Der Photoshop/Gimp/After Effects-Tutorial Thread!

  • Heyho =)
    Hier stelle ich Photoshop/Gimp/After Effects Tutorials vor!
    Ihr könnt mir hier im Thread auch eine Anfrage auf ein bestimmtes Tutorial machen.
    Meine Tutorials die ich hier in SCHRIFTLICHER Form zur Verfügung stelle,stelle ich ebenso als VIDEO Tutorial bereit,der
    Link zum jeweiligen Video-Tutorial wird unter der schriftlichen Form angehangen.
    Ansonsten viel Spaß,und ich hoffe ihr lernt was ;)


    ============


    Das erste Tutorial:


    Bild/Photographie in eine Zeichung umwandeln!


    Schritt 1
    Zuerst brauchen wir ein Bild,welches wir in eine Zeichung umwandeln möchten!
    Bsp: http://img696.imageshack.us/img696/9310/schritt0.jpg


    Schritt 2
    Nun gehen wir auf Bild->Korrekturen->Sättigung verringern(Alternativ auch: Umschalt+Strg+U)
    Hier das bisherige Bild: http://img844.imageshack.us/img844/9137/schritt1.jpg


    Schritt 3
    Nun kopieren wir unsere Ebene!
    Das machen wir mit: Ebene->Ebene Duplizieren
    So müssen eure Ebenen nun Aussehen: http://img836.imageshack.us/img836/288/schritt3.jpg


    Schritt 4
    Nun wechseln wir auf unsere Ebenenkopie und drücken auf der Tastatur Strg+I
    Dadurch erhalten wir ein negativ Bild!
    So müsste es nun bei euch aussehen: http://img843.imageshack.us/img843/9512/schritt4.jpg


    Schritt 5
    Wir stellen unseren Ebenen Modus auf "Farbig abwedeln"!
    Dann sieht es folgendermaßen aus: http://img7.imageshack.us/img7/6299/schritt5d.jpg


    Schritt 6
    Nun sehen wir ein weißes bild oder maximal noch ein paar kleine Schwarze Punkte!
    Und der letzte Schritt ist folgender: Wir gehen auf Filter->Sonstige Filter->Dunkle Bereiche Vergrößern
    Dort poppt folgendes Fenster auf: http://img155.imageshack.us/img155/1592/letzterschritt.jpg
    Wir stellen wir den radius auf 1 Pixel!


    Und hier unser fertiges Produkt:


    HIER DAS VIDEOTUTORIAL:
    http://www.youtube.com/watch?v=eYI6I1V-yEc


    Ich hoffe euch hat dieses Tutorial geholfen,über Feedback würde ich mich freuen ;)


    mfG
    iChaos

  • Zitat

    Original von [CrimsonAurora}
    Hi,
    ich geh mal davon aus, das geht nur mit photoshop o.ä. Produkten. Kann man sich photoshop eigentlich auch gratis runterladen?


    MfG


    Nicht legal. Was ja auch absolut logisch ist. Warum sollten Leute dann Unmengen an Geld für solche Programme ausgeben, wenn man sie sich anderswo einfach runterladen könnte? Sollte einleuchten. rtp.

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Nicht legal. Was ja auch absolut logisch ist. Warum sollten Leute dann Unmengen an Geld für solche Programme ausgeben, wenn man sie sich anderswo einfach runterladen könnte? Sollte einleuchten. rtp.


    mja, man kann sich zumindest 30 tage testversion runterladen.


    ansonsten hab ich ganz gute erfahrungen mit photoscape gemacht. kostenlos, übersichtlich, und sind schon echt ein paar nette features dabei.
    derzeit versuch ich mich durch gimp zu wurschteln, was irgendwie ganz schön viel zeit in anspruch nimmt. wenn du also demnächst was mit gimp machen könntest, wär ich nicht abgeneigt :)


    und das, was du da mit photoshop zusammengeschustert hast, sieht schon auch nicht schlecht aus :)

  • Zitat

    Original von -aya-
    derzeit versuch ich mich durch gimp zu wurschteln, was irgendwie ganz schön viel zeit in anspruch nimmt. wenn du also demnächst was mit gimp machen könntest, wär ich nicht abgeneigt :)


    und das, was du da mit photoshop zusammengeschustert hast, sieht schon auch nicht schlecht aus :)


    Was möchtest du denn erklärt bekommen?
    Ich könnte zB zeigen wie man ganz einfach Wallpaper erstellt in Gimp oder halt auf wunsch auf etwas anderes.


    Danke : D

  • Zitat

    Original von [CrimsonAurora}


    Kann man das in diesem Thread beschriebene, nette Feature auch bei photoscape anwenden?


    Grüße


    das kann ich dir so jetzt nicht mal beantworten, da ich photoscape nur auf meinem alten laptop hatte, und es unter mac nicht läuft.
    was mir aber an photoscape sehr gefiel, man konnte super einfach GIFs erstellen. äußerst praktisch für leute mit viel langeweile und noch mehr bier.


    Zitat

    Original von iChaos
    Was möchtest du denn erklärt bekommen? Ich könnte zB zeigen wie man ganz einfach Wallpaper erstellt in Gimp oder halt auf wunsch auf etwas anderes.


    haja, wallpaper klingt doch schonmal gut, oder eben so sachen, wie das, was du in deinem ersten post mit dem bild angestellt hast. so standardsachen wie mit kontrast und helligkeit rumspielen etc. krieg ich halt auch hin. nur ich spiele dann eben ohne bestimmtes ziel rum, bis mir was gefällt. gezielt irgendwas cool aussehen lassen, kann ich nicht.

  • Zitat

    Original von GrabOhja
    Ich könnte ein paar After Effects tuts machen :] Und Photoshop naürlich habe da jetzt 90% Erfahrung und bin selber ein Web designer also html und css.


    Wer lernen will wie man eine eigene Homepage/Portfolio erstellen kann soll mir eine PN schicken.


    für ein paar after effects tuts wäre ich wirklich sehr offen :D
    da mein "wissensschatz" in after effects etwas dürre is^^


    btw das gimp tut mach ich morgen/heute abend fertig ;)

  • Zitat

    Original von GrabOhja
    Ich könnte ein paar After Effects tuts machen :] Und Photoshop naürlich habe da jetzt 90% Erfahrung und bin selber ein Web designer also html und css.


    Wer lernen will wie man eine eigene Homepage/Portfolio erstellen kann soll mir eine PN schicken.


    Also wenn ich ehrlich bin, sehen deine Sig und dein Profilbild nicht gerade Webdesigner-Mässig aus. Dürfte ich mal ein paar deiner designten Seiten sehen? Würde mich interessieren ;)

  • Zitat

    Original von GreenPlant


    Also wenn ich ehrlich bin, sehen deine Sig und dein Profilbild nicht gerade Webdesigner-Mässig aus. Dürfte ich mal ein paar deiner designten Seiten sehen? Würde mich interessieren ;)


    also ich nehme mal an das du kein Web-designer bist und ich nehme an auch kein GFXser? Denn ein Avatar und eine Signatur haben rein nichts mit Web-designing zu tun und ich weiß auch nicht was du unter hoch wärtigem Designing sieht aber naja unter diesen umständen nicht und außerdem habe ich keine ''designte Seiten'' ich bin in einige Foren angemeldet wo man Portfolios erstllt für battles doch ich können natürlich auch eine web side machen nur habe ich keine Zeit eine neue zu erstellen ich kann nur das Basis bei bringen also,



    <html>

    <head>
    .....
    <title>
    ....
    </title>
    </head>
    <body>
    ......

    </body>
    </html>


    und halt


    <html>
    ....
    <head>
    .....
    <title>
    ......
    </title>
    </head>
    <body>
    .......
    <h1>.....</h1>
    .....
    <hr />
    </body>
    </html>



    Anfänger Sachen.

  • Ein neues Photoshop Tutorial,sowie ein Gimp tutorial lade ich im moment auf meinem kanal hoch!
    Zum photoshop tutorial mache ich allerdings keine schriftliche form da dieses tutorial 13minuten dauert :(
    e.// TUTORIAL IST OBEN
    Photoshop : http://www.youtube.com/watch?v=430cYuNk1-s
    Gimp: kommt morgen online= da komplikationen