Ein bedauerlicher bericht

  • wie funktioniert diese karte genau, u genau zu sein, meine ich doe übergänge: wenn ich sie aktiviere und mein gegner einen gladi angreift, der an der ende der (ersten?) battle phase noch da ist, kann ich ihn ins deck zurücklegen, nen neuen holen und dann kommt erst die zweite battle phase, oder aktiviert sich der effekt der gladis erst am ende der kompletten (zweiten?) battle phase? zudem steht auf der karte dass der gegner seine battle phase zweimal durchführt, heisst dass dass wen ich monster habe die den gegner zu angriff zwing, auc zweimal funktionieren?? meine vermuung-- ja?
    KORREKT??


    Weiteres problem: ich hab eine franösiche ausgabe: der kartentext:

    Zitat

    votre adversaire peut mener sa prochaine battle phase deux fois ce tour.

    (für alle die kein französich können, und google tranlate nicht mögen, übersetzt ich gern) :

    Zitat

    dein gegner kann seine nächste battle phase zweimal durchführen


    meine frage(n):
    -muss mein gegner also kiene zweite batlle phase durchführen?
    -wass passiert wenn ih es in der Battle phase meines gegners aktiviere? wirkt sie dann erst für die Battle phase des zuges danach (ist ja eigentich die nächste...




    Dog

  • Der Gegner bekommt dann noch eine Battelphase.
    Die Gladies kommen dann am Ende von dieser, und am Ende der 2en können die auch nochmal kommen.
    Aber der Gegner muss nicht 2mal angreifen, er kann die zweite Battelphase einfach beenden.

  • also: der gegner MUSS 2 battle phasen durchführen, aber nur, wenn er auch eine bp durchführen will. dazu folgendes ruling:

    Zitat

    If you activate “An Unfortunate Report” during your turn and your opponent decides not to enter the Battle Phase of their following turn, they will conduct two Battle Phases the next time that they decide to conduct their Battle Phase, in a later turn.


    der teil mit den gladis ist richtig. die modifizierte phasenabfolge ist jetzt so:


    - draw
    - stbd
    - mp1
    - bp
    - bp
    - mp2
    - end

  • ok das heist wenn er ein mal eine bp durchführen will dnn muss er sofort 2 durchführen? wenne r während 3 zügen keine bp durchführt, und dann im 4. zug nach der trap eine bp durchführen will, muss er 2 durchfühern, oder nur anküdigenun dwenn er nicht will in die mp 2 weiter gehen oder?




    dog

  • Zusammenfassung:


    Unsere Karte sagt, der Gegner bekommt 2 Battle Phases, wenn dieser in seine "nächste" Battle Phase gehen möchte. Möchte er die Battle Phase überspringen, wird der Effekt von "Ein bedeuerlicher Bericht" noch nicht angewendet.


    Geht der Gegner, dann in seine Battle Phase so gibt es in der ersten battle Phase folgenden Ablauf:


    - Start Step
    - Battle Step
    - ggf. Damage Step
    - End Step


    Bei "Ein bedauerlicher Bericht" bekommen wir nun noch mal eine Battle Phase dazu, also noch mal das gleiche:


    - Start Step
    - Battle Step
    - ggf. Damage Step
    - End Step


    -zu-


    yomifrog