Wenn das Böse seine Schwingen wieder ausbreitet - Der Dark Gaia Strategiethread (Wird neu überholt)

  • Ich würds auf 3 erhöhen zusammen mit Urteil. Die Wahrscheinlichkeit muss einfach hoch sein, die betreffende Karte zu ziehen. Nicht wenn der Gegner das Feld geflutet hat und dann zieht man Bribe. Dann ists zu spät.

  • Hey!
    Ich habe mir das Deck mal aufm DS gebaut und ich bin sowas von erstaunt!
    Ich mein, wenn man im 3 Spielzug 3 Gaias auf dem Feld hat die alle 5000+ haben und hinten nichts liegt ,ist es mehr als erstaunlich :)
    Habe die GaiaOtK getestet :)
    Das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn man 1x nicht special kann, ist man im Eimer...
    Aber ist das Deck nicht noch zu mehr fähig?
    Denn ich glaube kaum das jmd. mit so einem Deck rechnet.
    Deswegen fände ich Karten wie Ryko mit Hamster noch ne Überlegung wert oder?

  • @So Hard: Freut mich das es dir gefällt. Welche Version haste genau gespielt? Ritual?


    Das Deck wurde früher extrem oft gespielt, nur ist es den meisten zu langweilig geworden bzw. im Onlinecardgame hat die Banned das Deck schön zusammenschrumpfen lassen. Im Tcgs ist es trotz allem spielbar, weil es eigentlich nicht als Meta zählt. Das Problem ist, das der OTK leicht mit Karten wie Buch des Mondes usw. aufgehalten werden kann. Gilt aber nicht wenn man die Finstere Fusion benutzt, dadurch hat man einen eingebauten Schutzeffekt. Ich spiele mom noch die Ritualversion, weil ich die noch daheim habe und so eigentlich am schnellesten agiere, sprich: Demise und Zorc leeren das Feld, Erlass verhindert Fallen und Rest kennt man ja. Mom testen einige oder sollte ich sagen Inkaflare und Ich eine Koakiumeiruversion, wo man auf Anti spielt. Wächter, Mauer und Sandmann blocken zusammen mit Bestechung die Karten des Gegners und haben außerdem alle 1900 ATK. Und dann sammelt man eben alles zusammen, bis der Gegner nix mehr hat. Man kann es natürlich ändern wie man will.


    Ja das mit dem Spezial ist so ne Sache. Unterdrückungsherrschaft ist glücklicherweise eh auf 1. Donnerkönig Rai-Oh hilft zb. auch nicht, da er eine Spezialbeschwörung die durch eine Zauberkarte stattfindet nicht negieren kann. Einzig und alleine Nicht-Zielende-Karten wie Bodenlose Fallgrube usw. sollte man entfernen. Kalte Welle ist auch fies, dagegen gibts nur Finstere Bestechung als wirksames Mittel.


    Ryko usw. finde ich hinderlich. Er passt nicht wirklich zur Strategie. Wenn man die falschen Karten millt, ist es oftmals aus. Man kanns aber versuchen, ich hab ihn noch nicht gebraucht.


    Ich fang oftmals so an: Sowas wie Manju aufrufen dann was suchen und Erlass bzw. Fallenbetäubung verdeckt. Gegner kann ruhig angreifen, das bisschen Schaden verkraftet man oft. Und nächste Runde dann mit Erlass usw. zurückschlagen. Wenn er MST usw. spielt, net so schlimm. Zieht man halt ein wenig, bis man Trunade usw. hat und dann gehts auch.


    Ich muss die Version von Blutherz auch mal testen. Fast vergessen.


    MFG Spunky

  • green gadgets: Ja sollte auch versuchen auf Anti umzubauen, ist im momentanen Meta einfach zu wichtig. Auf Tag Force 5 könnte ich es dann noch besser testen. :D


    Was meinst du mit "die Platte hatte 5800 ATK"?


    Hättest ne Deckliste für mich? :D :D :D

  • @Gadgets: Ok. Deck? ^^

  • Achso ok. Aber findest das nicht etwas random? ?(

  • Alles klar. Wollte es nur wissen. :D

  • nep, dazu traue ich der sache nicht genug um mir die karten anzuschaffen, sorry. hab jetzt gerade mal alles für meinen zusammen und es warten noch 2 decks darauf fertiggestellt zu werden ^^

  • @Blutherz: Ich werd ihn dann per YVD mal antesten. Hab mom noch keine Zeit gehabt, sorry. Wird aber nachgeholt.


    @Inka: Schon mal was von YVD gehört? Naja im echten Leben lässt es sich ja schon besser testen. Also hast jetzt den Golem raus und Allure auch und dann 3x Bribe rein oder so?

  • allure hatte ich sowieso raus. und ich spiele ja auf 3 lava golems und 3 valafar, da bleibt nur platz für 2 bribe. hab bisher noch nicht damit getestet.
    also wie gesagt, 3 schleifgolem raus und 1 lava 2 bribe rein ^^
    zu YVD: schon mal gehört ja, aber ist eben nicht das wahre leben -> mahct weitaus weniger spass, ich will meinen gegner sehen beim duelliren ^^

  • @Inka: Hab mal auf dein Böser Kerndeck geantwortet. Vielleicht findest die Idee gut, oder eventuell weißt du wie man es verbessern könnte. Ich bin von der Idee mit der Befreiungsfalle voll begeistert.


    @Blutherz: Ich teste es nun mal.


    Ist echt schwer das Deck irgendwie richtig zum laufen zu bringen. Habs sogar mal mit den Eisenkernkarten wie 3x Kernverstärkung, 2x Transportereinheit und 1x Eisenkern versucht. War aber DD. Ist net wirklich ne Speedquelle. :freak:


    Naja Inka weiß es sicher besser. ^^

  • Klar ist das möglich, aber ich finde sie zu Situationsabhängig. Fallen sind im Allgemeinen langsam, kommt immer auf das Deck drauf an. Sicher kann man sie austesten, aber gegen Törichtes Begräbnis kommt nix an. :D


    MFG Spunky

  • Kleiner Tipp:
    Das Deck wird hier nur nichtmehr gespielt weil Reasoning und Gate auf 1 sind. Dark Gaia ist der Grund wieso beide auf 1 sind. (bei Gedankengang evtl. noch Samu).
    Naja denke aber das Gate wieder auf 3 gehen wird. Obs Gaia stärker macht weiß man nicht ;)


    Ich hatte es dann früher mit 3 Heiliger Kranich, 3 Valkyrion, 3 Lavagolem, 3 Tradein, 3 Jinzo, 3 Gate, 3 Reasoning gespielt. War absolut genial, denn wenn Kranich mit Reasoning kommt macht man schonmal +1, dann Gate rauf und entweder kommt nochn Kranich oder halt Jinzo. Dann Zauberruf und bum otk :P
    War damals zu Heavy, aber naja Gate und Rea sind ja weg ;D

  • Tor und Reasoning sind sowieso in jedem Deck arg was mit dem Grave zu tun hat. Im Zombiesworn wären beide Karten auf 3 auch extrem spielstark gewesen. Ob Tor und Reasoning jemals steigen? Denk nicht, allein wegen Debris-LL und Co.


    Ist klar das es früher besser lief, aber das hält mich sicher nicht auf das Deck weiter zu testen. Zombie und LL haben auch ne Klatsche bekommen und trotzdem testen sie weiter. Solange Trade-In und Ruf auf 3 bleiben, werd ich weitertesten. ;)