Plasma & Jinzo

  • Ich hab eine Frage zu Jinzo und Plasma unzwar, wenn Jinzo auf der Gegnerischen Spielfeldseite liegt und ich Plasma beschwöre, hat Jinzo ja erstmal keinen Effekt durch Plasma, aber wenn ich den dann mit Plasma sauge, liegt Jinzo offen auf dem Spielfeld, ist der Effekt von Jinzo dann wieder aktiv? Da er ja auf meiner Seite liegt.


    Danke schonmal im Vorraus ;)

  • Jinzo liegt zwar offen auf dem Feld, ist aber keine Monsterkarte mehr, sondern eine Ausrüstungszauberkarte, da auf Jinzo nicht steht das er seinen Effekt auch hätte, wenn er eine Ausrüstungszauberkarte wäre, ist sein Effekt nicht aktiv. Fallenkarten können also wieder aktiviert werden oder ihre Effekte genutzt werden.




    yomifrog

  • Wenn jinzo in der Z-/F- Zone liegt, ist er kein Monster mehr, und hat auch keinen Effekt mehr


    (sry. Yomi wegen DITO, aber war wohl zu lange auf der Seite und hab deinen Post erst im Nachhinein bemerkt)

  • Keine Sorge es war kein Dito Post.

    Der Effekt von Jinzo müsste gehen, denn es ist ja nur gesagt, "Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt ... ", und das tut er ja, und in keinem mir bekannten Ruling steht geschrieben, dass Monster in der Z-/F- Zone ihre Effekte verlieren.


    Hier ein Ruling was der Sache etwas näher kommt:


    Ameba: This card's effect is not activated when equipped to an opponent's "Relinquished"...




    yomifrog