White Delight - Der Totenkopfdienerthread!

  • Gut erkannt. Wenn die Herrin leigt, bringen Ausrüstungen gar nichts. Schade eigenltich.


    Aber an sich sind Ausrüstungen + Arms Hole kein schlechter Ersatz für Stimmen + QDS.
    An Equips gibt es ja genug interssante Kandidaten: DDR, United, Die Rüstung der optische Täuschung (darf halt keine Herrin daneben liegen), Erbschaftssymbol (man bekommt ja locker 3 "Servants" in den Grave oder guckt die Karte nach dem aufgedrucktem Namen?).
    Persönlich ist mir Stimmen momentan zu teuer und wenn man ohne Stimmen spielt, kann man die QDS auch gleich weglassen. Bleibe da lieber bei meinen Debris Dragon ^^

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Stimmen ist ja wohl der dümmste deutsche Name ^^


    Erbschaftssymbol hat ein Ruling
    The card name of "Harpie Queen" is treated as "Harpie Lady" while "Harpie Queen" is in the Graveyard, and the card names of "Cyber Harpie Lady" and "Harpie Lady 1" are treated as "Harpie Lady". Thus, if one copy each of "Harpie Queen", "Cyber Harpie Lady", and "Harpie Lady 1" are in the Graveyard, then you can use "Symbol of Heritage" to Special Summon one of them.[2]


    somit ist es noch einfacher. Wenn die Herrin noch liegt, ists auch wurst ob die Zauber noch zerstört wird.

  • @ dreckslucker: Deine Frage nach Erbschaftssymbol habe ich in meinen Post (unmittelbar vor deinem) in dem ich Erbschaftssymbol angesprochen hatte, bereits beantwortet.


    MfG,
    Chronos

  • Book of Life IST besser, weil man Symbols eh erst spielen kann, wenn bereits 3 eigene Servants weg sind.
    Bis dahin wird der Gegner wohl bereits ein Monster im Grave haben.
    Die einzige Sache, die Symbols interessant macht ist die Karte Hidden Armory. Sie millt nämlich ne Deckkarte.
    Zudem kann Book of Life auch mit Carrier/Reaper etc. etwas, die man nicht einmal 3 mal im Deck hat.
    Bei mir hängt es nämlich immer daran, schnell genug meinen Grave zu füllen. Gozos und Turtles reichen nämlich meist nicht, um das schnell genug zu bewerkstelligen.
    Momentan spiele ich als Mill/Suchkarten:
    -Gozo und Turtle in maximaler Ausführung
    -Kava
    -Allure (mit Burial und Wichttraum kann man sich einen entfernten Servant auch mal leisten)

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

    Einmal editiert, zuletzt von dreckslucker ()

  • Ich empfinde den Plague hier ebenfalls nicht als Pflicht. Da ist wenn überhaupt die Blumenzwiebel immernoch besser. Würde den Plague aber spielen, wenn man mit Grephern zockt oder extrem auf mill geht. Wobei beim letzteren Fall trotzdem die Blumenzwiebel rein müsste.


    Quickdrawsynchrons sind zwar auch ne gute Idee, besonders mit vielen Low Level Monstern, machen jedoch unnötig Minus. Da finde ich die Debris Dragons schon die besten Tuner die einem zur Verfügung stehen. Beim Beast of Pharao muss ich aber nochmal nachhacken. Seid ihr euch sicher, dass ihr nachdem BRD das Feld sprengt nen Zombie bekommt? Bei Dandy hats mit den Token zwar geklappt, meines wissens aber nur weil Dandy ein Musseffekt ist und somit zuerst auf die Kette geht.



    By the way: Finde das Argument den Plague wegen dem Erzunterweltler Zombieschädel reinzunehmen einfach nur schlecht. Aber noch geiler is ja wohl der Vorschlag mit dem Call of Mummy xD

  • solche ausrüstungskarten wie erbschaftssymbol find ich jetzt auch nicht schlecht, nur eben sowas wie phalanxspitze oder united we stand die auf biegen und brechen nur atk erhöhen, sind eher unnötig. die symbole ganz klar als weitere books wenn dann aber nur.


    call of the mummy ist doch gut^^ damit macht der patrizier sinn und man kann sich auch mal leisten nen gozo und ne turtle gleichzeitig aufs feld zu bringen, dazu kommt natürlich die syncromöglichkeit gleich dazu sowie man bekommt auch mal monster durch weitere normalbeschwörungen in den friedhof. finde diese karte eigentlich nicht so dumm hierdrin, sollte man mal testen. (trade in mit den großen level 8 zombies geht ja auch dann^^) genauso wie tutan mask ist die karte schon etwas underratet, würde die maske auch auf monstereffekte gehen dann würde man die aber wohl öfter sehen^^.

