.: Der Herrscher Asgards - Angriff der Asen :.

  • Ich spiele auch alle in einen wegen den TCG Only Karte. Oder ich mach auch einen Mix aus Counter-Fairys mit Odin. Mal schauen
    was besser sein könnte. Bis jetzt zeigt sich aber Nordic Themen Deck besser.


    Mann könnte auch die Polar Gods auch in anderen Themendecks reinpacken, z.B Loki in einen Hexer Deck. Aber naja, das ist dann Geschmackssache.

  • Vanadis of the Nordic Ascendant
    FINSTERNIS/Unterweltler - Effekt/Empfänger/4/1700/800?
    You can subsitute this card for any 1 "Nordic" Tuner monster for a Synchro Summon. If this card is used as a Synchro Material Monster, all other Synchro Material Monsters must be "Nordic" monsters. Once per turn, you can send 1 "Nordic" monster from your Deck to the Graveyard to change this card's Level to the Level of the monster you sent to the Graveyard, until the End Phase.


    Nordic Ascendant = Polar Star Angel.

  • Hmmm... schon wieder tot hier?


    @Threadersteller: Wie lange sollen wir auf die versprochenen Updates des Startposts noch warten? Ansonsten setz ich mich bald mit nem Strategie-Mod in verbindung und frag mal nach, ob man die Leitung/den Sartpost nit übertragen kann, und bastel dann selber einen (gerne auch in Zusammenarbeit mit anderen)...



    So... ich hab mir überlegt, dass ich jetzt hier, quasi live meinen ersten Nordic-Rohbuild zu bauen, und euch an meinen Gedanken teilhaben zu lassen. Ich denke, dass lässt sich dann wunderbar als DIskusionsgrundlage für die verschiedensten Themen nehmen ^^ Immerhin haben wir nurnoch einen Monat Zeit, und so langsam fange selbst ich an, mir über das Deck gedanken zu machen ^^ Ich würds sogar proxxen und testen, aber wegen arbeit kann ich nur am Wochenende. Nächstes Wochende bin ich Beruflich unterwegs, die nächsten beiden spiel ich nen größers Turnier... also leider keine Zeit fürs testen ^^"


    Egal, ich fang einfach mal an, und zwar mit den Monstern. Und um hier ein wenig struktoriert vor zu gehen, beginne ich mit den Beasts:


    Tanngnjóstr und Tanngrisnir, die beiden Böcke die Odins Wagen ziehen, sind absolut unerlässlich. Sie halten die Feldpräsenz, und ermöglichen so den schnellen Zugriff auf Synchros. Beide Ohne zu zögern 3 Mal rein ins Deck.
    Garm... ja.. wenn die lv4-beschränkung nicht wäre. Ist ein wackelkanidat, aber ich würd ihn schon gerne testen. Ausserdem kann man so mit dem sucher-Bock ein LV4-Monster suchen, was für Synchros wichtig sein könn (FBock flip, sucht Garm, normal Valkyre (oder Vanadis kopiert lv2)-->Raupi). Ich denk, 1-2 mal... eher 2
    Guldfaxe ist ein suchbarer lv4-Tuner, der special kommen kann. Stabil, aber nicht aufregend, 2 Mal sollte passen
    Und weils Thematisch so schön passt, kann man noch 2 Hamster und damit auch 2 Ryko spielen. Es ist einfach zu gut, wenn Hamster angegriffen ist den Sucher-Bock zu suchen, ihn dann auchnoch zu flippen und noch mehr zu suchen ^^
    Weiter gehts in jedem Fall erstmal mit den Elfen:


    Dvergr ist... schwer. MAn kann halt nur nicht wirklich etwas sinnvoleles daneben legen, und die meisten Relics sind crap. Vermutlich wird er es nicht schaffen.
    Ljósálfr braucht ein anderes Nordische auf dem Feld, und etwas passendes auf der Hand. Find ich nicht wirklich berauschend, wird wohl auch draussen bleiben
    Svartalf klingt eigentlich nicht wirklich pralle. Da der Beast-Anteil aber dafür sorgen kann, dass da 2 Monster am Feld liegen (zB 2 Token), kann man ihn imo schon spielen. Zudem macht er Vanadis flexibler. Testweise 1 Mal rein.
    Nu kommen noch die Ascendanten:


