Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • Und ich schwöre euch, das ist echt wahr... kein Scheiß
    Er zieht den 3 Karten Klau Loop durch, ich hol nächste Runde Bureido + Strategist und sette Fiendsh Chain
    Nächste Runde Monster Reborn auf Windup Rat, ich negier mit Chain, hol nächste Runde Landoise, er aktviert Dark Hole -.-
    Und Avarice war dann hlt zuviel..

  • Hey melde mich mal hier in dem thread ;)
    bin top 16 bei der ycs brighon mit karakuri gegen rabbit ausgeschieden aufgrund diverser topdecks :(


    genex neutron ist inb diesem deck zu wichtig! merchant ist auf 3 und die wahrescheinlichkeit ihn auf der starthand zu haben ist niedrig. deswegemn spiele ich 2 neutron um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen eine konstante strathand zu haben. konstanz kommt durchs searchen ;) desawegen auch 2 pod.


    desweiteren ist maxx c in diesem format wichtig. er ähnelt sehr dem gebannten topf der gier und stoppt gegnerische turns. außerdem lässt er einem die übliche 2 kartenkombo ninishi +karakuri ziehen und direkt wieder reinzuhauen.


    wenn jemand weitere fragenzum build hat soll er sichmelden :)


    edit:dn istmist !

  • Feindkontrolle ist nützlich, hab auch mal drüber nach gedacht.. man kann so vor Angriffen geschützt werden, oder auch nen in dem Moment unnötigen Strategist loswerden.. whatever, is eig ne recht nette Karte..
    Und ich bin absolut nicht der Meinung dass man Neutron braucht, denn neben Händler hat man noch Geldspeicher, heißt also man hat 6 Searcherkarten. Das ist absolut genug. Neutron ist total langsam...Maxx C ist gut, da sprech ich nicht gegen. EBenso wie Rai-Oh. Aber Neutron und Pod?Ne..

  • geldspeicher braucht ein karakuri monstern auf edm feld.
    also ist deine normal summon schon mal weg= 1 zug verloren...
    sie kann deathdraw kommen wenn du kein karakuri hast.
    übrigens ist neutron maschine und überlebt oft mit 1800 angriff. er ist ein stratos und viel zu gut. hatte ich ihn auf der sarthand wars meist ein sieg.


    pod ist dazu da um ihn i´m selben turn zu aktivieren wo man mit den searchen gesearcht hat.
    außerdem ist er eine zauberkarte.


    die hand konstant aufzubessern ist im karakuri elementar.

  • Neutron braucht eine Normal Summon und muss dann auch noch überleben = Ebenso 1 Zug verloren.
    Und wenn man ca 15 Karakuris spielt, kommt Geldspeicher eigentlich nie tot. Zusätzlich ist die Kombination Komachi + Geldspeicher einfach zu gut. Neutron kann auch nur nen Tuner suchen, Geldspeicher alles. Aueßrdem kann er nicht für Naturias genutzt werden.
    Neutron ist einfach unfassbar langsam meiner Meinung nach, und wenn er nicht überlebt, hat man unnötig Zeit verloren die man hätte mit Geldspeicher einsparen können.

  • Neutron:
    Absolute Topkarte! Wenn du anfängst, machst du +1 und hast gleich eine Ninishi auf der Hand. Dazu zwingst du deinen Gegner sehr früh aggressiv zu spielen und Neutron zu entsorgen, ansonsten läuft er Gefahr, im nächsten Zug einen Burei-Rush oder schlimmer noch ne Trish zu kassieren... Wenn du als zweiter startest, würde ich ihn auf der Hand behalten, bis du ihn durchbringen kannst. Hinzu kommt noch, dass er vor dem großen Angriff gerne noch ein Removal ala Bth rausziehen kann.


    oliver:
    Gratulation zum sehr guten Abschneiden! Haben die Decrees im Side gereicht oder hättest du dir doch manchmal Barkion im Side gewünscht? Vielleicht könntest du uns ja auch mal deine Strategie gegen Rabbit verraten, wenn's nicht gerade heillos topdeckt;-)


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

  • barkion ist ein mosnter das nicht lange überlebt. ich habe zu keiner zeit ein lv 6 synchro vermisst. decree habe nur gegen antis geboardet weil die backrow stört. muasate gegen tg anti ran und da war sie zb game. musste 3x gegen rabbit ran und habe 2x gewonnen und 1x verloren. das ausgerechnet top 16 :( gegen die ist es schwer weil dolkka/laggia vorne und backrow gegen karakuri game ist... am besten im game 2 removal boarden und auf guaiba acht geben.

