• Hi
    Durch ein Video im Internet bekam ich Intresse an einem Tempest-FTK Deck.Sofort habe ich es mir gebaut und da ich vielleicht damit auch mal ein Tunier spielen möchte und man bestimmt noch etwas verändern kann, stelle ich es hier rein.Ich hoffe auf viele und gute rates.


    Danke im voraus


    MfG Verlockung95


    Monster:[8]


    3x Magische Bibliothek des Königs
    3x Donnerdrache
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Beschwörungsmönch


    Zauber:[30]


    3x Handzerstörung
    3x Nachladen
    3x Magischer Hammer
    3x Goldenes Bambusschwert
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    2x Magische Zitadelle von Endymion
    2x Landformen
    2x Gespür für Zauberkraft
    2x Toon-Inhaltsverzeichnis
    2x Zerbrochenes Bambussschwert
    2x In die Leere
    1x Kartenzerstörung
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Toon-Welt


    Fallen:[2]


    1x Magische Explosion
    1x Ruinen in die Luft jagen


    Gesamt:[40]


    Extra-Deck:[1]


    1x Gewittermagierin



    Strategie:


    Man versucht mit der Karte Gewittermagierin einen FTK/OTK hinzulegen.Um dieses zu schaffen muss man sich im besten Fall durch das ganze Deck gezogen haben, dieses passiert mit der Karte Magische Bibliothek des Königs. Durch die Aktivierung von Zauberkarten, die mir ebenfalls dabei helfen mich durch das Deck zu ziehen, werden Zauberzählmarken produziert, durch die ich dann mit der Magischen Bibliothek des König weiter ziehen kann.Und wenn ich mal nichts mehr zum ziehen habe benutze ich Zauberzählmarken von der Magischen Zitadelle von Endymion.Die eben angeschprochene Karte ist die wichtigste Karte im ganzen Deck, denn sie hilft mir falls es nicht mehr weiter geht (siehe letzter Satz )und sie hilft mir bei dem FTK/OTK.Dieses macht sie durch die Produktion von Zauberzählmarken, die mir dann am Ende helfen mit der Gewittermagierin zu finishen.Und wenn es mal mit der Gewittermagierin nicht klappt genug Lebenspunkte des Gegners abzuziehen, dann habe ich immernoch die Magische Explosion.Dann ist es zwar kein FTK/OTK mehr, aber dennoch ist der Gegner tot.
    Jetzt denke ich ist alles klar.

  • Sieht so weit eig ganz nett aus, aber ich frage mich ob es Emporkömmling Goblin in diesem Deck bringt, da du dem Gegner so 3000 LP schenkst.


    edit: Ok ich hab das mal nachgerechnet :x is ok mit dem Goblin^^ wenn du Tempest und Zitadelle bei der Aktivierung draußen liegen hast macht das +/- 0 Wenn nur Zitadelle draußen hast macht das jedoch rechnerisch 1500 LP mehr für deinen Gegner.


    Aber man könnte die Donnerdrachen rausschmeißen, dafür noch ein Toon-Index und Verlockung der Finsternis + Toon-Finsternis Monster. Ich weiß nicht wirklich ob das stabiler wäre aber die Draw Engine an sich wäre meiner Meinung nach n bissl besser :zwinker: ist wohl so ne Testsache :)


    Man könnte aber auch ein Broww einarbeiten der mit Kartenzerstörung und Geschäfte funzen würde.

  • @ yomi


    Was du sagst klingt alles überlegt von daher werde ich es mal testen, aber die Donnerdrache sind echt gut, da ich damit mein Deck ausdünne und sie dann auch gut für Handzerstörung und Geschäfte mit der finsteren Welt abwerfen kann.


    MfG Verlockung95


    //edit:Warum macht Goblin nichts wenn ich Zitadelle und TEMPEST draußen habe?

