So, 31.10.2010 | Great Tournament Challenge | 63303 Dreieich (Direkt am Frankfurter Kreuz!)

  • Naja, es kommt immer auf die Teilnehmerzahl an!


    Mit 8 € konnte der Verlag arbeiten pro Teilnehmer. davon gehen dann noch die Teilnehmerpreise weg, Staffkosten und Locakosten et voila hast du das, was es für die Tops noch geben kann, wenn man nicht darauf erpicht ist wegen habgieriger Spieler fettes Minus zu machen. Ich kann verstehen wenn Preise schlecht sind, obwohl das Geld da ist. Ich verstehe aber auch dass kein Veranstalter freiwillig Minus macht. Wenn das Geld nach allen Kostenabzügen nicht da ist, dann ist es eben nicht da und je weniger Spieler man hat, desto schwerer ist es wass Gutes rauszuhauen. ich dachte immer, du verstehst des Merlin. Ich dachte immer, du hättest genug Grips dafür. :( Und dann muss ich immer solche Beiträge von dir lesen, wo du dich immer nur beschwerst und immer nur meckerst. :(


    Das was uns aber alle geärgert hat, war, dass die Turniere in Dreieich bei der Börse sonst immer billiger wachen (also 7,- Eintritt, 5,- Turnier + 2,- Börse), was auch so viele Spielerzahlen hervorgerufen hat und ich sonst immer gerne nach Dreieich gekommen bin, weil es sehr preiswert war und gute Preise war.


    Aber dass man nachdem man die Startgebühr hochgehoben hat auf 10 UND dann noch die Preise krass runterschrauben. Das ist echt zu viel. Ich bezahle gerne mehr für mehr Preise oder auch weniger und dafür einen geringeren Preispool.


    Aber was sich Collect-It da gedacht hat kann ich nicht verstehen.


    Ich werde mir das nächste Mal auch ganz genau überlegen ob ich nochmal hinfahre

  • Chillt jungs, die preise waren angesagt.
    Ist halt so. Mich jukkts ned, ich war zwar ned tops aber naja marik ist plus xD


    Richtig ... das Problem an der Yu-Gi-Oh! Community ist nur das sie kontinuierlich gieriger wird. Und so entstehen Diskussionen wie diese hier ... . Wie Nick bereits sagte, die Preise waren schon im Vorfeld bekannt. Wem die Preise nicht zusagen, dem steht doch die Option frei, das Turnier einfach nicht zu besuchen. Ich verstehe die Problematik dabei nicht. Ich selbst hatte gestern Spielerisch nen schlechten Tag und "quasi" 10 Euro in den Dreck geschmissen.. jedoch hab ich viele bekannte wiedergesehen und auch noch gut getauscht etc.

  • Also Preisverteilung fand ich auch nicht so dolle, aber war ja angekündigt und von daher sollte man sich nicht so beklagen.
    Turnier war an sich super, bin 3:3 gegangen wobei ich alle 3 losts 1:2 verloren haben und immer durch topdeck Dark Hole vom Gegner -.-
    Die Vorrunden waren echt schnell vorbei so das man früh zuhause war und nicht erst um 22Uhr.
    Hab auch noch gut getauscht, hab jede menge Random SCRs für ebay billig bekommen :)

  • Mir hat das Turnier auch gefallen. Ob es 7 oder 10 Euro sind, macht bei Spritkosten von 10 Euro p.P auch nicht so viel aus.
    Mit Monster-Mash 4:2 gegangen, was ganz ordentlich für ein Deck ist, das nicht genetdeckt ist. Gerade, weil ich seit Januar nicht mehr auf einem Großturnier gespielt habe.


    + angesichts der Voranmeldungen eine sehr gute Anzahl an Spielern (58 Tische)
    + genug Staff
    + aktuelle Booster als Teilnahmepreis
    + zügig durchgeführte Runden
    - viele Leute, die man kennt, waren leider nicht da
    - kann einfach nur ein blöder Zufall sein, aber die 2 von mir erlebten Judgecalls waren nicht das Gelbe vom Ei. Danke aber, dass ihr beide euch doch nochmal die Mühe gegeben habt, Rulings zu checken.
    - statt einer Top16 hätte ich es sinnvoller gefunden, eine Runde mehr zu spielen.


