Wenn das Böse seine Schwingen wieder ausbreitet - Der Dark Gaia Strategiethread (Wird neu überholt)

  • Um den Thread mal wiederzubeleben.


    Inkaflare: Wie läuft denn das Deck bei dir momentan? Also mit dem Koakiustuff? Gegen was hast es schon getestet bzw. überhaupt getestet?

  • hab zwar noch nicht alles beisammen (fehlen 2 valafar, 2 schleifgolem, 1 lavagolem), aber hab gestern rehct ausgiebig getestet. gegen gigavise 2:1 verloren, blackwing und flamvell-gravekeeper 2mal 2:0 geplättet. gegen burn 2:0 verloren, da ist mir eine heftige schwäche aufgefallen: absolut null zauber/fallen-removal. als mein gegner eine stufenbeschränkun- gebiet b draussen hatte, konnte ich nur noch zuschauen wie ich langsam zugrunde ging. ich werd mal versuchen 2 mst zu integrieren.
    ach ja, noch mal 2:0 gegen so ein merkwürdgies low-level-turbo-synchro-deck mit tricky und stachelschraubenigel.
    koa'ki meirus auf dem feld zu halten hatte ich keine probleme, inzahlungnahme klappt supi. einmal hab ich einen otk ausgeführt mit Drak Gaia 5800 atk und infernal gainer. wenn sowas im dritten zug kommt steht dem gegner schon mal der mund offen, hatte vorher noch mit trunade die backrow entfernt.


    Edit: handzerstörung hats überhaupt nicht gebrahct, die fliegt mal sicher für mst. mal schauen was ich sonst noch erübrigen kann.

  • Cool. Scheint ja dann auch ein wenig zu laufen. Hoffe das inspiriert wieder mehrere Spieler das Deck anzutesten. Ja Removal hat das Deck keine, weil sonst der Speed wieder zugrunde geht. Ist mir schon aufgefallen.

  • @Blutherz: Ja es ist schon klar, aber es geht beim Koakiu eben um Anti und da hat man nicht zichfache Spezialbeschwörungen so wie bei Saber. Es geht darum den Gegner so weit einzuschränken, dass man zum Schluss mit Gaia finishen kann. Bei Empfänger hab ich wieder die Angst, dass es zu langsam wird bzw. DDanfällig, weil man mit den meisten Synchros im Grave nix mehr anfangen kann. Und für die Fusion braucht man wieder starke Felsen und Unterweltler (Eben diese 2 dummen Typen). Man müsste mindestens auf 4000 ATK kommen, damit es zusätzlich mit Gainer klappt und da ist Resonator nicht grade sehr stark. Das ist eben das womit ich hinaus will. Aber vielleicht haste ja ne Grunddeckidee oder so, dann kann ich´s mir mal angucken.


    @BRD: Glaub mir. Demise kriegste auch leicht raus und der kann eigentlich das selbe, ohne in Nachteil zu gehen. ;)

  • ja die habe ich tatsächlich ;)


    die deckliste spricht für sich -> das ist der stärkste dark gaia build, den du bekommen kannst:


    2-3x Laune des Tyrannen
    3x Kernverstärkung
    3x Befreiung aus dem Stein
    0-2x Kernexplosion
    1x CotH
    0-2x Skill Drain [Side]
    1-2x Kaiserlicher Brauch
    0-2x erdkunst kurogane


    0-1x sündenbock


    1x begräbnis aus einer anderen dimension
    3x Magischer Pflanzer
    3x Finsterer Zauberruf
    2x MST
    1x Monster Reborn


    1-2x KM Wächter
    1-2x KM Sandmann
    1-2x KM Mauer
    1-2x KM Felsbrocken
    1-2x Energieriese
    2x Gigantes
    2x Gaia Platte
    0-1x Verwandlungskrug
    0-1x Grand Mole
    1x Mormolith


    1-3x Finsterer Resonator
    1-3x Sagenhafter Rabe
    _______________________________


    Für alle, die den Build nicht checken -> Laune des Tyrannen macht eure Monster Immun gegen Fallen, auch gegen eure eigenen.
    Ihr rebornt was das Zeug hält und ignoriert einfach mal alles Nachteilige, der Gegner aktiviert TT? Ist euch doch egal. ^^
    Der Gegner chaint MF? Soll er doch ^^
    Und dann noch Dark Gaia, der bis zu 4100 atk kommen kann, ich würde es mehr als Control spielen, da es sich hier einfach anbietet, Planter ist für den Speed, denn wenn die Laune liegt, können wir unsere Monster rebornen, mit Planter den reborner für 2 neue Karten opfern und das vieh bleibt dann noch, wenn das mal keine speedmaschine mit + ist... ;)
    Die Kombo schenkt euch nen Monster Gratis und ihr dürft eure hand mit 2 neuen Karten optimieren, virtuell sind das also +2 ;)


    Das reicht an tipps, builds müsst ihr nach geschmack selber testen aber nun habt ihr zumindest ne blaupause für DAS dark gaia ;)

  • nun ja, sieht ja interessant aus, deine deckliste, aber es als DAS dark gaia zu bezeichnen find ich dann doch übertrieben. Laune des Tyrannen wird schneller zerschossen als du gucken kannst, und es gibt ja immer noch angsteinjagendes gebrüll und waboku, er kann auch seven tools dranketten ^^
    noch dazu 4 unterweltler max und 3x finstere zauberruf? das deck hat dark gaia ja höchstens als option.
    zu meinem build: gestern gegen ein rehct merkwürdgies monarchen-twilight-whatever gewonnen. mit den koakis alle optionen nehmen, dark gaia raushauen und OTK per return = epic fun ^^

  • Es ist einfach folgendes Problem, wenn man 3x mit Zauberruf spielt und ohne Fusion. Es sind nicht die Fallen, sondern die Effektverschleierinnen und die hochgepriesenen Bücher des Mondes die so gefährlich sind.


    Deshalb finde ich eine 2x Zauberruf und 2x Fusionvarainte für sehr angebracht. Man glaubt es nicht, aber die Fusion ist deutlich besser als der Zauberruf. Unser Monster bleibt von jeglichen Effekten während dieses Spielzugs unberrührt die Gaia als Ziel wählen. Kein Buch, keine Verschleierin, kein Gefängnis usw. Außerdem kann selbst D.D. Krähe keinen Schaden anrichten, weil man die Karten nur vom Feld und/oder der Hand nimmt. Beim Zauberruf müsste man wieder alle 5 Sekunden ne Panikwelle schieben, ob da wohl keine Krähe kommt und das Ziel removet. Gegen Gravekeeper hat man wieder mit Zauberruf den Vorteil, weil es da egal ist wenn der Gegner Königlicher Tribut spielt. Fusioniert man halt vom Grave (sofern kein Tal liegt). Das sind eben die ausschlaggebenden Sachen.


    Pflanzer gibt zwar durch die ganzen Launefallen Speed, aber das ist das selbe Ergebnis als würde ich Pokal des Asses spielen wollen und grad keinen Erneuten Münzwurf zur Verfügung haben.


    Befreiung aus dem Stein ist eine interessante Idee. Sie kann mit Zauberruf auch noch für Vorteil sorgen, wenn man ein Koakiu Meiru zurückholt und so noch für etwas Vorteil sorgt.


    Skill Drain = Schlecht. Gaia hat keinen Effekt mehr und somit 0 ATK. Allein nur für Pflanzer find ich es übetrieben. Dann schon eher Schwerkraftbindung zb.


    Also das wären so meine Sachen die mir ins Auge stechen.

  • ich hatte am anfang ja auch magische steinausgrabung im build, musste sie aber wegen platzmangel kicken. dafür spiele ich jetzt rückkehr aus einer anderen dimension. mahct sehr viel laune von jeder art koaki meur einen wiederzubeleben ujnd damit dem gegner für einen zug sämtliche optionen zu nehmen. dann kann man beruhigt mit dem infernal-gainer-getunten dark gaia angreifen.
    im allgemeinen bin ich mit meinem build sehr zufrieden, mir fehlen bloß noch 2 schleifgolem zu meinem glück. ist schwer die aufzutreiben ^^
    zu finstere zauberruf vs finstere fusion: ich spiel mit 2:2 und das ist sehr gut ausbalanciert. so kann man mit dem selben material 2 dark gaia fusionieren.
    magischer pflanzer find ich auch sehr übetrieben.

  • Ja die Fusion+ Zauberrufkombi kannte ich anfangs auch schon. Es wäre cool wenn noch ne eigene Speedkarte für Fels rauskommen würde.


    Steinausgrabung mag ich persönlich gar nicht. Hab ich in meinem Leben nur 1x gespielt und das im MJ-OTK, weil man immer genug Handkarten hatte. (Ja ich weiß. OTK-Mensch. Aber Hey! Ich spiele auch Gladi und anderes :D ).


    Rückkehr ist ne gut Idee. Besser wäre die Difu, aber die ist und bleibt leider banned. Ansonsten kann man halt Befreiung noch spielen um Felsen zurückzuholen. Stell ich mit mit Gaiaplatte auch nett vor und die Kosten lassen sich im Normalfall auch noch erbringen.

  • lol, wie ich magische steinausgrabung mit befreiung aus dem stein verwechselt hab ^^
    ich hab natürlich letztere gespielt und die wurde aus platzmangel gekickt. die andere macht einfach mal -2, die würd ich nie spielen ^^

  • Die Laune soll ja auch nur vor den eigenen Fallen schützen + ab und an gegen die vom gegner, einfach monster rebornen und mit pflanzer + machen ;)


    planter gibt konstanten speed mit der laune und macht dabei +


    nur deshalb ziehe ich sie als permanente falle der return vor


    und du spielst meinetwegen 6 tuner und kannst durch deine specials ständig synchronisieren :)


    teste es aus, der build läuft konstant

  • @Blutherz: Ok werde es mal testen. :]


    Beweis der Machtlosigkeit


    Aktiviere diese Karte nur, solange du ein offenes Monster der Stufe 7 oder höher kontrollierst. Zerstöre alle offenen Monster der Stufe 5 oder niedriger, die dein Gegner kontrolliert. Monster, die du kontrollierst, können in diesem Spielzug nicht angreifen.


    Was haltet ihr von der Karte? Wenn man sie im gegnerischen Zug zündet, kann sie schon Bombe kommen. Vor allem gegen Swarmdecks. Aber auch hier ist BOM wieder nervig, drum müsste man mind. 1x Mauer auf dem Feld haben um das zu Verhindern.

  • @Inka: Ich hab das Meiru mal getestet und hätte paar Vorschläge: Valvar, Schleifgolem und Sandmann auf 2 und Kreaturentausch raus und dafür 3x Bribe und 1x Urteil rein. Ist einfach besser, wenn man Bribe und Wächter First Turn hat. Gegner kann nix mehr machen. Und so hat man auch ne gewisse Absicherung. Was meinst?


    Fand die vielen LV8er zu DD fast. 8 Stück reichen. Und Sandmann ist nicht so wichtig wie die anderen 2 Felsen.


    MFG Spunky

  • schleifgolem ist auf 2, nicht?
    du meinst wohl lava-golem auf 2. dann wärs aber besser 3 lava und 1 schleifgolem, denn 2 monster des gegners opfern ist in dem dekc besser als 2 tokesn zu bekommen.
    kann ich mal testen, obwohl ich den sandmann doch als sehr wichtig erachte.
    ich selbst hab bisher noch keine 2 schlefigolem, sonst aber alles. wenn, dann würd ich lieber valafar auf 3 lassen und keine schleifgolems spielen. ich bastel mal ein bisschen rum und schick dir dann den aktuellen build per pn.


    EDIT: ich hatte vergessen dir den seit ein paar tagen leicht veränderten build zu schicken, deshalb warens bei dir noch 3 schleifgolem. ich denke den werd ich ganz kicken und auf 3 valafar und lava-golem bleiben. dann brauch ich mir vorerst nix mehr zu besorgen.
    schleifgolem hat eben keinerlei vorteile gegen die anderen 2.

  • Du weißt wieso Schleif drinnen ist oder? Genau. Allure. Und 2x ist dafür ein muss, weil es sonst DD kommt. Valvar kann nix, der ist nur Abwurf- und Fusionsmaterial in dem Sinn. Lava reicht auf 2 find ich. Drum. Speed ist hier wichtig und drum sollte man auch jede Karte verwenden die man zur Verfügung hat.

  • allure war seeeeehr DD im deck, auch mit schleifgolem. inzahlungnahme leifert genug sped meiner meinung nach. und valafar kann sehr viel per return und call. nicht durch fallen zerstört werden hat ein dickes plus, noch dazu trampeln = epic.

  • Wie jeder mag. Muss man halt testen. Trotzdem würde ich Bribe schon noch einbauen. Was will man mit nem Wächter im Angriffsmodus, wenn der Gegner zb. Spalt spielt? Drum kann ich mir die Meachnik net ganz vorstellen.

  • ah ja, stimmt. bribe wär sogar besser als Mbaas denke ich, die hatte ich ganz vergessen ^^
    also kreaturentausch und mein körper als schutzschidl kicken für 2x bribe.