Mein Chaos pls help (100% Backrate)

  • Moin Leute stelle euch heute mein Chaos vor:


    Strategie:


    Mit den rykos versuchen die lights und darks schnell wie möglich zu millen und somit das material für den chaos hexer bereit zu halten. Um die rykos zu searchen benutze ich den hamster.
    Um währenddessen nicht die feldkontrolle zu verlieren spiele ich noch 3 GK spys und 1 descendent sowie 2 dandylion, die auch als material für caius herhalten können.
    Schutz erhalte ich durch spys gorz waboku (kommt in dem deck einfach nur geil
    :^^: ) tt der necro BoM und dem random fader (lasst den bitte drinn will den ma testen ob der was bringt).


    So nun zum main deck:


    2 Chaos Hexer
    1 Gorz
    3 Caius
    3 Cyber Drache
    1 Hamster
    3 Ryko
    3 GK Spy
    1 GK descendent
    2 Dandylion
    1 Plague
    1 Necro
    1 Fader


    1 Reborn
    1 Dark hole
    1 Cold Wave
    1 Giant trunade
    1 Mst
    2 PoA
    2 BoM
    1 Vortex


    2 Bth
    3 Waboku
    1 TT
    1 CotH
    1 Solemn


    Extra deck müsst ihr euch erst ma denken hab noch net alles was ich brauch :)


    bitte noch keine teuren sachen reinraten hab einfach kb mir welche zu besorgen^^


    naja dann gilt jetzt nur noch eins: Raten und Fun haben^^


    PS:<Bin von SA bis MI net da also net wundern wenn ihr so schnell kein Backr8 bekommt> :P

  • 3 Cyberdrachen sind meiner Meinung nach zu viel ;) 2 mal Caius sollte auch reichen. Und ich würde eine Bth und einen PoA raus nehmen und dafür 1mal DD Warrior lady, (Entweder sie wird durch Ryko in den Friedhof gelegt und du kannst sie für Chaos Hexer benutzen, oder du beschwörst sie und kannst ein Starkes monster des Gegners ausschalten.) 2mal Monster Reinkarnation, (Falls ein oder beide Chaos Hexer mal in den Friedhof gelangt musst du ihn bzw. sie nicht erst wieder ins Deck mischen, sondern kannst sie gleich auf die Hand nehmen. Und evtl noch ein Licht- oder Finsternismonster in den Friedhof bringen. Funktioniert natürlich auch mit anderen karten.) 1mal Foolish Burial, (Falls dir ein Licht oder Finsternis Monster fehlt kannst du es ganz einfach in den Friedhof bringen, oder du kannst wenn du Monster Reinkarnation auf der Hand hast einen Chaos Hexer in den Friedhof bringen, um ihn dann auf die hand zu holen und evtl. dafür noch ein Licht- oder Finsternismonster in den Friedhof bringen.)


    Nochmal übersichtlicher:


    - 1 Cyber Drache
    - 1 Caius
    - 1 Topf der Trägheit
    - 1 Bodenlose Fallgrube


    + 1 DD Kriegerin
    + 2 Monster Reinkarnation
    + 1 Törichtes Begräbnis


    So, ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


    The Dark Deceit

  • danke für deinen rate


    CD : den nehm ich net raus weil er bths solemn warnings und co frisst während ich nach nem warning gg die lady ohne ne normal summon dastehe


    Caius: auch den weigere ich mich zu kürzen so sturr ich bin :P
    für den hab ich immer 1 tribut parat


    POA: den neh ich auf gar keinen fall raus der rettet mir den arsch wenn ich topdecke ... einfach alle lebensretter reinmischen dann 2 ziehen und hoffen einen zu ziehen. :D deswegen mag ich die reincarnation auch net. topdeck reincarnation... tod^^ (ich)


    BTH: willst du mich umbringen ??...... nein nur scherz^^. Aber es is irgendwie riskant nur 1 bth zu spielen ich mein halt die wird zu schnell gemillt


    FOOLISH: darüber lässt sich reden. bzw ja die nehm ich mit 100% wahrscheinlichkeit rein die is einfach nur imba^^


    backr8 hab ich dir bereits gegeben

  • Jetzt ist es an der Zeit sich zu entscheiden! Entweder du spielst weiterhin "save" oder du legst voll los und setzt deinen Gegner dermaßen unter druck, dass er nichts mehr machen kann

    Zitat

    POA: den neh ich auf gar keinen fall raus der rettet mir den arsch wenn ich topdecke ... einfach alle lebensretter reinmischen dann 2 ziehen und hoffen einen zu ziehen. :D deswegen mag ich die reincarnation auch net. topdeck reincarnation... tod^^ (ich)

    Hoffen ist schonmal ganz schlecht ;) Du darfst niemals auf "Glück" spielen! Desshalb wirst du auch KEIN Turniertaugliches Arkane Macht Deck finden. Topf der Trägheit ist für Karten da, die im Deck sein müssen wie z.B. Deinem Grabwächters Spion oder Flinker Momonga. Aber wenn du auf Chaos Hexer spielst solltest du nich da drauf setzen, dass du deine Hexer, Rykos und Spione wieder zurück ins Deck mischen kannst. Die PoA´s sind einfach zu langsam. Wenn du z.B. gegen ein Grabwächter Deck spielst, auf die du in Zukunft öfters treffen wirst, da das Structure Deck Marik den perfecten Anfang dazu bietet, wirst du große Probleme haben, da du sobald dein gegner Tal der Toten draußen hat und deine Mst weg ist nichts mehr machen kannst. Dann nützen dir deine PoA´s auch nichts mehr. Wenn du aber im 2. Zug schon beide Chaos Hexer und einen Caius draußen hast sieht das schon ganz anders aus ;) Also nicht drauf hoffen, dass du die Hexer nachziehst sondern den dierekten weg gehen! (Meine Meinung)

    Zitat

    BTH: willst du mich umbringen ??...... nein nur scherz^^. Aber es is irgendwie riskant nur 1 bth zu spielen ich mein halt die wird zu schnell gemillt

    Bodenlose Fallgrube solltest du vielleicht sogar komplett rausnehmen. Da Mst jetzt wieder auf 2 ist, und 2mal Mst bestandteil von 90% aller Decks ist wirst du die Bth´s fast nie spielen können. Und wiedermal kannst du die in die Mülltonne treten, wenn dein Gegner Grabwächter spielt und Tal der Toten draußen hat, da Bth erst zerstört und das Monster dann im Friedhof aus dem Spiel entfernt. Und Tal der Toten verhindert, dass Karten im Friedhof aus dem Spiel entfernt werden können. Also kannst du deine Bth dann nicht aktivieren.


    Tipp: Nimm mal die beiden Bodenlosen und einen Topf raus und pack 2 mal Monster Reinkarnation und 1 mal Törichtes rein. Und dann spiel mal mit dem Deck ;) 5 Duelle sollten reichen. Du wirst überrascht sein, wie viel schneller das Deck dann ist. Und obwohl das Deck dann doppelt so schnell arbeitet, wirst du nicht Deathdraw gehen, da du innerhalb von wenigen Zügen beide Chaos Hexer draußen hast und dann brauchst du nicht weiter millen. Versuchs einfach mal ;)

  • kann schon verstehen dass ich nicht hoffen darf..... beim topdecken allerdings nicht zu hoffen find ich irgendwie sinnlos da topdecken REINES glück is oder willst du mir erzählen, dass du schon mal ganz genau wusstest dass du jetzt dark hole oder co ziehst :D ;)


    naja zu den reincarnation hab ich nur eins zu sagen ...... -1 und dazu noch kein guter topdeck sowas hab ich nich gern im deck auch wenn du mit deiner meinung nich ganz falsch liegst^^


    BThs raus würde mich umbringen wortwörtlich denn dann hab ich nich genug monsterremovals .
    :haha: nein nur witz ich weiß die könnte man rausnehmen oder halt gg solemn warnings austauschen
    aber von denen kann ich mich nur schwer trennen wegen dem sideboard meines gegners. ich mein halt das ich noch en monsterremoval brauch wenn mein gegner noblemans reinboarded.( hamster ryko und descendent tod)


    und dazu, dass mst auf 2 ist.... das hat auf der ycs in bochum auch niemanden gestört 2-3 warnings zu spielen^^ ( das soll nich heißen ich netdecke)


    trotzdem thx für die genauere erläuterung und deinen rate


    greetz :schaf:

  • hmm... bis jetzt gibts das deck noch nich im editor weil ich en bissl faul bin :P
    habs auch noch net testen können da ich halt kz hab auf turniere zu fahrn^^


    aber trotzdem ......was wärs für ne note rein objektiv betrachtet


    greetz :schaf:

  • 1 Karte würde ich auf jeden fall adden
    Gale :D
    kommt einfach nur geil mit spy und descendant
    besonders wenn vorher ne cold wave kam !


    Außerdem würde ich ein Drittes Book bei den ganzen flipp effekt monstern einbauen und das waboku mit roar umtauschen.
    VIel zu anfällig für die guten alten gladis ^^

  • thx für deinen rate


    an gale hatte ich auch schon gedacht konnte bis jetzt nur noch keinen auftreiben (bzw war noch net dabei mir einen ran zu traden :^^: )


    en 3tes book mag ich net so da spiel ich halt lieber 3 waboku^^
    klar könnte man auch 1 waboku gg 1book tauschen aber waboku mag ich halt iwie mehr :D


    wo kann ich dir backr8 geben??


    greetz :schaf: