Wenn das Böse seine Schwingen wieder ausbreitet - Der Dark Gaia Strategiethread (Wird neu überholt)

  • Naja es gibt kein Deck das perfekt ist. Und das das perfekt war wurde eh dementsprechend geschwächt und unspielbar gemacht. :P


    Naja mal sehen. Ich freu mich eher auf den Speer dann. Dann hab ich wenigstens etwas Schutz vor diesen lästigen Z/F. :(

  • Ich weiß nicht warum, aber ich scheine echt zu dumm für das Deck zu sein. Ich schaff es net das Verhältnis zwischen Felsen und Unterweltern aufs gleiche Niveu hinzubringen. Ich hab immer zu viele Felsen. Ich hab zu 1x Fusion und 3x Ruf noch ne Fusion reingeschmissen, weil ich die Karte nicht wirklich ziehe. Das Toonschema hat mich schlussendlich doch net überzeut. Zumindest wenn man es spielt, dann 3x Buch und 1x Schädel. Nen 2ten Schädel + Allure ist irgendwie zu risikoreich, kam bei mir zum Schluss wieder schlecht. Außerdem werde ich 2x Nest der Nadelkäfer reingeben, ich brauch einfach was ordentliches zum millen für Zauberruf. Vielleicht sollte ich doch ein Meiruanti machen mit 1-2x Ruf und Valavar dazu als Finisher? Ich hab echt keine Ahnung mehr. Mir kommt vor es ist trotz der ganzen Ziehkarten schwer aufzubauen. Trade In kommt manchmal ohne LV 8er, Fusion kommt mal ohne Unterweltler und lauter solche Scherze. Ich zieh immer diese Felsmeirus und dann liegt Trade-In tot in der Hand. Eventuell nochmal Valavar antesten? Scheint doch besser zu sein irgendwie. Ich brauch auch Platz für die ganzen BTHs usw. nur das verstopfen die ganzen anderen Ziehkarten. Wenn man mit mehr Fusion spielt, könnte man ja auch diese eine Meirufalle spielen, die wie Ruf der Gejagten ist. Was als einzige Karte gut kam war Megawandler zusammen mit Versteckte Waffenkammer. Vielleicht hast du noch ne Idee Inka? Weißt sicher selber wie schwer das zum aufbauen ist.

  • jep, hab ich gemerkt. die stabilität des decks ist einfach zum haare raufen. ich tu den toonkram raus, das bringts ehct nicht. aber ich weiss auch nicht mehr weiter was man noch probieren könnte.
    trade-in ohne 8er hatte ich ehct noch nie :P
    ich bau mal ein bisschen um, mal schaune wies jetzt letztendlich wird.
    edit: mein freund hatte legndärer jujitsu-meister vorgeschlagen, was denkst du?

  • Find ich gut. Ich dachte halt auch an ne Anitvariante mit Schädelsuchender Ritter, usw. Aber OTK ists halt keiner mehr, dann halt wirklich Anti. Ja der Meister ist gut, könnte man spielen.

  • schädelsuchender ritter wäre auch nen test wert. kommt ja bald eventuell in der STOR SE ^^
    was solls, es gibt heutzutage schon zuviele otks ^^
    ich habs jetzt mal weider mit valafar, der lief besser als der toonmist. allerdings nur 2, dazu valkyrion (anstelle des dritten valafar) um die koakis auf dem feld zu haben.
    es fehlt immer noch an irgendwelchen karten die + machen. meine hand leert sich schneller als ich schauen kann.
    was soll ich kicken um einen jujitsu-meister zu testen? :drop:


    lol, ich hab bestimmt noch kein deck so heftig und mit verrücktem mist getestet wie dieses hier ^^

  • lol, ich hab bestimmt noch kein deck so heftig und mit verrücktem mist getestet wie dieses hier ^^


    Doch Exodia war ärger. Die wurde im Onlinegame immer mit den Bambuschwertern gespielt. XD


    Vielleicht paar Meirus. Nest der Nadelkäfer kam testmäßig auch recht gut. Millt Felsen für Gaiaplatte und man hat Ziele für Ruf. Ne schnellere Millvariante gabs net.


