Timing verpassen.

  • Hallo leute,


    jemand hat mir versucht zu erklären was das Timing verpassen so ist aber so richtig glücklich mit seiner Erklärung bin ich nicht wirklich. kann jemand mir vlt die definition geben?.


    Spielsituation: ich hab schrott goblin und schrottsturm verdeckt. er spielt caius und target auf goblin. ich kette schrottsturm an. da meinte er der Effekt von goblin also das auf die hand holen das tming verpasst. richtig gecheckt hab ichs net aber vlt könnt ihr mir ja erklären.


    danke

  • also der Goblin hat einen optionalen Triggereffekt diese können sofern ihr Englischer Kartentext mit when eingeleitet wird ihr Timing verpassen wenn das letzte was passiert nicht der Auslöser für ihren Effekt ist . Timing meint zu dem Zeitpunkt wo der Auslöser für ihren effekt gegeben ist kannst du sie nicht aktivieren weil noch ein Effekt oder e eine Kette auf gelöst werden muss.


    Der Scrap Goblin wird allerdings im Englischen mit If (Fals) eingeleitet daher kann er sein Timing nciht verpassen und du kannst in der von dir beschrieben Situation ein laut Scrap Goblin konformes Monster durch seinen Effekt auf die Hand nehmen .