    Mimir finde ich an sich scho relativ interessant, kann im richtigen Moment sicher gut kommen. Aber einer reicht, dank Vanadis.
    Valkyrie ... hier stellt sich fast schon die Frage, ob sie noch notwendig ist. Da sie aber im alleingang Odin oder ein 6er-Synchro aus dem Hut zaubert, werd ich sie wohl auch 2 Mal spielen. Auch wenn ich dann seeeehr viele Tuner spiel.
    Vanadis ist 3 Mal pflicht. Punkt.
    Also sieht das Monster-Lineup nu so aus:


    3x Tanngnjóstr
    3x Tanngrisnir
    2x Garm
    2x Guldfaxe
    2x Hamster
    2x Ryko
    1x Svartalf
    1x Mimir
    2x Valkyrie
    3x Vanadis
    =21


    21 Monster sind nicht wenig, und ich willl eigentlich auchnichts kicken. Aber an einem 22. Monster komm ich wohl nicht vorbei, da ich dank Guldfaxe nicht auf Summoner Monk verzichten will. Nochmal die ganze Liste hierher zu schreiben lohnt sich aber nicht, denkt sie euch einfach, mit dem Monk dabei xD


    Bei den Zaubern will ich auf Themenbezogene Karten verzichten, da sie imo nicht soo stark sind.Stattessen setze ich hier auf die Staples Dark Hole, Reborn und Trunade, dazu kommen noch 2x Topf der Trägheit (wegen Synchroaction und Rykos), 2x Buch des Mondes und 2 MST gegen fiese Backrow/Necrovalley. Dazu noch eine Mind Control wegen den vielen Tunern, und wir haben folgene Zauber:


    1x Dark Hole
    1x Reborn
    1x Trunade
    2x PoA
    2x Buch des Mondes
    2x MST
    1x Mind Control
    = 10


    bleiben noch 8 bis maximal 10 Fallen. Davon gehen 3 sicher an Gleipnir, eine an TT und eine fünfte an Mirror Force. Weil Caius und Brionac so böse kommen, will ich mich mit einem Urteil und 2 Solemn Warnings absichern. Sicher, das klingt nach einer ganzen Menge an LP, ich halte es aber für notwenig, wenn wir die Gods halten wollen.BTHs habe ich hier erstmal weggelassen, da sie gegen Saber und Plant nicht viel Land sieht. Mal schaun, evtl werd ich sie nachträglich aber doch wieder adden. Meginjord will ich eigentlich auch testen, jedoch fehlt hier einfach der Platz.


    So, zum Abschluss hier noch schnell meine vollstäntige Deckliste, und die Aufforderung zum diskutieren ^^ (nein, das soll KEIN (!!!) Deckrating werden, sondern eine Diskusion darüber, wie man ein Nordic-Theme-Deck aufbauen sollte, was es noch für guten support git, was ihr anders seht als ich usw. Die Deckliste ist nur ein Leidfaden um zu zeigen, wie ich mir das vorstelle.)


  • Ich arbeite gerade an einem Thor-Deck und teste die Supportkarten der Asen/Nordischen aus. Um eine angemessene Bewertung geben zu können.


    Slot Machine
    Die Idee ist ja nicht schlecht. Man könnte ihn ja auch per Hexer Support suchen. (Kreis oder Magieartige Dimension) dazu dann noch Orakel/Cyber/Instant und nen Stufenfresser im Friedhof. Allerdings ist das mühsam und langsam.


    Topic
    Die bessere Option (gerade für Thor) sind Thors Ziegenböcke: Tanngrisnir und Tanngnjostr. Hat mann Tanngnjostr auf der Hand und Tanngrisnir gesetzt, muss der Gegner nurnoch Tanngrisnir im Kampf zerstören. Danach wird dann DICK aufgetragen. Tanngrisnir wird durch Kampf zerstört und bringt zwei Token Stufe 3 dazu können wir dann noch Tanngnjostr von unserer Hand spezialbeschwören (ja das geht wirklich) natürlich in Verteidigung und wenn wir dann wieder drann sind holen wir mal eben Guldfaxe aus dem Deck und machen uns nen Thor. Funktioniert überraschend gut. Hätte man dann noch Vanadis auf der Hand könnte man jeden x-belibigen Asen raushauen. Aber Vanadis, Valkyrie und Svartalf fehlen mir halt noch.
    Zudem nutze ich in meinem Thor Deck auch noch meine Instant-Synchro-Ungheuer-Engine bestehend aus Egoistischer Affe, Kettenhund, Finsterer Wüstentapir, Gold Sarko. Ist schon lustig in einer Runde Asen + 8/9er Synchro zu legen.