  • Seid ihr euch sicher, dass ihr nachdem BRD das Feld sprengt nen Zombie bekommt? Bei Dandy hats mit den Token zwar geklappt, meines wissens aber nur weil Dandy ein Musseffekt ist und somit zuerst auf die Kette geht.

    Ja, das klappt, da hier "If" (falls) und nicht "When" (wenn) steht, kann daher, obwohl optional nie sein Timing verpassen


    Glow-up Bulb ist echt besser, nur schon, weil man mit den ganzen Level 1 Monster nen Formula bilden kann, ausserdem kein minus macht
    (im Gegensatz zu Carrier und dass Plague ausgleich macht, stimmt ja nicht ganz, weil man ihn eh weiterverwertet zu einer Synchro Summon, die wiederrum minus macht).
    Und dann kommt noch der "Zwiebel"-Mill dazu^^


    @ Waddle Dee
    Naja Call of the Mummy find ich ebenfalls sehr schlecht... wieso nicht gleich Ulitmate Offering? Kann ja (fast) das gleiche, nur noch besser.

  • Seid ihr euch sicher, dass ihr nachdem BRD das Feld sprengt nen Zombie bekommt? Bei Dandy hats mit den Token zwar geklappt, meines wissens aber nur weil Dandy ein Musseffekt ist und somit zuerst auf die Kette geht.

    Soweit ich mich erinnere sind BRD und Beast of the Pharao 2 optionale Effekte, die auf ihr Timing nich verpassen. Und dann kannst du die Kette selbst so hinlegen wie du willst, ist genauso wie wenn du Sangan für Caius opferst, kannst auch deinen Caius vor u.b. Pulling the Rug o.ä. schützen.

  • Auf Carrier würde ich normalerweise auch verzichten, aber ich finde, dass gerade in so einem Deck (wo man tatsächlich 22+ Monster spielen MUSS) der Zombiemeister zumindest 1 mal Pflicht sein sollte.
    Und mit Zombiemeister im Deck steigt auch die Effektivität und Spielstärke des Plaguespreaders extrem. Der gute alte Meister kann die kleine Zwiebel nämlich nicht wiederbeleben.


    Zudem kann man mit der Zwiebel keinen Ha Des synchronisieren und der ist momentan ja schon ziemlich genial.
    Keine Angst vor:
    -Rykos
    -Emmersblade
    -Darksoul
    -Snowmaneater
    -Sangan
    -Gozo
    -Turtle
    -Tomaten
    -Kolossale Kämpfer, die als Verteidigung gegen einnen 4000ATK Servant da liegen


    Nie wieder Baumfrosch's Effekt und Dandy produziert bei seinem Ableben dann auch keine Tokens (sobald es wiederbelebt wurde zwar schon, aber bis dahin kann ja auch ne Menge Zeit vergehen;)).

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • stand schon als eine der ersten karten im startpost mit dem ganzen anderen ptdn-darksupport

  • Was ich euch ans Herz legen kann ist Ryko und Grepher!
    Die beiden sind verdammt stark ( wenn es sich um ein pur Totenkopfdiener Deck handelt )
    Da der eine gezielt sucht und der andere schönt millt.
    Wer auch noch gut ist : Trümmerdrache.
    Er kann uns auch mal einen König wieder holen.


    Ich hoffe ihr testet es mal :)

  • Hi :),


    ich spiele im Moment auch so ein Wichte Deck..und es läuft nicht schlecht..wenn eine Karte durch kommt ist Auto-Win i.d. Regel. Man muss halt sonst nur viele Karten spielen zum stallen bis man einen Rush oder ein OTK hinlegen kann ;). Decklisten darf man nicht mehr posten oder so richtig? Naja wenn ihr wissen wollt wie ich es spiele PN :P


    mfg pitpad