Programm zum Mitschneiden von Musik

  • Hi,
    habe mal eine Frage:


    Gibt es ein Programm, mit dem man Musik vom PC mitschneiden kann?


    Weil es gibt einige Lieder die es nicht bei Youtube gibt, sondern nur als kostenpflichtige Downloads... und man kann sie sich vorher anhören.


    Weil ich kein Geld ausgeben möchte wollte ich fragen ob man dann diese Musik (wenn möglich in guter Qualität) einfach mitschneiden kann und dann als MP3 Track hat.


    Gibts sowas? Wenn ja könnt ihr mir den Link zu so einem Programm geben?


    lG

  • Das ist problemlos möglich. Dazu brauchst du einen PC mit maximal WinXP (ab Vista geht's nichtmehr) und eine gute soundkarte. Gehe zur Lautstärkeregelung und wähle Aufnahme aus. Dort wählst du Stereomix, Wave, ... was da halt für den Output steht. Dann öffnest du den Audiorecorder und erstellt eine 1 minütige leere Datei (da mehr nicht geht). Diese speicherst du und fügst diese Datei in diese mind. 4 mal ein. Somit hast du eine 5 minütige Leerdatei (kannst auch mehr machen). Jetzt spielt du den Musiktitel ab und klickst auf aufnehmen. Wenn deine Soundkarte gut ist, kannst du den Mitschnitt in Top Qualität hören. Dann kannst du ihn wenn nötig zuschneiden. Nun speicherst du ihn. Das Dateiformat ist WAV. In MP3 umwandeln geht in 2 verschiedenen Wegen: entweder auf CD brennen und dann wieder runterkopieren oder nimm diesen Konverter . Mit diesem Konverter kannst du Dateien bis 5 min kostenlos konvertieren.