Fiendish Chain vs. Zwillinge

  • Hi!


    Ich würde gerne mal wissen, ob ich Zwillingsmonster mit Fiendish Chain:


    Wähle 1 offenes Effektmonster auf dem Spielfeld. Seine Effekte werden annulliert und es kann nicht angreifen.


    ausrüsten kann. Und zwar geht's mir um diesen Satz:


    Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof ist. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:


    So. Ich gehe mal davon aus, dass ich ein nicht zweitbeschworenes Zwillingsmonster nicht auswählen kann, da es aufgrund seines Effekts als normales Monster behandelt wird.


    Was passiert, wenn ich jetzt ein zweitbeschworenes Zwillingsmonster an die Kette lege? Es verliert ja seine Effekte, wird es dann zum normalen Monster und es wird ein Endlos-Loop aufgebaut? Oder negiert die Kette auch den ersten Effekt, der den Zwilling zum Normal-Monster macht? Müsste ich dann nicht auch ein nicht-zweitbeschworenes Zwillingsmonster an die Kette legen können? Schließlich ist es in seiner Quint-Essenz immer noch ein Zwilling, damit also ein Effektmonster, vor allem, wenn die Kette seinen Effekt, als normales Monster behandelt zu werden, negiert.


    Ich hoffe, es ist so halbwegs klar geworden, was ich meine. ^^ Wenn nicht, nochmal einfach umformuliert:


    Kann ich mit Teuflische Kette auf ein Zwillingsmonster zielen, wenn es nicht zweitbeschworen wurde und darf ich mit Teuflische Kette auf ein Zwillingsmonster zielen, wenn es zweitbeschworen wurde, ohne dabei irgendwelche Endlosketten auszulösen?


    Eine Begründung (falls möglich) wäre auch nett... ich weiß leider nicht genau, wieviel zum Effekt gehört und was Condition ist und wie sich die obige Konstellation mit Kara-Uchi verträgt. Teuflische Kette macht das Ziel ja legal, wenn sie resolvt...

  • Wird ein Zwillingsmonster mit Effekt mit dieser Karte betroffen, wird der Effekt annulliert und zwar alle Effekte, somit auch der "ich bin ein normales Monster" Effekt. Sprich das Monster gilt als Effektmonster, hat aber keinen nutzbaren Effekt.


    Darüber hinaus kann Teuflische Kette kein Zwillingsmonster zielen, was als normales Monster gilt.




    yomifrog

  • Hm. Schade. Ich dachte, hier könnte man das Kara-Uchi-Prinzip mal umgekehrt einsetzen. ^^ Vergleichbar mit der "Topf-der-Trägheit-vs.-1-Deckkarte-feat.-5-Synchros-im-Friedhof"-Sache.


    Aber gut, scheint mir logisch zu sein. Das Zwillingsmonster ist eben bei der Aktivierung kein legales Ziel, selbst wenn es beim Resolve zu einem wird.


    Danke für die schnelle Antwort!