  • Ah möap... -.- da hab ich gefailt^^
    Ich hab gedacht Tempest bekommt bei Zauber Aktivierung Marken -.-


    Na Gut dann machst du immer sozusagen 500 Minus... Hm Da du nur eine Marke mit der Aktivierung von Goblin (=500dmg) erzeugst, weiß dann nicht ob das so praktisch ist. Ich wollte eig nur darauf hinaus, dass du dem Gegner halt immer LP schenkst - in nem Burner...


    Aber da is mir noch ein Deck eingefallen, dass ich mal so ähnlich wie deins gesehn hab, nur dass dieser statt Bibli Magisches Exemplar gespielt hat welches bei jeder Zauberkarte 2 (!) Marken erzeugt.


    edit: Muahaha habs gefunden^^ is im Hexer Thread verlinkt, mir gefällt deine Version eig deutlich besser, aber evtl kannst du dir da nochmal was abschauen :) (die ist au nich mehr Banned aktuell^^) Tempest FTK

  • @ yomi


    Emporkömmling Goblin ist auch oft daran Schuld, dass ich keinen FTK/OTK schaffe.Meistens ist es dann so, dass ich mit Gewittermagierin viel Schaden mache, das aber noch nicht reicht und ich dann noch die Magische Explosion hinterher schieben muss.Aber mir fällt sonst keine andere Ziehkarte ein.Ich könnte auch noch zwei weitere In die Leere spielen, aber die mag ich nicht so.
    Und das Deck was du mir mit dem Link gegeben hast finde ich voll komisch.Das soll doch ein FTK Deck sein. . . warum dann 2x GOLD-SARKOPHAG????

  • Also der gld sacophagus ist für die fortune lady dark drin um sie zu entfernen und dann später wieder mit Zukunft des schicksals wieder zurück uz schicken und zwei zu siehen nur umd das mal fest zu legen


    und nochal back to topic
    Goblin raus 3. toon inhaltzverzeicjneiiis
    und un die lehre rein

  • Zitat

    Original von Verlockung95
    Beschwörungsmönch ist mir zu DD und was soll ich für 2 In die Leere raustun?


    MfG Verlockung95


    der mönch ist garantiert kein DD XD
    der bringt dir viel schneller die bibliothek (ohne die kannste eh net gewinnen)



    1 hand destruction oder reload raus und 2x Gespür für Zauberkraft. denn mönch und 2 in die leere rein

  • @ Rey


    Und was soll ich machen, wenn ich nur einen Upstart habe und damit dann den Monk ziehe?Dann ist der doch wohl DD.Und wenn ich lange genug ziehe habe ich die Bibliothek.


    @ B.G.


    Richtig und wenn der Gegner anfängt und eine BTH hat, dann hat man auch ein Problem.Und das Deck ist auch zu unkonstant, daher ist es eher ein Fundeck.


    MfG Verlockung95

  • Zitat

    Original von Verlockung95
    @ Rey


    Und was soll ich machen, wenn ich nur einen Upstart habe und damit dann den Monk ziehe?Dann ist der doch wohl DD.Und wenn ich lange genug ziehe habe ich die Bibliothek.


    5



    du spielst _nur_ draw karten bzw spells die du instant durch bringst. monk bringt dir die biblio und packst alle spells aus.


    aber hey ich bin ein random noob und hab keine ahnung ;)

  • Ich war heute aufem Tunier und habe mit diesem Deck gespielt, und ich bin positiv überrascht, denn ich bin bei fünf Runden zu zwei gegangen.Verloren habe ich gegen Gladis, da ich erst eine Kalte Welle abbekommen habe und dann auch noch Heraklinos und dann habe ich noch gegen so ein Random verloren, der mich immer mit so 2000 Monster gekillt hat.Ich habe jetzt auch ein paar Veränderungen am Deck vorgenommen:


    +:


    - 1x Beschwörungsmönch
    - 1x In die Leere


    -:


    - 1x Empprkömmling Goblin
    - 1x Geschäfte mit der finsteren Welt