totemdrache + totemdrache; other stuff

  • heyho hätte da ein paar fragen:


    1. TOTEMDRACHE
    auf totemdrache steht"...und du keine Monster kontrollierst, kannst du sie als Spezialbeschwörung in Angriffsposition beschwören."
    sagen wir mal, ich bin in meiner standbyphase und kontrolliere keine monster, habe aber 3 totemdrachen in meinem grave, dürfte ich dann nur einen holen? oder könnte ich als eine art kette gleich alle 3 aufs feld holen?



    2. OBELISK vs CALL
    gegner macht einen mst auf meinen verdeckten call, ich will diesen noch aktivieren um obelisk wieder zu beleben, was passiert dann? weil da steht ja dass obelisk nicht angezielt werden kann, würde dann der call verschwinden und obelisk bleibt bis zum ende des zuges? oder würde er gleich wieder verschwinden?



    3. GRABRÄUBER
    "Wähle 1 Zauberkarte vom Friedhof deines Gegners. Bis zum Ende des Spielzugs kannst du diese Zauberkarte verwenden, als ob du ihr Besitzer wärst. Wenn du sie aktivierst, erhälst du 2000 Punkte Schaden."


    -Könnte ich im gegnerischen zug Grabräuber aktivieren, mir zb monster reborn holen und sie auch noch im gegnerischen zug aktivieren?


    -wie verhält es sich wenn ich mir eine ausrüstungszauberkarte hole und diese dann aktiviere, da sie ja nur bis zum ende des zuges meine ist?



    4. TRÜMMERDRACHE
    wenn ich mir mit trümmerdrache zb totemdrache wiederhole wird ja totemdraches effekt annulliert, bzw. es kann nix aktiviert werden. könnte ich dennoch ihn als tribut für ein 7+ sterne drachenmonster opfern oder zählt das als einene aktivierenden effekt?




    danke fürs durchlesen schonmal ;)

  • nein


    obelisk geht wider


    nein, denn eine SpellCard kann nur in deiner Runde eingesetzt werden
    KA


    ich verstehe die Frage nicht /// edit: jetzt verstehe ich
    ANTWORT: nein, das geht nicht (da er keinen Effekt hat)

  • 1 wenn du den ersten totemdrachen beschworen hast, kontrollierst du ja nun ein monster. daher geht das nicht.


    2 kann man so stehen lassen.


    3.2

    Zitat

    If you select an Equip Spell Card, Field Spell Card, or Continuous Spell Card and you activate it, it is not sent to the Graveyard during the End Phase.


    4 kann man auch so stehen lassen.


    bei fragen: einfach eine pn.


    :closed: