Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • Haipa würde ich gar nicht spielen nur digge 2100, da kann Kuick schon ein Instant Synchro sein mit 1700, ist das schon möglich. Und Saizan auch einmal, 2 sind aber auch nicht sooo übel.


    Spielt jemand von euch Pot of Duality?


    Ich wollte sie unbedingt rein machen, hab aber wenig Platz - bis keinen, spiele schon 41 und es sollen eher weniger werden. Ich denke gerade bei den Starthänden hat dieses Deck Probleme, hat man die Kombo und keinen Schutz ist es scheiße und umgekehrt sowieso. Ich denke bei der Kombo halt an Fortress + Nishipachi (in den meisten Fällen hat man den in der Hand) + Lonefire oder Bulb/Teleport. Und wenn man Pod spielt kommen meiner Überlegung nach mehr solche 1. Turns = Gearframe sucht Fortress 2 Set, = Warining und Tools/Stun. Also langsamer Aufbau aufs OTK + etwas Schutz das der Gegner dir keinen Döner gibt.

  • Also muss sagen, dass KMP mal deutlich schlechter ist, als Karakuri-Pur. Hatte beide Decks gestern in Landshut als Gegner und während ich KMP problemlos 2:0 mit Saber besiegen konnte (obwohl er teilweise wirklich alles hatte), sah ich gegen Karakuri-Pur kein Land. Letzteres ist einfach deutlich stabiler und auch eher auf Control ausgerichtet. KMP gibt zwar gerne mal OTKs, aber verhaut einfach wahnsinnig leicht seine Ressourcen.


    MfG,
    Chronos

  • Jones hatte das pure Deck, nicht wahr? Der spielte Aufbau und so...
    Kannst du dich noch daran erinnern was er sonst noch so spielte?


    Außerdem...


    KMP und Pur sehe ich auf gleichem Stärkelevel, bei KMP ist jedoch die Verlockung, zu overextenden viel höher, dafür kriegst du schnellere Kills hin, gute KMP Spieler warten bis sie den Gegner garantiert erledigen können und spielen solange auf Control.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es am jeweiligen Spieler lag und weniger der gewählten Deckart...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich habe gestern eine idee bekommen, und zwar habe ich ein karakuri-machina-plant deckliste folgende:


    3x gearframe
    3x fortress
    3x kuick
    3x nisamu
    3x nisipachi
    2x saizan
    2x lonefire
    1x dandylion
    1x spore
    1x bulb
    1x stufenfresser


    2x pot of avarice
    2x mst
    1x reobrn
    1x trunade
    1x dark hole
    1y mind control
    1x one for one
    1x foolish
    1x book


    2x warning
    2x seven tools
    1x judgement
    1x call


    SIDE-DECK:


    2x lyla
    1x zombiemaster
    1x mezuki
    1x cd
    1x veiler


    3x zombieworld
    2x terraforming
    1x book of life


    3x chain dissappearance


    mein side-deck ist so gebaut, das geboardete cyber drachen, und systemabstürze tot kommen. weil ich dann auf anti gehe. erst mit lyla schiessen und millen. dann mit zombiemeister und mezuki langsam swarmen, nisamu searcht, für synchromaterial, es ist nicht besonders schlimm, das ich bei offener zombiewelt nicht zu bureido synchronisieren kann, weil ich auch mal eine zweite verdeckt sette, um den effekt aufzuheben, ODER ich mache trunade, gleich doppelt sinnvoll, fürs OTK.


    was haltet ihr davon? ich will es so spielen auf zombie-karakuri im side, was sollte ich ändern im side/main


    das soll keine verbesserung sein, jegliche tipps, brauche ich für heute, danke!

  • @ Twinmold1986: Jo, war Jones' Deck, das er auch vor zwei Wochen in Nürnberg gespielt hat. Jupp, Karakuri-Aufbau war im Deck aber ich weiß nicht, ob es ihm recht ist, wenn ich hier seinen Build herumposaune, daher lass ich's. Hatte gegen ihn in den Tops leider verloren und weiß daher schon was er gespielt hat, aber will's - wie gesagt - nicht herumschreien.


    Kann nur sagen, dass ich es für deutlich stärker halte, als KMP. Maschinenwesen-Festung schön und gut, aber auch damit macht man zuerst einmal Nachteil, wenn man sie von der Hand bringt. Ihre Effekte bekam ich gestern kein einziges Mal ab. Um den Nachteil wieder auszugleichen, muss man sie wegsynchronisieren (wobei das ja zunächst auch wieder Nachteil ist, den dann der Stahlshogun kompensieren muss).


    Außerdem spielen die Decks nicht gerade wenig Monster und das wurde meinem Gegner auch zum Verhängnis. Er beschwört Maschinenwesen-Antriebsrahmen, ich bring Effektverschleierin und er muss abgeben und hat nur eine Backrow. Gerade zu Beginn hat man schnell mal nen Mystischen Raum-Taifun und X-Saber kommt eben doch auch leicht auf nen Rush. Zwar hatte ich letzteres nicht, überrannte sein Monster aber mit XX-Säbel-Koboldritter und das Insekt ging direkt. Nächste Runde beschwört er wieder Maschinenwesen-Antriebsrahmen, ich kontere mit Feierliches Urteil und als ich dann Topf der Gegensätzlichkeit nachziehe und Ernste Warnung nehme, schiebt er zusammen.


    Im Karakuri-Pur hat man schonmal nicht so viele Monster und mehr Platz für Schutz, muss aber sagen, dass Jones an Königlicher Erlass in den Top 8 dann hart zu kämpfen hatte.


    MfG,
    Chronos

  • ich gehörte auch zu den leuten die KMP spielen ich bin dann aber auf Pur umgestiegen weil mir die plants doch plätze genommen haben die ich jederzeit mit qualitativ hochwertigeren karten füllen kann/konnte.
    An der explosivität des Decks ändert sich nicht viel und ich muss sagen das das deck stabiler läuft ohne plants und machinas.

  • Da musst du schon dein eigenen Build machen ich hab den auch rein intuitiv gestaltet da kann man seine eigenen vorlieben spielen lassen.

  • "eigene vorlieben spielen lassen"??? Nicht wirklich. Lest euch die Karakuri-Karten mal durch. Da erkennt man ruckzuck, welche man gebrauchen kann und welche nicht und soviel Auswahl hat man dann wirklich nicht, das Ganze zu spielen.


    War aber insofern ziemlich nice, weil ich mir eigtl. gewünscht hatte, gegen ein reines Karakuri endlich mal spielen zu können (wär mir aber lieber gewesen, wenn's die einzige Niederlage in den Vorrunden gewesen wär. ;) ). Kenn eben nur zig Spieler, die KMP spielten und ich damit eigtl. keine Probleme mehr hatte. Karakuri-Pur hingegen spielt sich ganz anders und man muss auch selbst anders dagegen spielen, weil hier auch die Backrow gerne mal dick gefüllt ist.


    MfG,
    Chronos

  • ja ok ist vielleicht unglücklich ausgedrückt nur kann man im Pur karakuri es darauf anlegen auf viel swarm zu gehen oder auf Controll.
    Ich teste im mom Riesenratte da ich gerne das deck ausdünne und ich so auf jedenfall auf viele situationen ne option habe.
    Was haltet ihr vom Karakuri-Schloss ich habs jetzt testweise drin und ich bin absolut begeistert von der Karte, da ich gerne mal den BRD zünde wenn das dingen liegt weil es uns doch den Synchro wiederholt oder uns nicht schutzlos dastehen lässt.

  • Ich bin auch schon am überlegen ob ich wieder zurückbaue zu einem reinen Karakuri Build, vllt. auch noch mit Machinas, denn mich nervt es, dass wenn der finale Rush aufgehalten wird man eigentlich schon zusammenschieben kann. Habs auf dem letzten Turnier zu spüren bekommen gegen Zero und Monarchen. 2x renne ich mit vollem Feld in ne Mirror Force/Staubgeist und bin nie wieder zurückgekommen ... Kommt der Angriff jedoch durch ist der Gegner weg ^^ Finde es etwas unkonstant und alles auf eine Karte gesetzt: Zwar ist es kein Problem das eigene Feld mit Synchros vollzuklatschen, jedoch kommt man nie wieder zurück, hat man alles verloren.

  • Naja also mit Machina hab ich das problem gehabt das ich zu viel minus mache um festung zu bekommen und wenn ich den OTK geben will schaffe ich das nur auf kosten meiner ganzen hand ich habe aber auch Skilldrain gezockt.
    Im puren will ich keinen otk hinlegen weil ich das Deck auf controlle spiele und ich auch nicht so viel minus mache gegen Mifo oder ähnliches massenremoval.

  • spielt man eig Karakuri - AAufbau, weil so viele leute sagen das die schlecht ist...