Reversal Quiz

  • Gleich vorweggenommen: ich habe schon seit ca 2 Jahren nicht gespielt, bin daher relativ eingerostet.


    //Strategie:
    Ziel des Decks ist, sich seine eigenen Lebenspunkte auf 1000 zu reduzieren, dafür die Mauer des enthüllenden Lichts drin, um dann mit einem Paar Schwarze Anhänger oder Fuhma Shuriken oder Mix aus beiden, in Kombination des Reversal Quiz, die Lebenspunkte tauschen und dem Gegner, seine neuen 1000 Lebenspunkte abzuzwacken. Um das Quiz sicherer zu machen, ist die Feder des Phönix drin, damit man definitiv richtig rät. Um die Chance zu verringern, dass man dennoch falsch rät, weil keine Feder vorhanden ist, sind ein Paar Deckverdünner drin, wie der Donnerdrache, oder Toon Index mit Toon World.
    Sollten alles Stricke reißen und man sitzt selber auf seinen 1000 Lebenspunkten fest, ist der Selbstzerstörungskopf da um ein Tie noch rauszuschlagen.


    Kleine Anmerkung: ich möchte das Deck gerne auf neuen Stand haben, so dass ich es auch mal auf Turnieren spielen kann, hat sich ja in den Jahren einiges geändert und das Deck liegt seid ein, zwei Jahren nur noch bei mir rum, ich mag es, deshalb würde ich es gerne wie schon erwähnt auf neuen Stand und wenn möglich auch mit Sideboard, falls es dieses benötigt



    !!!WICHTIG!!! Das Deck ist nach der R&B-Liste von 2007 oder 2008, bin mir grade nicht ganz sicher, bitte bedenken. Und lyncht mich nicht dafür. ^^


    //Kreaturen (3)
    3x Donnerdrache


    //Zauber
    3x Toon Index
    1x Toon World
    3x Schwarzer Anhänger
    3x Fuhma Shuriken
    3x Reversal Quiz
    3x Upstart Goblin
    1x Kartenzerstörung
    3x Reload
    3x Feder des Phönix
    1x Verräterische Schwerter
    3x Bodeneinsturz
    1x 1x Wavemotion Cannon


    //Fallen (9)
    3x Mauer des enthüllenden Lichts
    3x Selbstzerstörungsknopf
    3x Jar of Greed



    //Sideboard
    - fehlt gänzlich -
    - würde mich freuen, wenn jemand ein basteln kann -




    Ich hoffe, dass mein Thread den Anforderungen des Regelments entspricht. ^^

    Wer bin ich?
    Wer? Wer ist nur eine Form der Konsquenz der Funktion des Was und Was ich bin, ist ein Mann mit Maske.
    Ich finde es, äußerst paradox einen maskierten Mann zu fragen, Wer er sei.

  • push, immer noch keiner, der was geschrieben hat, seid euch wohl zu fein, ihr brecht euch keinen Zacken aus der Krone

    Wer bin ich?
    Wer? Wer ist nur eine Form der Konsquenz der Funktion des Was und Was ich bin, ist ein Mann mit Maske.
    Ich finde es, äußerst paradox einen maskierten Mann zu fragen, Wer er sei.


  • Das stimmt nicht. Früher war das Deck sicher stark, aber naja er sagt es selber es ist veraltet und er muss es erneuern

  • Das Deck hat weder genug Speed, noch Stall, um an alle benötigten Karten zu kommen, bevor der Gegner die LPs auf null gebracht hat. Das solltest du im Main unterbringen. Im Side solltest du dich fragen, was die Feinde deines Decks sind. Da wären: Konterfallen, Burnfallen, Royal Decree und Space Typhoon, außerdem andere, eventuell schnellere OTKs/FTKs. Natürlich noch einige andere, aber das sind die wichtigsten. Und dann solltest du dir was dagegen überlegen.