    Es liegt ja nich wirklich an der Unkonstanz. Es ist diese permanente Angst vor Effektverschleierin, Krähe usw. weil sonst ist die Ritualvariante ja auch besser in dem Sinn. Lief halt immer besser nur das Problem bei dieser Variante: Nur Spezialsummons. Ist halt auch der Tod.


    1. Schau ich jetzt mal das das Vehältnis zwischen Fels und Unterweltler ziemlich gleich bleibt, auch wenn Meirus mehr Felsen brauchen.


    2. Werd ich auf Milleffekte setzen. Törichtes und Nest der Nadelkäfer zb.


    3. Genug LV8er für Trade-In. 7-8 Stück sind denk ich ein muss dann.


    4. Drawmäßig so viel wie Möglich rausquetschen und wenn das nicht hilft, eventuell auf Stall spielen oder mit BTH usw. wie jedes normale Deck auch.


    5. Lucken. XD

  • So ich denke ich hab mein Gaiabuild gefunden und es läuft eigentlich gut nur brauch ich dazu noch 2x Topf der Gegensätzlichkeit und 2x Nest der Nadelkäfer (Das millen ist einfach wichtig und auch Gaiaplatte kommt hier einfach nur gut, wenn man die Felsen millt. Müsste dann aber 3x Platte antesten dafür. Schneller kriegste die Monster einfach nicht in den Grave und so kannste mit Zauberruf im Blatt deine Monster für anderes aufsparen, wenn du sie vom Grave entfernst). Zumindest auf Tag Force läufts so bombig. Einfach das normale Build wie du es hast Inka und eben noch schauen das man 2x Nest der Nadelkäfer, Kartenzerstörung und 2x POD einsetzt zusammen mit dem Emporkömmling Goblin 3x. Kommt echt gut find ich.


    Alles andere kann man dann eh selber entscheiden, was man rein bzw. rausgibt.


    MFG Spunky

  • uh, 2 PoD? lol, das ist mir im moment noch zu teuer für ein fundeck ^^
    ansonsten klingt es ehct gut. 1x inzahlungnahme und 2 valafar werd ich wohl aus meinem build kicken. sowie eine fusion. dann müsste ich zumindest mal den platz erübrigen könne. ich wedrs mal so testen ^^

  • Ok versuchs mal so. Ja POD hol ich mir trotzdem 2x später. Ob Fundeck oder net, bei mir läufts jetzt gut.

  • Ich push mal wieder auf.


    @Inka: Spielste keine Rückkehr aus der anderen Dimension mehr? Dachte die wäre so gut. Kommt 3x Trade-In bei dir tot? Bei mir kam sie immer gut. Ich überlege mir zur Rückkehr eventuell noch Burial zu spielen, aber weiß nicht ob sich das alles auszahlt. Bribe mag ich irgendwie nimma spielen, ich warte einfach bis der Speer dann kommt. Aber Return werd ich sicher 1x zocken. Ich spiele ja dann mit 3x Gaia-Platte. Hab die 3te schon bestellt. Es gibt einfach keinen besseren LV 8 Fels und Valkyrion kommt irgendwie naja tot. Dazu 2x Gainer, 3x Lava, 2x Valavar, 3x Wächter und 2x Sandmann und 2x Mauer. Mag net zu viele Meirus haben, weil ohne Fels die Karten verschimmeln. Grandmole würd ich auch gern 1x random spielen, aber mit Krug hab ich dann schon 18 Monster und mehr mag ich net spielen irgendwie.


    Zauber ist eigentlich wie immer. Hab 3x Emporkömmling Goblin reingetan und werde sie bei Topf dann rausgeben. Wenn er jemals billiger wird.


    Falle hab ich 2x Nest (Starthand super, kommt aber eben auf den Mill an), 2x BTH, Mirror, TT, 2x Trap Stun, 1x Urteil (Bribe wie gesagt gekickt derweil, auch wenn sie Schutz gewährt, die Extrahk war da oftmals ein Luck von oben für den Gegner). Könnte auch Warning reinpacken 2x, aber weiß nicht ob sich das mit Dimension dann auszahlt. Zu viele Fallen sind beim jetztigen Decreemeta halt auch net sehr gut, aber Schutz darf man nicht vernachlässigen.


    So mein Stand bisher.