  • Das Tunier war einfach nur Mist!!Die Preise waren für die Sau,man geht trozdem hin,um zu testen und trozdem läuft alles schief!!
    Ich hatte bis jetzt nur positive erfahrungen, aber dieses Tunier war eine glatte 6.Man hat bemerkt,dass Harti gefehlt hat.Die Judges waren richtgie Vollidioten!!!Die konnten einfach nichts!Die Spielen einmal im jahr richtig ygo und dürfen bei einem 100 Mann event judgen.Krasseste Entscheidung war bei mir,top 16 als ich gegen Merlin gespielt habe,wie jeder weiß aktivert sich der Effekt von darksoul in der Endphase,was sagt merlin der linke um umbedingt zu gewinnen,der effekt aktivert sich wenn darksoul zerstört wird,dann lügt dieser noch er habe bei der ycs säber gezcokt und jeder weiß,dass er quickdraw gezcokt hat.Situation war ich hatte book und darksoul set,er greift mit raioh an,ich lass durch,mach in der endphase book und will darksoul effekt searchen.Merlin meint das geht nicht,er wusste dass es aufjedenfall geht und der judge sagt auch es geht nicht obwohl ich beteuert habe,dass es geht und die andern zuschauer auch!!Seine Aussage (Pavel):Ich habs jetzt entscheiden,mir egal ob es eine Fehlentscheidung ist!!HHahah sowas nennt sich headjudge!! es stand 1.1 ich hätte das Spiel mit einer wahrscheinlichkeit von 100 prozent gewonnen !! einfach 2 karten verschenkt book und darksoul!!
    Von merlin bin ich enttäucht!!Ich will das dieser Judge nie wieder Judged er ist einfach grotten schlecht!! Die judges haben bestimmt mehr bekommen als die top 4 hahha!!Einfach ein drecks Tunier,ich komm nie wieder,wenn die gleichen bedingungen herrschen.Das Tunier war ja schlimmer als die in Gießen in den anfangszeiten!!! Einfach nicht weitergekommen weil die Judges dumm wie Brot sind.Zu kylina das mit book war mit mir,die haben nicht nachgesehn,die haben das spontan in der Ecke diskutiert!! Die hatten keinen Internetanschluss,wie arm ist das den?Ich glaub Dreich wird seinen goldenen Status in Frankfurt und Umgebeung verlieren.
    Der beste Laden ist JK in Frankfurt!! Die gehen auf die Spieler ein und gucken nach und sind nicht so Vollidoten wie in dreiecH:


  • Zu kylina das mit book war mit mir,die haben nicht nachgesehn,die haben das spontan in der Ecke diskutiert!!


    Unser Team ist mangels Anwesenheit in den Tops bereits nach den 6 Runden gefahren. Daher habe ich das auch nicht mitbekommen. Eine der Situationen, welche ich meinte, habe ich bereits auf dem Turnier mit dem Headjudge angesprochen und geklärt.
    Letztes Mal (EPC-Finale) war ich selber im Staff . Dort habe ich auf dem Side mit den Leuten vom Collect-It zusammengearbeitet, und das hat meiner Meinung nach ziemlich gut geklappt.


    Stand Alone wird bestimmt nochmal dabei sein.

  • 2 tage vorher hab ich ja hier gemeint das des ja immer mal 7€ insgesamt gekostet hat^^ musste ich mich aber anlügen lassen das des schon immer 8 gekostet hat :dozey: komm ich da hin drück dem 10€ hin denk so haja 8€ bekomm 2€ zurück aber neinnnnn kostet 2€ eintritt und 8€ turnierteilnahme zu dem zeitpunkt wollte ich schon wieder gehen da vergeht einem die lust zumal der der typ da nennen wir ihn türsteher sehr unfreundlich war und ich überlegt hab ob ich ihn raus zieh^^. Und dann noch diese werbung vor dem turnier guckt eure hüllen an das die ok sind bei uns könnt ihr kaufen also wirklich. Jetzt habt ihr vielleicht noch glück aber danach bei uns für 1€ könnt ihr dann welche kaufen die halten dann auch für 3 runden^^ Preise wurde ja schon gesagt waren lächerlich. denke nicht das ich nochmal kommen werde

  • Chillt jungs, die preise waren angesagt.
    Ist halt so. Mich jukkts ned, ich war zwar ned tops aber naja marik ist plus xD

    Na klar, 50ct billiger als im Laden ;-) (auf die 10€ Startgeld bezogen)


    Also da muss ich Merlin schon recht geben weil 10 € x 100 Spieler gibt doch meiner Rechnung nach 1000 € und für das Geld müsste es doch schon was gutes geben oder? Aber ja die Kosten könnte jemand mal ja hier auflisten, der davon Ahnung hat, damit man sieht das es auch gerechtfertigt ist.


