[Casual] Lands and Friends

  • » Länder 28 ::..
    3x Forest
    3x Plains
    2x Swamp
    2x Overgrown Tomb
    2x Godless Shrine
    2x Temple Garden
    2x Marsh Flats
    2x Verdant Catacombs
    1x Volrath's Stronghold
    1x Miren, the Moaning Well
    1x Secluded Steppe
    1x Tranquil Thicket
    1x Barren Moor
    1x Bojuka Bog
    1x Kor Haven
    1x Mystifying Maze
    1x Gargoyle Castle
    1x Strip Mine


    » Kreaturen 18 ::..
    4x Wall of Omens
    4x Qasali Pridemage
    4x Knight of the Reliquary
    2x Sun Titan
    2x Eternal Witness
    2x Duplicant


    » Anderes 14 ::..
    4x Realms Uncharted
    4x Grim Discovery
    3x Damnation
    3x Pernicious Deed



    Zuerst einmal ein paar Fragen in die Runde: Ich bin derzeit noch auf der Suche nach ein paar netten Tech-Ländern, die das Deck gut ergänzen würden. Wer ein paar Vorschläge (und Begründungen) hat, dann bitte sagt mir Bescheid.


    Den Deckbau habe ich begonnen, als ich günstig an ein Playset Realms Uncharted kam und mir dachte, dass die Karte eigentlich zu cool ist, um nicht gespielt zu werden. Außerdem bietet sie offensichtliche Synergien mit Grim Discovery sowie Knight of the Reliquary.


    Damnation und Pernicious Deed helfen gegen Aggro Decks, während die Knight of the Reliquary selbst genug Aggro sind, um schnell einen Gegenangriff starten zu können.


    Finisher sind hier die Sun Titan, die mir quasi endlos eine Deed für bis zu 5 Mana holen können, jedes Mal wenn der Titan angreift. Aber auch durch Realms Uncharted in den Friedhof gelegte Länder kann er mir so zurückholen. Zweiter Finisher sind die Duplicanten, die irgendeine große Kreatur vom Gegner entfernen und damit selbst sehr groß werden. Zuletzt natürlich die Knight of the Reliquary, die das Spiel recht häufig als 10/10+ Kreatur beenden.

  • Also an Tech-Ländern würde ich dir einfach mal das empfehlen, was ich in mehr oder weniger Freidhofsbasierten Decks immer gern spiele: Überreste von Dakmor.
    Die füllt deinen Friedhof, aber andererseits könntest du sie mir Realms Uncharted auch relativ sicher auch die Hand holen, da dein Gegner dir die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ins Grab schicken wird. Und deine meisten Karten kannst du ja eh mit dem Titan wiederholen, zur Not hast du ja auch noch die Ewige Zeugin.


    Und ansonsten: Wenn du schon auf Land-Suche spielst, was hälst du vom Urtümlicher Titan? Muss sicherlich nicht sein, den Job macht der Knight auch sehr gut. Aber ne Überlegung wäre er imo wert.


    mfg, aka

  • Zitat

    Original von akamaru_15
    Also an Tech-Ländern würde ich dir einfach mal das empfehlen, was ich in mehr oder weniger Freidhofsbasierten Decks immer gern spiele: Überreste von Dakmor.
    Die füllt deinen Friedhof, aber andererseits könntest du sie mir Realms Uncharted auch relativ sicher auch die Hand holen, da dein Gegner dir die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ins Grab schicken wird. Und deine meisten Karten kannst du ja eh mit dem Titan wiederholen, zur Not hast du ja auch noch die Ewige Zeugin.


    Und ansonsten: Wenn du schon auf Land-Suche spielst, was hälst du vom Urtümlicher Titan? Muss sicherlich nicht sein, den Job macht der Knight auch sehr gut. Aber ne Überlegung wäre er imo wert.


    mfg, aka


    Jo danke für die Einwände. Das Problem bei den Dakmor Überresten ist eben, was mache ich wenn der Gegner mir die auf die Hand gibt (was er ja tun wird)? Und wie bekomme ich sie immer wieder in den Friedhof? Ich denke wenn es um die Dredge Ability geht, wäre auch einfach ein Darkblast hilfreicher. Aber Dregde ist eine nette Idee für das Deck, vielleicht finde ich einen Weg das irgendwie zu integrieren.


    Und zum Titan...ja, es geht mir um leicht zu bekommende Karten, ansonsten würde ich bei den Ländern auch Wastelands und Karakas und Tabernacle spielen :P Der eine Primeval Titan den ich habe, ist in einem Deck, wo er besser passt als hier.


    Aber danke für Hinweise, Dredge war ein brauchbarer Einwurf :)

  • also ein paar sachen versteh ich nicht.
    Warum kein life from the loam?
    Warum kein Ravens's Crime?
    Warum Suntitan und wall, wo due Stronhold hast und eher eternal witness speieln könntest?


    Kannst ja mal überlegen, ob das nicht effizienter ist.
    Als Tech nenne ich mal Diamont Valley (besseres Miren), und karakas, gegen alle, die Emrakul nicht hardkasten wollen, bzw ihn danach nicht mehr hardcasten können.


    ich hoffe, dass dir diese fragen und anregungen neue ideen liefern.

  • Zitat

    Original von kaelfros
    also ein paar sachen versteh ich nicht.
    Warum kein life from the loam?
    Warum kein Ravens's Crime?


    Gute Ideen, werde ich drüber nachdenken, danke.


    Zitat

    Warum Suntitan und wall, wo due Stronhold hast und eher eternal witness speieln könntest?


    Eternal Witness spiele ich ja bereits. Wall ist eben ein effizienter 2-drop, während die Witness ein 3-drop ist, von denen ich bereits genug habe und die mir auch im Earlygame nichts bringt. Daher reichen mir 2 vollkommen aus. Außerdem bringt mich die Witness, die ich bereits spiele auch schon zum Sun Titan. Sun Titan hat eine recht offensichtliche Synergie mit der Witness, aber wesentlich besser ist es natürlich, eine Pernicious Deed zu holen, so dass ich jede Runde das Feld für bis zu 5 sprengen kann (und das noch bevor der Gegner überhaupt Blocker deklarieren kann).


    Anstatt der Qasali Pridemages spiele ich inzwischen übrigens Explore. Bei der Anzahl von Ländern ist es fast sichergestellt, dass ich immer ein zusätzliches Land spielen kann und es ersetzt sich durch die gezogene Karte eben auch sofort selbst.


    Zitat

    Als Tech nenne ich mal Diamont Valley (besseres Miren), und karakas, gegen alle, die Emrakul nicht hardkasten wollen, bzw ihn danach nicht mehr hardcasten können.


    ich hoffe, dass dir diese fragen und anregungen neue ideen liefern.


    Diamond Valley kannte ich noch gar nicht, danke. Es tappt zwar nicht für Mana, aber das ist ja eher nebensächlich da ich Miren auch nur in den seltensten Fällen für Mana tappe sondern eher für die Fähigkeit. Karakas hatte ich auch schon überlegt, ist aber eben sehr teuer in der Anschaffung. Genauso wie Wastelands, Tabernakel und Co. :/