  • mit Antworten "das Deck kann nichts" antworten auch nur Leute, die einfach zu faul sind, sich mal Gedanken zu machen.
    oder Aussagen wie: Karte XY ist auf 1, das ist ja der Zweck warum ich das Deck vorstellen WEIL es nicht mehr aktuell ist und ich gerne mit freundlichen Usern, das Deck auf neuesten Stand zu bringen.
    daher zeugte dein erster Kommentar, Doc Frog, von sehr viel Skill (Ironie)


    das Deck selber, als die Liste noch aktuell war, war es sehr stark und es gefiel mir es zu spielen, da ich aber aufgrund von Ausbildung etc, keine Zeit mehr fand mich mit YGO auseinander zu setzen, möchte ich ganz gerne, in Zusammenarbeit freundlicher User, das Deck wieder spielfähig machen.
    Es kann von mir aus komplett auseinander gerissen werden, solange die Strategie, wie ich sie im ersten Post geschrieben habe, beibehalten wird.
    und scheut euch nicht, ich mag zwar 2 Jahre nicht mehr gespielt haben, aber ich nehme konstruktive Vorschläge, mit Begründung gerne an


    P.S.: kein Meta, ja?

    Wer bin ich?
    Wer? Wer ist nur eine Form der Konsquenz der Funktion des Was und Was ich bin, ist ein Mann mit Maske.
    Ich finde es, äußerst paradox einen maskierten Mann zu fragen, Wer er sei.

  • Früher war das Deck oder besser die Strategie sicher sehr stark, aber heute würd man damit vermutlich keinen Blumentopf mehr gewinnen :-(


    Die Strategie beruht auf der Mauer, dem Quiz und den Selbstzerstörungsknopf, wobei die Mauer die wichtigste Karte ist. Aber die ist inzwischen auf 1 gesetzt. Zwar gibt es inzwischen bessere Speed-Karten wie z.b. Handzerstörung, oder Geschäfte mit der Finsteren Welt, die auch gut in die Strategie passen würden, aber das finden der Mauer ist immer noch nen Glücksspiel bei dem die Chancen gegen einen stehen.


    Zudem gibt es viel mehr Karten die die Aktivierung von Z/F Karten verhindern. Neben dem bakannten Feierliches Urteil gibt es auch Karten wie Finstere Bestechung, Naturia Ungeheuer, Kalte Welle oder Gladiatorungeheuer Heraklinos, die heutzutage in praktisch jedem Deck in der einen oder anderen Form schnell bei der Hand sind für den Gegner. Und wenn er dann z.B. die Aktivierung der Pyramide verhindert, ist es schon vorbei.


    Daher wird man mit dieser Strategie viel Glück brauchen um:
    A: Die Mauer und die restlichen Karten schnell zu finden
    B: Beim Quiz richtig zu liegen
    C: Der Gegner hat gerade keine passende Antwort parat.



    Man kann damit sicherlich immer noch gewinnen, aber ist halt mehr den je eine Glückssache.



    Wenn du es trotzdem versuchen willst, würde ich zu Karten wie:
    Handzerstörung
    Geschäfte mit der Finsteren Welt
    Magische Bibliothek des Königs



    Letztere Karte ist allerdings ein bissen zweischneidig in deinem Deck. Zwar wirst du viele Zauberkarten spielen und damit ordentlich + machen und da du ja sowieso nichts normal beschwörst,ist dieser Slot also auch frei. Aber sie verringert eben auch die Chance beim Quiz richtig zu raten.



    Ebenfalls könnte man probieren mit Magische Hüte die Mauer zuerst in den Friedhof zu bekommen und dann mit der Phönixfeder auf die Hand. Aber ist auch sehr instabil und erschwert das Quiz, da du damit den Anteil deiner Fallen erhöhst und sie mit zu wenig Monstern auch oft DD kommen.




    [edit] Man könnte es auch mit Katze des Unglücks evtl. in Kombination mit dem Tal der Toten probieren um die Mauer schnell zu bekommen. Zusätzlich mit Landformen hättest du weitere Deckausdünner und Abwurfmaterial für die anderen Speed-Karten.
    Ist aber wie bei jedem OTK nicht so stabil.




    [edit2] Mir kommt gerade noch ne andere Idee, die dich unabhängig von der Mauer machen würde.
    Die Idee ist eigentlich recht simpel: Du lässt deinen Gegner die Arbeit machen, deine LP runter zu setzen. Der Trick ist nur, ihn rechzeitig dabei zu stoppen und dabei kann dir der Kampfausblender helfen. Dieser ist im Gegensatz zu den Z/F Karten auch nur schwer vom Gegner zu kontern (Es sei denn natürlich, er spielt X-Säbel Airbellum, dann wirds hässlich, da du dann entweder gleich den Kampf beenden mußt, was dir nichts bringt wenn du noch zu viele LP hast, oder du hast Pech und verlierst den Ausblender). Der ist auch 3x spielbar und leichter suchbar. Aber dann mußt du halt immer noch das Quiz durchbringen und damit meine ich sowohl aktivieren, wie auch richtig raten und gerade letzteres wird halt immer schwerer, je sicherer du die Kombo auf die Hand bringen willst. Naja, die Strategie wird ja nicht umsonst praktisch nicht mehr gespielt ^^"

  • Gred: den Punkt mit dem Glück, richtig zu raten, kompensiere ich mit der Feder vom Phönix, damit rate ich definitiv richtig, weil ich weiß was oben drauf liegt.
    deine Vorschläge sind gut und das mit der Mauer ist wirklich mittlerweile schwierig geworde, wodurch mir deine Idee, das der Gegner die Arbeit macht sehr verlockend wirkt. ^^


    Dreh- und Angelpunkt des Decks werden die Karten Feder vom Phönix, Reversal Quiz, Mauer, Schwarzer Anhänger und Fuhma Shiruken bleiben.

    Wer bin ich?
    Wer? Wer ist nur eine Form der Konsquenz der Funktion des Was und Was ich bin, ist ein Mann mit Maske.
    Ich finde es, äußerst paradox einen maskierten Mann zu fragen, Wer er sei.

  • Ah, das mit der Feder ist natürlich geschickt ^^


    Unter diesem Gesichtspunkt würde ich dir dann auch noch zu dem Monster Cybertal raten, das wäre perfekt für deine Strategie. Je nach Bedarf kann dir das Monster ohne Kartennachteil eine weitere Runde Luft verschaffen, oder deine Zugrate erhöhen (was aber vermutlich nicht oft vorkommen wird, da das Deck ja nicht viele Monster hat), oder die Aufgabe von der Feder übernehmen. Und da du die Feder ja nicht benutzen kannst um den Anhänger oder den Schuriken abzuwerfen (da du die Feder ja vor dem Quiz aktivieren mußt), ist es auch nicht weiter tragisch, das die Handkarte nicht auf den Friedhof geht sondern vom Spiel entfernt wird. Cybertal würde sich als Ergänzung (nicht unbedingt als Ersatz) daher ganz gut machen.




    Ansonsten könnte man auch darüber nachdenken, 2-3x die Wavemotion Cannon zu spielen. Doc Frog meint zwar, sie sei kontraproduktiv, aber ich würde sie für durchaus Sinnvoll halten.


    1-2 Cannonen auf den Feld setzen den Gegner auf jedenfall unter Druck, da er sie auch nicht lange einfach ignorieren kann. Er hat dann zwei Möglichkeiten.


    - Er kümmert sich später drum: dann besteht aber zumindest die Chance, das er sich im Timing verschätzt. Er denkt er hat noch genug LP und wird dann von dem Quiz und dem LP tausch überrascht. Wenn er dann keim MST auf dem Feld liegen hat, hat er verloren, da Karten wie Finstere Bestechung in dem Augenblick dann auch nichts mehr bringen.


