen: Spielt was anderes ;)


    Ist aber auch nur meine Meinung...

  • Zitat

    Original von xQ.
    Ich hab das deck ohne alchemisten dafür mit 3 raioh 3 ryko 2 lyla 2 solar und 1 brigade gespielt(caius spiel ich auch 3x) ich spiele keine fader , da die mir nicht viel bringen ich finde gorz reicht. findet ihr ich sollte die alchemisten adden ? mille manchmal meine salven und dann ist es schon schwul wenn ich die nur mit return hole.


    danke schonmal für die tipps (:


    Naja, wenn du ohne Fader spielst würde ich mehr als 1 Alchimisten nicht spielen.

  • Zitat

    Ich spiele das Deck mit 10 Fallen + 2 Book of Moon als Schutz und bin mehr als begeistert.


    Naja, wie schaffst du es, zwei Books zu integrieren?
    Und 10 Fallen?


    Ich spiele je 8 Fallen und Zauberkarten, der Rest ist mit Monstern regelrecht vollgestopft...
    Ich selbst hole aber extrem selten den Black Rose Dragon, da dazu einfach die Notwendigkeit fehlt in den meisten Fällen.


    Und wenn er kommt, dann nur um mit einem Sorcerer aus zu machen. Trotzdem sind meine Match-Ups mehr als grottig.(im Gegensatz zu meinen sonstigen Decks)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von AvenFallen ()