  • ich bin auch fan von neutron und finde er ist starthand hammer!


    enemy spiele ich auch 2x aber auch noch aus dem grund weil ich goats spiele und sich so der vorteil der enemy erhöht!


    oliver gatz zum guten abschneiden, ich hätte dir den sieg gegönnt (oderwater synchros) das waren wenigstens decks die auf rabbits und tgus verzichten konnten



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Naja Karakuri spielen und Speicher ist nen verlorener Zug? Nicht mit Ninishi und Neutron ist ja wohl auch verloren... Zudem eben mit Veiler oder Warning, BTH etc. asukonterbar und man hat nichmal das bekommen was man brauchte. Außerdem Licht, also keine Naturias und schlecht mit eventuellem Gozen-Match im Side. Da spiele ich lieber nen Saizan in Angriff, durch Speicher in Def und er braucht erstmal 2 Angriffe um ihn zu killen, wobei der 2. über 2600 gehen muss.
    Oder einfach Nisamu.
    Zudem hat man mit 3x Händler, 2x Geldspeicher und 2x Nisamu genug Searchermöglichkeiten und wenn man sowas wie Instant + Nishipachi = Bureido (sucht Ninishi) zählt sinds unendlich mehr.
    Vor allem find ichs kacke Saizan oder Nishipachi zu suchen, da ich die primär eigentlich mit Synchros holen will. Und Ninishis sind eben schnell raus.... Und dann auch gleich 3 Neutron...
    Maxx "C" ist gut aber gegen die Dinos die Riss boarden kacke und ansonsten macht die nur gegen Tengu-Plant/XYyz Plus, gegen gute Decks und Spieler nur Ausgleich. Klar sie bremst aber wenn dann nen Warning etc. kassierst und auch nen Zug zurückfällst war sein Zug auch egal. Trotzdem natürlich ne gute Karte.
    Und vor allem was machst wenn du dauernd rushen könntest aber nur PoD und Neutron ziehst? Suchen und dich killen lassen? Finde gerade im Karakuri muss man Druck aufbauen und den Gegner nicht spielen lassen. Und immer hat man beides ja wohl nicht zusammen und ab und zu bringt PoD auch wenig... 3 Monster z.b. sind so naja.
    Und Neutron zwingt auch nicht zu Agressivität des Gegners. Warning oder TT setten reicht um nen Bureido Rush easy zu entsorgen. Da mach ich lieber jede Runde gemütlich mit Aufbau und Geldspeichern Plus und nehme ihm so Optionen während ich mir meine erhalte.
    Und wenn Barkion nicht überlebt spielst du zu wenig Schutz. Ich kann den relativ lange halten und er ist eben oftmals Game weil man sicher durchkommt oder eben ihn mehrmals hält und 2500 ATK ist durchaus solide und reicht zum Brionac Kill etc. Würde nie ohne spielen.


    Und auch wenn sich die Meinungen unterscheiden: GW :)

  • Neutron kann nicht von Veiler gestoppt werden ,aber sonst hast du Recht.
    Wobei ich vermute, dass es tatsächlich einfach völlig andere Builds sind. Neutron macht das schon aus. Die spielen halt mit Rai-Oh, Gorz, Neutron etc ohne Call, Instant.. puir auf Konstanz
    Wobei ichs mir echt kaum vorstellen kann Karakur iwirklich völlig ohne Instant oder Call oder sogar beides zu spielen

  • ich spiele atm 3 neutron und 2 instant abe ohne call. wenn man von 1x random strategist absieht habe ich auch keine guten ziele drinne :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • O doch call hat immer gute Ziele! EInfach nochmal ne Komachi holen, oder (wenn man so wie ich mit nur einem spielt) den Wachhund um dann zu syncen... oder Rai-Oh: Gegener holt zB erde, und man kettet call -> kann nix suchen xDDD

  • naja call spiel ich nur mit monstern wie sangan, darksoul dergleichen main. finde einfach der call kann nicht soviel im karakuri



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Naja Ansichtssache... Man hat halt im KK nicht so die Menge an Spezialbeschwörenden Effekten für die kleinen Monstern, solang man noch nicht gesynct hat, und da hilft Call ab. Außerdem gehts mir oft so, dass ich kaum nohc Monster auf der Hand habe, daich für die Synchros schon vieles "verbraten" habe und das jetzt alles im Grave liegt... und hier kommt Call ins SPiel :D


    Shadowknight: kannst du bitte auf dein SIde-Deck n bissl genauer eingehen, wieso du was spielst, wogegen dus boardest und was dafür rauskommt.... ich habe nämlich festgestellt, dass mein Board sich von deinem doch sehr unterscheidet^^ Wäre nice :D

  • Wer keinen Call spielt hat was nicht verstanden... Also wenn man Rai-Oh spielt macht der sogar richtig schön Plus. Ansonsten einfach mal shön zu 1-2 Bureidos synchronisieren und dem Gegner inner End Phase nen Call auf Nishipachi geben um mit den 1-2 Bureidos zu ziehen. Inner Main Phase dann Stratege nochmal drehen um nochmal 1-2 zu ziehen ist nen solides +2-4 + Monster durch einen Call.... Weiß nicht was ihr mehr wollt. Zudem eben bombiger Schutz da die KK eh bei Angriff in Def gehen und man eben noch abgefahrerene Züge machen kann. Auch mal nen Beast wegsynchronisieren und Stardust hinlegen und mit Call das Beast wiederholen... Oder einfach eben ne Ninishi.... Wie kann man ohne spielen?