    -Er kümmert sich gleich drum in dem er beispielsweise Finstere Bestechung benutzt: In diesem Fall hat er zumindest schon mal eine seine Counter Karten benutzt die er schon nicht mehr gegen das Quiz einsetzen kann.



    [edit] Man könnte es mal mit folgendem Deck probieren:




    So würde man dann doch noch einiges an Speed und teilweise auch mehr Konstanz reinbringen, denke ich.


  • Sowas war selbst vor Jahren nix...sry.
    In dieser Version sollte es zumindest halbwegs was können. Noch ausbaufähig.


    Gred: Viel zu viele Monster, ohne Feder biste sogut wie am A...

  • Slot Machine


    Naja... Ich hab mir da schon was bei gedacht. Du hast 3x Roar drinnen und die sind auch sehr praktisch um die Bib zu schützen, das stimmt und vermutlich sollte man sie auch drinnen haben; eben dafür. Allerdings ist der Kampfausblender schwerer für den Gegner zu blocken und man kann ihn auspacken wann man will... und das man ein wenig Schaden nimmt um die ganze Sache zu beschleunigen kann ja durchaus gewollt sein, während Roar gleich den kompletten Kampf verhindert.
    Cybertal macht im Grunde genau das selbe wie Roar, wenn es alleine auf dem Feld liegt, nur ohne Kartennachteil. Sicher, kann er durch Monsterremovler entfernt werden, oder von einem BOM zugedeckt werden... aber besser das Cybertal, als dann später die Bibliothek. Der Beschwörungsmönch holt sicher eine Bibliothek aufs Feld. Zwar macht man damit nicht dierekt +, da man ja ne Zauberkarte abwerfen muss, aber das Deck wird so trotzdem ausgedünnt.


    Über den Armageddonritter und den Zombie kann man allerdings sprechen.

  • Hier mal eine Idee von, Grund build hab ich von einem anderen Deck genommen^^


    Hab letztens gegen ein Ftk Deck gespielt wo die Gewittermagerin vorkam.


    Mit diesem Ernormen Speed ziehst du, dass komplette Deck auf, mit Bibilothekt und der Spielfeldzauberkarte Zitatele von Erdyiiom oder wie die geschrieben wird.


    Du könntest dir ja damit den Speed zu nutzen machen, und da du dir dann am Ende die Karte durch Carrier ej aufs Deck legst, hast du zu 100% immer richtig vorraus gesagt, wäre mal mein Tipp so hast du schnell deine Kombo draußen nur du musst dir überlegen, wie du Quiz noch integrierst ^^ vorschlag.


    7 Monster:


    3xBibilothek
    3xDonnerdrache
    1xCarrier



    32 Zauberkarten:


    3xGeschäfte der Finsterniss
    3xMagischer Hammer
    3xHandzerstörung
    3xEmpor Goblin
    3xQuiz
    3xGoldens Bambusschwert
    3xToon Inhaltsverzeichnis
    2xLandformen
    2xPhönix Feder
    2xDie Ausrüstungzauberkarte die mit Bambusschwert kompitalbel ist
    1xToon Word
    1xKartenzerstörung
    1xDoppelbeschöwrung
    2x Shuriken
    Fallen: 1


    1xMauer des Lockendelichts


    Stratgie könnte so aussehen. Würde es mal so in die Richtung versuchen hat ernormen Speed und du kannst damit smile schnell an die 3 Karten Kombo kommen. Shuriken Quiz die Mauer


    Durch Landformen ect an Spieldfeldzauberkarte kommen, und durch Ziehen so schnell wie möglich Bibliothek aufs Feld bekommen mit Doppelbeschwörung kannst du dann auch noch, ne zweite Spielen solltest du keine Ziehkarte haben kannst du die Bibilothek abschiessen, oder die die Zählmarken von der Zitadelle auf die Bibo schicken und somit weiter karten ziehen

  • Kafka, klasse Idee, deinen halben Post aus dem Strategiepart rüber zu copy&spamen. Ansonsten ist die Liste von Yusuke zumindest noch liebevoll erdacht, deine hingegen ist einfach ohne Sinn und Verstand hingerotzt.