  • So hier mal eine First RL Decklist.
    Aber zuerst das Prototyp Deck 1.3


    Monster:


    Zauber


    Fallen


    Strategie
    Also
    viele werden sich fragen warum ich so einen komischen Kram spiele wie
    die Nordischen Reliquien etc: dazu nur folgendes, ich möchte dieses Deck
    so universal halten das ich im Anschluß (wenn ich die anderen Empfänger
    und Synchros habe) auf ein Voll Nordisch /Voll Instant Synchron boarden
    kann. Aber diese Karten könnt ihr ja wirklich durch bessere ersetzen.


    Zu den Empfängern:
    Egoistischer
    Affe kann nur als Spezialbeschwörung kommen wenn wir ein Ungeheuer für
    ihn abwerfen. Wenn wir es dann wollen können wir noch seine Stufe
    entsprechend anpassen, je nachdem was wir abgeworfen haben und was wir
    brauchen.
    Guldfaxe kann sich selbst beschwören, wenn wir ein
    Monsterleeres Feld und der Gegner ein Synchromonster hat. Aber wichtiger
    ist es das wir ihn durch Tanngnjotr direkt aus dem Deck holen können
    und das er ein Stufe 4 Empfänger ohne Einschränkungen ist.
    Elefiun
    ist eher ein Lückenbüsser, oder falls wir mal Glück haben und sein
    Effekt uns nützlich sein kann. Zudem ist er ein Erdeempfänger der Stufe 2
    was uns mit unseren 3er Ungeheuern durchaus die Möglichkeit auf
    Catastor/ Naturia Ungeheuer gibt.


    Die Nichtempfänger:
    Tanngrisnir
    und Tanngnjostr sind hier zwei Schlüsselmonster. Wird Tanngrisnir als
    Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt, bringt er
    mal eben zwei Token der Stufe 3 aufs Feld. Und Tanngnjostr kann sich
    selbst von der Hand spezialbeschwören, wenn ein Monster als Ergebnis
    eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird. Zudem verpasst er trotz
    Oprionalen Effekt nicht sein Timing bei Tanngrisnir. Und als zweites
    kann Tanngnjostr wenn er von der Verteidigung in den Angriff geändert
    wird ein Nordisches Ungeheuer aus dem Deck in Verteidigung beschwören.
    Finsterer
    Wüstentapir ist hier unser unltimativer Wiederbeleber. Wenn wir ihn
    durch Sarko entfernen, holt er uns direkt ein Ungeheuer bis Stufe 4 aus
    unserem Friedhof aufs Feld. Zudem spiele ich auch noch Rückkehr und
    Materietransporter, welches uns auch wieder Möglichkeiten gibt einiges
    an Unheil anzurichten.
    Rasender Kampfochse gibt den meisten unserer Monster die Fähigkeit zu Trampeln, was besonders bei Thor ein netter Bonus ist.
    Kettenhund
    ist durch seinen eigenen Wiederbelebungseffekt ebenso nützlich wie
    Stachelschraubenigel beim Quickdraw. Zudem kann man durch Egoistischer
    Affe und Kettenhund entweder Naturia Ungeheuer oder Löwendrachling
    holen. Auch wenn er nur für Ungheuer benutzt werden kann, ist er
    immernoch ein gute Unterstützung und ein guter Kostendämpfer.
    Unser guter alter Megahamster sucht uns unsere Ungeheur je nachdem was wir gerade brauchen,
    Und
    zu guter letzt Garmr: ist ein solider Verteidiger gegen alles was
    kleiner als 4 ist. Mit seinen 1900 Def hält er auch ne Weile gegen die
    Gladist aus, allen vorran weil er sie eben wieder auf die Hand gibt.