    Mmh, ich kann ja mal etwas überschlagen:


    10€ Eintritt, davon 2€ für die Börse, also heißt das schonmal für mich das in den 2€ die Hallenkosten mit drinnen stecken müssten, also 8€ für das Turnier, von denen gehen schonmal etwa 3,20€(wenn nicht weniger, ich weiß nicht für wie viel die Händler ihre Booster bekommen) für das Anfangsbooster ab, also bleiben 4,80€, es waren mindestens 112 Spieler am Start (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr da ich nur den Tisch 56 gesehen habe), also sind das 112 x 4,80 = 537,6€, davon zieht man dann 150€ für die Wii ab, bleiben 387,6€, dann - 18 x 3,20 für die anderen Top Booster= 330€, davon geht dann nochmal 15x 8€ (wenn nicht wieder weniger/Marik) = 210€ und dann bleibt noch etwas für die Schiedsrichter, ich glaub es waren 2, Scorekeeper und noch jemand? Der TO sollte zumindest nichts weiteres bekommen, da er durch das Turnier an seinem Stand viele Karten verkaufen kann. Also schätze ich mal mit 30€ x 4(kann auch mehr sein) für die Leute die das Turnier am laufen lassen, so bleiben an sich nur 90€ übrig. Kann man an sich nicht besonders meckern^^


    Aber es stimmt schon, das was übrig bleibt hätten sie auch noch etwas als Tops-Preise rausgeben können.


    Ach so, ja, zu den Judges, mmh, wie soll ich das ausdrücken: Bei mir haben sie auch was falsch gesagt, ich hab mit Ryko Peacekeeper zerstört und mein Gegner darf sich was suchen? Nicht wirklich, aber war nicht weiter schlimm, da es die erste Runde war. So hab ich dann noch nachgehakt und durfte so letztendlich auch meine eigenen Peacekeeper für den Rest des Turniers ausspielen, ohne dass ihr Timing verpasst wird, wobei es keine weitere Situation auf dem Turnier für mich gab.

  • also 3,20€ pro booster zahlt ein händler mit sicherheit nicht, überschlag doch mal, dass wären 24x3,20= 76,80€ für ein display... glaub kaum, dass ein händler displays so teuer einkaufen würde ;)


    Das gleiche für die starterdecks, auf ebay kriegt man starterdeck displays mit 8 startern drin für ~30€ dementsprechend bin ich mir fast sicher, dass händler die noch billiger kriegen aber eben auf keinsten mehr als 5 pro deck an ausgaben haben.


    So gesehen bleibt da noch viel mehr übrig AUCH WENN MAN DIE STEUER miteinberechnet.


    FAZIT : GIER


    und Mistress ich brauch mich von dir nicht massregeln lassen, wenn preise im objektiven vergleich jämmerlich sind und ohne offensichtlichen Grund das Verhältnis Startgebühr/Preisausschüttung drastisch verschlechtert wird, nehme ich mir einfach mal das Recht heraus mich darüber zu beschweren.


    ~Flyer

  • Merlin HAT auf der YCS X-Saber gespielt, ich hab eins seiner Spiele nach meinem Drop gesehen, das gegen Ibis, 6. Runde glaub ich.
    Und ganz ehrlich, bei dem Judge hätte ich auch jeden Scheiß behauptet, der war einfach mal dick unfähig...
    Situation in der Vorrunde:
    Roland spielt mit Blackwing gegen ein Saber. Der Saberspieler hat Consecrated Light und einen Gorz-Token, Roland einen Kalut und 3 verdeckte. Saberspieler spielt Veiler, macht Synchro zu Colossal, Roland macht BTH, der Saberspieler chaint Book und Roland möchte daraufhin noch Oppression aktivieren, was nicht geht, aber der Judge lässt es zu... Dass nebenbei auch Colossal das Feld niemals hätte betreten dürfen wenn ein Consecrated Light da liegt, hat er natürlich auch nicht bemerkt.
    Davon wie schlecht der Saberspieler war dass er da nicht Stardust holt und das Spiel quasi sofort beendet wollen wir mal gar nicht reden... :D

  • Turnier war zügig, das war gut, aber 35 Minuten je Runde ein bisschen zu wenig.
    40 sind es ja meist, daher auch das eine Game kombiniert mit Spielfehler verloren... wegen Gallis ...war gegen Kylina?