    Yusuke, es tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlen solltest, ich wollte dir nur sagen, dass das Deck in der jetztigen Form nicht spielbar ist, und es meiner Meinung nach auch nie war.
    Ich emphehle dir über folgendes nachzudenken:


    - Lava Golem: Er sorgt für ganze 1000 Schaden und ist in der Tat schwerer auszukontern als Shuriken/Anhänger. Auserdem nimmt er zum Beispiel Heraklinos vom Feld. Dass der Gegner 2 Monster am Feld haben muss, ist relativ egal, die hat er eigentlich immer, sofern du keinen FTK abziehen willst. Dass sich der Effekt erst in der gegnerischen Standby Phase aktiviert ist ebenfalls wurscht. Und was die "Wahrscheinlichkeit, richtig zu raten" betrifft, so solltest du dir sowieso immer sicher sein, sprich Carrier etc. spielen.
    - Wenn du keinen Golem spielen willst, kann ich dir noch Rahz + Fire Trooper empfehlen, so kannst du dir sicher sein, was auf deinem Deck liegt und gleichzeitig brauchst du keine Shuriken/Anhänger, benötigst also unterm Strich eine Karte weniger für deinen OTK. allerdings musst du dich evtl. eine Runde lang gegnerischen Angriffen aussetzen, das Risiko, alle 8000 LPs zu verlieren kann jedoch durch Upstart Goblin, Frozen Soul, Wattlemur und Necro Gardna, außerdem durch schnelles Spiel minimiert werden.
    - Hast du auf beides keine Lust und willst unbedingt bei Shuriken bleiben, ist Hidden Armory auf jeden Fall eine gute Option, so kannst du deine Shuriken suchen.
    - Für Schutz sind ankettbare Karten unerlässlich, weil du bei dauerhaften jederzeit damit rechnen musst, dass sie zerstört werden. Also: Roar, Waboku, Frozen Soul, Thunder of Ruler, Wattlemur, Nullwache und Battle Fader, wobei ich wegen MST am wenigsten auf die Fallen vertrauen würde.
    - Für Speed empfehle ich dir eine Abwurfengine, am besten mit Volcanic Shell, oder wenn du es gerne voluminöser hast: Eigenreklame, leider erst mit STBL spielbar.


  • @ Doc jeder gibt verbesserungstipps, wo liegt dein Problem. ich glaube kaum das du das Deck mal angestest hast wie es funktioniert !!
    Da merk ich doch mal gleich das du keine Ahnung hast. Teste es erstmal bevor du hier irgendwas behauptest. Ich zocke das deck so.


    Und am Ende wenn ich das Deck durch bibo aufgezogen habe, liegt roar und Lichtmauer. Soll der Gegner was machen. Ich Zahle meine 7000 und aktivier Roar.
    Sollte der Gegner nun nichts mehr haben wenn er Passt.
    Werde ich die Schwarze anhänger Ausspielen, und Quizaktiveren, da ich mir dann zufuhr durch Carrier eine zauberkarte oben hingelegt haben, hab ich zu 100% richtig. Und gewonnen ;)


    Ach P.S. deine Unfreudliche Art kotz mich sowas von an!!!!


    Dazu fällt mir nur eins dazu ein.


    Alter falter, das gesetz der straße regiert im kindergarten.


    Tunier fähig auf alle Fälle nicht mehr aber würde Sagen so machst wenigstens Spass^^ das Deck zu zocken.
    Und das Ygo im allgemeinen Spass machen sollte ist wohl klar!!