Scrap Dragon .Darf ich chainen??

  • Ich aktiviere den Effekt meines Scrap Dragons auf meine verdeckte z/f (z.B.Trap Stun.BoM. Oä.)kann ich die verdeckte Karte anchainen und zum Beispiel wenn's BoM war eine Karte vom Gegner zerstören und ein Monster verdecken??? Sry für diese wahrscheinlich etwas dumme Frage:-)

  • Ja, natürlich kannst du die verdeckten Karten chainen (solange sie mindestens Spell Speed 2 haben natürlich). Aber zunächst hat der Gegner die Möglichkeit zu chainen.


    If one of this card’s targets for destruction is no longer on the field when this effect resolves or cannot be destroyed when this effect resolves, the other card is still destroyed.


    EDIT:Wobei man beachten muss, dass die Karten auf dem Feld verbleiben bis die Kette aufgelöst wurde. BoM verdeckt ein gegnerisches Monster, wird aber danach durch scrap dragons effekt zerstört.

  • Ich aktiviere den Effekt meines Scrap Dragons auf meine verdeckte z/f (z.B.Trap Stun.BoM. Oä.)kann ich die verdeckte Karte anchainen und zum Beispiel wenn's BoM war eine Karte vom Gegner zerstören und ein Monster verdecken??? Sry für diese wahrscheinlich etwas dumme Frage:-)


    Wenn dein Gegner Nichts anketten möchte, dann kannst du der Kette ein weiteres Glied hinzufügen, soweit deine Karte Zaubergeschindigkeit 2 oder höher hat und die Aktivierungsvorausssetzungen gegeben sind.


    Ja, BoM würde gehen!