Stun & Gemini Beat - Du spielst, wenn ich es dir erlaube!

  • Karten die ich weiterhin in dem Deck für sehr spielbar halte und die vielleicht noch in den Startpost übernommen werden sollten, sind:


    E - Eiliger Notruf (http://www.etcg.de/yugioh/kart…_E%20-%20Eiliger%20Notruf)
    -> zusätzliche ROTA für Stratos und Another Neos


    Heldenexplosion (http://www.etcg.de/yugioh/kart…p?id=2810_Heldenexplosion)
    -> hervorragende Karte für Another Neos, die auch noch +1 macht;
    -> wenn sie angezielt wird sogar +2 :klopf:

  • ma ne frage: was könnte man rausboarden??
    spiele genminie beat und willl das auf komplett remove um boarden mit 3 riss 2 kosmos und 2 survivor.
    das honest und wiedergeburt rausfhen ist klar aber was sonst noch???

  • was raus kann:


    helden explosion.


    ich würde nicht 2x marko boarden....


    3x riss reicht schon mehr als dick...


    die meisten gegner boarden evtl. decree gegen einen, wenn sie karten, wie skill drain und/oder oppression sehen.


    dann gerät man evtl. sehr in bedrängnis mit macro...


    und 5 karten, die zusammen tot sind... ziehste 1 riss oder macro, musste hoffen, dass du keine weitere nachziehst, wenn der gegner die net wegbekommt.


  • Naja ich habe 2 Riss geboardet und 2 jujitsu und rausgenommen 2 raioh+2aufrichtig da der eine effekt von raioh nicht geht denne r muss ja aufm grav gelegt werden. hast schonmal einer versucht den schleier random ins main zu intigrieren?


    MfG

  • also ich spiele in meine mgemini-beat 3 riss und 2 kosmos,da ich eatos drin habe und da sind monster im grave stuhl.was ich mir noch überlegt habe, wäre chaossorcerer zusammen und finstere valkyre.valkyre ist ebefalls gemini und zusammen mit another neos/crusader kommt ein CS auf das feld,der auch monster entsorgt.
    von welchem schleier redet ihr eigentlich??steh grad aufm schlauch ^^
    als Konterfalle lohnt sich magic drain nicht.da würde ich ja noch eher cursed seal of the forbidden spell spielen ;-)

  • schleier = effekt verschleierin


    also ich spiele momentan eine main, allerdings spiele ich auch ein etwas abgewandeltes stun das vollkommen auf licht basiert und noch etwas in control richtung gebaut is. ich finde sie läuft gut da man auch mal synchro mit nem anderen lvl4 monster machen kann dann x-säbel wayne rufen und noch en krieger von der hand kommt.
    oder eben abwerfen dann reborn oder call en monster rufen un synchro.


    will aber noch ne zweite testen da ich leider nur eine hab.

  • @ Kieler Jung:


    Also RO finde ich zu wichtig. Sie kann einfach gegen (fast) jedes Deck was und die Kosten sind immer bezahlbar. Außerdem behindert sie meistens nur 3-4 eigene Karten, die man auch nicht immer benötigt.
    1 MST finde ich auch nicht so gut, ich würde entweder 2 oder 0 spielen (bei 0 natürlich 2x im Board).



    Mein Problem ist der Speed, ich habe keine PoDs und Lacooda/Linx laufen auch nicht so, weil dafür der Schutz meistens nicht ausreicht (und im Gemini bringen sie wegen SD auch nicht viel). Hat jemand eine Idee, was ich stattdessen verwenden könnte?


    Und was haltet ihr noch von Göttlicher Zorn, klar, Handkarten abwerfen ist blöd, aber sie ist fast wie Warning und dann könnte man 2 Warnings und 2 Wrath spielen. Außerdem hat man ja noch Dooms, Schleier (und im Gemini Skill Drain) und dann können nurnoch Jinzo und Bambussprosse wirlich gefährlich sein.

  • speed:
    pod
    spark
    rota
    stratos
    upstart goblin, wobei ich diese karte eher als verzweiflung ansehe...

  • Zitat

    Original von Infernitystorm
    was meint ihr kann man ohne pod,warning und doom erfolgreich seien?


    Naja ich denke mal nicht wirklich da es echt sehr wichtige Karten in dem Deck sind leider aus sehr teure Karten. Zumindest Dooms und Warning sollte man schon spielen um vielelicht etwas Erfolg zu haben.


    MfG

  • alles geht ohne!


    es kommt nur auf:


    - dich an!


    - wo du spielst bzw. welche art von games: fun/turnier/mega event...



    wer auf ein mega event geht, sollte nicht an seinem deck sparen, da er schon in die fahrt und evtl. hotel investiert... ausnahmen, wie ich wohne um die ecke sollte man net aufzählen oder dann sollte man auf jeden fall ins deck investieren, wenn man schon gespart hat!



    also wer auf einem 50 mann + event mit macht, sollte schon 1-2 pods am start haben.


    pod in diesem deck ist eine gott karte!





    zum thema was gegen stun tun?


    snowman eater: 1900 def, hat gegner kein skill drain und rennt mit neos rein = haha... eine tote spark mehr...


    magic drain: wirft gegner keine zauber ab = -1 für nix!



    decree finde ich eher suboptimal... da der gegner sich dann noch mehr 1900 summon gönnt, wenn er sieht, dass dark hole weg ist...
    er muss dann nur auf black rose aufpassen, was er mit spark verhindern könnte.



    dicke defense ist wichtig gegen das deck, da die 1900 net drüber kommen müssen sich erst mal den weg frei räumen.


    was tierisch schwer ist gegen spy/ryko/snowman usw...




    karten wie ro/skill drain, sollte man so schnellst, wie möglich vom feld entfernen, wenn man viele special summons/effekte spielt.



    mfg

  • Ich spiele eigentlich nur auf der Hobby Liga also eher Fun Duelle.
    Da ich sogut wie alle Karten für das Deck habe ausgenommen eben den super teuren wie Pod, Dooms und Warnings habe wollte ich fragen was die besten alternativen für die Karten sind?


    Gibt es vlt. noch irgendwelche Tipps wie man das Deck spielen sollte. Worauf man acht nehmen sollte? z.B.: Dein Arzt hat in dem Video ja schon angesprochen das man nicht mehr als ein Monster auf dem Feld kontrollieren sollte.

  • Zitat

    Original von pendagondodekaeder
    Ich spiele eigentlich nur auf der Hobby Liga also eher Fun Duelle.
    Da ich sogut wie alle Karten für das Deck habe ausgenommen eben den super teuren wie Pod, Dooms und Warnings habe wollte ich fragen was die besten alternativen für die Karten sind?


    Gibt es vlt. noch irgendwelche Tipps wie man das Deck spielen sollte. Worauf man acht nehmen sollte? z.B.: Dein Arzt hat in dem Video ja schon angesprochen das man nicht mehr als ein Monster auf dem Feld kontrollieren sollte.



    spiele niemals ein random gemini spark, warte erst, wenn der gegner ne bth/prison oder so auf deine geminis aktiviert, dann gehste mit plus +1 evtl. aus der geschichte.




    du brauchst keinen topf, wenn du nur hobby liga spielst, mein tipp haste zu viele löcher im deck, dann spiel upstart goblin.


    doom ist auch kein muss, wenn du skill drain zockst.


    es gibt genügend alternativen.



    denk immer daran, du spielst ein control deck, also langsam und geduldig vorteile erzwingen und den gegner langsam weghauen, niemals gierig sein.


    du spielst kein deck, dass in 2-3 zügen gewinnen kann (also in der theorie gegen gute leute gewinnt man nicht locker in 2-3 zügen...)


    vorteile langsam heraus holen, nicht einfach mit ner armee in nen spiegel oder reißenden laufen oder auf loch warten.


    kein gegner zündet die genannten karten auf 1 monster, er kassiert lieber schaden, wenn er gut spielt, als ne massenvernichtungswaffe zu zünden.