    Ach ja Befreiung aus dem Stein spiel ich eventuell 1x random wenn überhaupt. Sie is zwar gut, aber jetzt wo zu MST noch Staubtornado im Side rumläuft bzw. überlegt wird, ist sie ein super Ziel dafür. Mal gucken. Reborn und Ruf wären zwar gut, aber Platzmangel leider.


    Jo das wars mal wieder. Bis zum Set mit Speer hab ich eigentlich nicht mehr viel zu schreiben, weil die Version ja immer geich bleibt sozusagen.


    MFG Spunky

  • 3x trade-in war mir noch nie tot. ich hab irgednwie die lust dran verloren, weil ich keine ergebnisse hatte ^^
    return ist gut, sogar super, aber sie mahct das deck noch kombolastiger. ich hatte vor das zu reduziren ^^
    ich lass jetzt auch mal sein bis der speer kommt.. hab jetzt mal einen emporkömmling besorgen können.

  • Werd mal wieder bisschen pushen. Hatte leider noch keine Chance die Lanze zu testen. Muss ich mal nachholen.


    BTW: Findet ihr das Demise-OTK dann ab 1.3. wieder was kann? Schließlich ist BOM auf 1 und Demise auf 3 sowie Megawandler auf 2. :D



    Dachte so ne Version mit Fortgeschrittene, Vertrag und eventuell Vorbestimmtes Ritual. Oder reichen die ersten beiden? Sind immerhin suchbar.



    MFG Spunky

  • Ist ja schon ziemlich lange her der letzte Beitrag. Hab mich wohl ein wenig zu viel mit Anti beschäftigt. :(


    Mal Staub runterklopf :klopf: :klopf: :klopf:


    Denkt ihr das so ne Stun-Gaiaversion (Also Koaki Meiru + Dark Gaia) noch Chancen hätte? Effektverschleierin ist ja mit der Fusion kein Problem, aber es werden ja auch schön langsam D.D. Krähen und Faders geboardet. Was meint ihr? Obw mit Lanze dann besser wäre? :D


    MFG Spunky

  • ich will mir auch so ein deck bauen bloß auch auf andere bösen helden spielen bloß fallen mir keine neben Malicious fiend noch ein die da
    drin gut wären und welche fels monster weis ich auch nicht aber ich will nicht so doll auf dark gaia spielen sondern mehr auf malicious fiend

  • Naja. Malicious Fiend ist leider für den Aufwand ein ziemlich mittelmässiges Monster. Der Gegner wird sowieos nie in seine Battle Phase gehen wenn er noch alle Tassen im Schrank hat.
    Wenn du wirklich auf Malicious Fiend spielen willst, solltest du karten wie Kampfversessenheit spiele und Dark gaia vergessen. Die beiden passen einfahc nicht in ein Deck.

  • Lol? Was willst du da alles in dein Deck schmeissen?
    mach dir erst mal nen plan WAS du jetzt spielen willst.
    1. Dark Gaia (+Felsen und Unterweltler)
    2. Böser Held Malicious Fiend (+böse helden und Karten die zum Angriff zwingen)
    3. Yubel (+Tomate und andere Sachen um sie leicht zu beschwören, und vor allem Schutz für die dritte Form)


    Malicious Fiend würde 1. und 3. unstabil machen, da Dark gaia einen sehr abgestimmten Build verlangt und man Malicious erst mal effektiv in den Grave bekommen muss in beiden Fällen. Entscheide dich also was du spielen willst. Wenn du 3. spielen willst, solltest du hier reinschauen, und wenn du 2. spielen willst bist du hier eigentlich auch flasch.

  • Wie findet ihr ne Idee mit den Dark World monstern? Mit dem im Structure Deck erscheinenden Grapha hat das Deck einen sehr stark spielbaren Unterweltler hinzubekommen, zudem kann man mit Gate, Broww, Dealings usw. speed erzeugen und auch durch Grapha druck aufbauen.

  • Wie findet ihr ne Idee mit den Dark World monstern? Mit dem im Structure Deck erscheinenden Grapha hat das Deck einen sehr stark spielbaren Unterweltler hinzubekommen, zudem kann man mit Gate, Broww, Dealings usw. speed erzeugen und auch durch Grapha druck aufbauen.

    Könnte man testen, nur muss man wieder Random Felsmonster reinhauen usw. Außerdem ist Effektverschleierin schon ziemlich in jedem Deck zu sehen. Außer du willst ne andere Variante spielen.