    Zu den Preisen muss ich sagen, es war klar, wie das ganze aussieht, auch wenn nicht besonders rosig, wusste man Bescheid.
    Jedoch finde ich eine weiter aufgefächerte Preisverteilung immer besser, der erste bekommt 200€ und der Rest 10-20€, da sollte man lieber beim 1. ein wenig runterschrauben und den Rest pushen (--> siehe Lotto, einer kassiert 8 Millionen, der nächste nur noch 400.000)


    Ich weiß auch nicht, ob das so fair ist, für die Yugi Spieler auch noch den Eintritt zu berechnen, denn man kommt kaum wegen den Ü-Eiern da hin...

  • Ich kann euch alle verstehen und gelobe einfach mal Besserung. Ich wurde vor nem Monat oder so gefragt, was man so als Preise machen könnte. Ich hatte keine Ahnung und schloss mich dann dem Vorschlag an, dass es Marik Structures geben sollte. Ich dachte halt, weil da Spy, Force und andere brauchbare Karten drinnen sind, könnten die schon durchaus beliebt sein... war wohl ein Fehler. ^^"


    1.) Wir wussten nicht, dass ihr als Top 16 lieber 2 Booster DREV (war sonst nie großartig mehr) hättet als ein Marik Structure. Werden wir das nächste Mal nachbessern, auch wenns komisch ist. O_o


    2.) Wir wussten nicht, dass ihr als Top 8 lieber wieder nen Monster Ordner bekommen wollt, so wie sonst immer. :)



    Auch bin ich ein wenig verwirrt darüber, dass plötzlich groß über die Erhöhung der Startgebühr um 2 Euro gemeckert wird (bzw einer anfängt und der Rest hinterherzieht). Früher gab es keine Teilnahmebooster - und für ein Booster der aktuellsten Boosteredition halte ich 2 Euro für nen verdammt guten Preis!
    Ich werde aber mal abklären, ob es nicht doch wieder besser ist in die "6+2"-Variante zurückzufallen oder vielleicht sogar noch ein bisschen weniger Startgebühr zu nehmen.



    Zu den Preisen:
    Leider sind wir selten Herr der Dinge, was den Preispool anbelangt. Auf dem Turnier im Januar hatten wir trotz Schneechaos 148 Spieler. Auf dem im März 120. Und jetzt 80 oder so. Mit so extremen Schwankungen lassen sich keine tiptop-Preispools ausrechnen. Wenn wir auf 120 Spieler Preise kalkulieren und es kommen nur 80, müssen wir vor Ort die Preise ERHEBLICH kürzen und das sorgte schon immer für extremen Aufruhr.
    Übrigens liegt ihr mit 200€ etwas daneben bei der roten Wii. Diese war eine limitierte Auflage (und könnte ungeöffnet in ein paar Jahren massiv an Wert zulegen) und hat meines Wissens nach zwischen 250 und 300 Euro gekostet. Den Endpreis weiß ich nicht, war ja nich da um irgendeinen Kassenbon zu sehen oder was weiß ich. 200 warens aber auf keinen Fall.
    Leute wollen, dass der Erste nen kleineren Hauptpreis bekommt... hmm ja toll, wenn es keine Konsole als Hauptpreis gibt haben wir nochmal mit 20 weniger Spielern zu rechnen und können das Turnier gleich absagen, super Idee...




    Verwarnung an Meister Qualle. Beitrag gelöscht, beim nächsten Mal Sperre. Wie dreist ist das denn...?




    Greets,
    Harti

  • Ich möchte hier einigen nur raten, davon abzusehen, Dinge zu kalkulieren, von denen sie NULL Ahnung haben. Mit den Booster-EKs liegt ihr gar nicht mal so weit weg. Aber 8 Marik-Structures für 30 Euro ist Utopia.
    Im Übrigen sind die EKs generell in letzter Zeit eher angestiegen, also sollte man sich nicht wundern, wenn die Preise überall etwas zurückgehen. Das ist aber nicht nur in der "Unterhaltungsbranche" so, sondern überall, d.h. ihr werdet auch in eurem "real life" euch damit abfinden müssen, und das euer Leben lang, nur mal so als "Vorwarnung".


    Eine rote Wii kostet bei Amazon derzeit 200 Euro, also kann man auch hier nicht mit 150 kalkulieren....


    Wie gesagt, wenn ihr nicht im selben Boot sitzt, könnt ihr nicht so etwas kalkulieren. (Indes kann man auch nicht nur mit EKs + MWSt. auf plus/minus Null kalkulieren. Keiner von euch in derselben Situation würde das tun!)