    So und nun sind die Gespräche der Spieler gefragt, aber wie gesagt die Zauber und Fallen sind nur ein Testlineup.
    Wie in dem Artikel den Nimrod uns zur Verfügung gestellt hat habe ich einige Ideen übernommen (Megahamster) und Alternativen eingebaut aus Ermangelung an GelD/Karten

  • Also ich fahre recht gut mit folgendem Deck:


    Monster: (20)
    1* Mimir
    3*Ryko
    2*Valkyrie
    3*Vanadis
    3*Tangrinir
    3*Guldfaxe
    3* Tanngnjostr
    2*Megahamster


    Fallen: (8)
    2* Trap Stun
    1*Spiegelkraft
    1*Ruf der Gejakten
    3*Gleipnir
    2*BTH


    Magie: (12)
    2*Mst
    1*Reborn
    1*Trunade
    2*Topf der Trägheit
    1*Dark Hole
    1*Buch des Mondes
    1*Angriff der Lichtbrigade
    1*Gedankenkontrolle
    2*Lanze


    Also ich habe das Deck nun ausführlich getestet und muss sagen das es
    noch nicht perfekt ist aber schon recht stabiel läuft. Ryko bint durchs
    millen die Geschwindigkeit ins Deck wie Angriff der Lichtbrigade. Das
    bringt genau die Empfänger in den Grave die man da haben will um die
    Götter am Leben zu erhalten. Thors Böcke bringen ebenfalls eine gute
    Geschwindigkeit durch die Spezialbeschwörungen und durch die Token lässt
    sich leicht sowohl Odin als auch Thor beschwören, was duch den Hamster
    noch schneller wird weil er sowohl Ryko als auch die beiden Böcke rufen
    kann. Die Lanze hält die passenden Empfäner am Leben um die Synchro
    durchzuführen, das selbe tut das Trapstun für Thor und Loki. Da sich das
    dEck recht schnell verbraucht holt man sich durch Gleipnir die
    passenden Nordic auf die Hand und mischt sie durch den Topf der Trägheit
    wieder ins DEck und macht auch noch plus damit.
    Der größte Feind der
    Götter ist anz klar Brionac da dieser sie ohne Probleme auf die Hand
    zurück schicken kann, aber eine schwäche hat jedes DEck.

  • comedian


    Ich weiß du bist neu hier, darum für dich zur Erklärung:
    Decklistenposting in einem Strategiethread ist nur dann zulässig, wenn die Strategie AUSFÜHRLICH erläutert wird.
    Klar kennen wir hier nahezu alle Karten die du da gelistet hast, aber wenn ein Neuling hier mal durchstöbert wird er es nicht verstehen. Und er wird auch nicht verstehen wie du das ganze Umsetzt.
    Darum möchte ich dich bitten hier doch mal ausführlich zu Posten, warum du die einzelnen Karten genommen hast, was du durch die Lichtverpflichter Engine bezweckst etc.


    Vielen Dank.

  • Wie siehts aus wird jetzt der Starpost nochmal berarbeitet wäre schön da man da viel mehr draus machen könnte.


    Ich hab im Moment kaum Zeit. Daher wollte ich den Thread eigentlich nicht übernehmen, aber da es sonst keiner machen wollte... Ich werds aber auf jeden Fall noch diese Woche hinbekommen. Morgen habe ich leider auch keine Zeit...

  • Naja Tuner+ 2 Nichtempfänger empfinde ich bei Stufe 10 nicht unbedingt als schnell.


    Und die beiden Ziegenböcke von Thor sind wirklich der beste Support. Dazu kommt dann noch das Tanngnjostr Guldfaxe aus dem Deck holen kann. Schneller geht es kaum.


    Also Chaoshexer bringt ja nur mit Valkyrie irgendwas. Da Vanadis und Guldfaxe Stufe4 sind bringt dir der CS leider nichts.


    comedian
    JA wir sind dabei da etwas rauszuarbeiten. Aber wir wollen den Fehler von damals nicht machen und erstmal Erfahrungen mit dem Deck sammeln. Dazu kommt das nicht jeder die Karten sofort hat. Zudem möchte ich auch die Karten die hier jeder komplett weglässt auf Herz und Nieren prüfen. Denn nicht immer sind alle Karten sinnlos. Und darum dauert es eben etwas. Während dessen ist ja der Thread hier zum diskutieren und um Vorschläge und Decklisten zu sammeln.

  • schonmal jemand das ganze deck so wie er es sich vorgestellt hatt getestet und gespielt ? Ich hab bis jetzt 1 mal gegen Nordisch gespielt mit Sagenhaft/Dark World und voll gelost,so schnell wie der den Odin rausgehauen hatt.. Woltl auch schon vorher sowas zocken und nen Kumpel von mir auch,aber halt erstmal hören wie das ganze so läuft,weil will ja kein Geld zum fenster raus schmeißen.