Das Kolloseum der Gladiatoren

  • Hat das Deck eine Chance? 13

    1. Natürlich wird Meta. (0) 0%
    2. Ist gut, aber es fehlt der Feinschliff (10) 77%
    3. Na ja, Es hat eine Chance verdient. (2) 15%
    4. Nein, absolt nicht. (0) 0%
    5. Rofl das ist das schlechteste Deck aller Zeiten. (1) 8%
    6. Da spiel ich lieber Monkey Monkey (0) 0%

    Hallo,


    Dies ist mein erstes Gladiatorungeheuer Deck, dass ich erstell. Ich
    finde ganz einfach, dass Gladis einfach cool sie am Leben zu halten.
    Die Grundidee ist Heraklinos und Streitwagen auf dem Feld zu haben und
    ein paar Handkarten damit der Gegner nichts mehr machen kann, danach
    kann ich durchstarten und dem Gegner den letzten Schlag versetzen.



    Monster


    2x Laquari
    2x Equeste
    2x Samnite
    2x Darius
    2x Test Tiger
    1x Retiari
    1x Bestiari
    1x Murmillo
    1x Hoplomus
    1x Sekutor


    Zauber


    2x Übungsgelände
    3x Schrumpfen
    3x Buch ds Mondes
    1x Dark Hole
    1x Riesentrunade
    1x Monster Reborn
    1x Mein Körper als Schutzschild
    1x Atempause des Gladiators


    Fallen


    2x Prison
    3x Waboku
    3x Schreitwagen
    1x Starlight Road
    1x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil


    Extra Deck:
    3x Heraklinos
    3xGyzarus
    2x Sternstaubdrache


    Monster:


    Fang ich von oben an, Laquari spiel ich 3mal da es ein guter Beat
    Stick ist und er wird f?r Heraklinos gebraucht. Equeste spiel ih
    ebenfalls 3 mal , er ist zwar kein guter Beat Stick, aber er holt mir
    Monster vom Grave auf die Hand, was auch nicht schlecht ist. Danach
    Samnite, er sucht nicht nur die Monster sondern auch noch den
    Streitwagen was sehr praktisch ist. Darius ist eigentlich daf?r da
    Monster f?r eine Fusion vorzubereiten, indem er sie aus dem Grve holt.
    Danach Test Tiger, er bringt zwar nicht immer was aber man kann dadurch
    manchmal einen guten Zug machen oder das passende Monster ausm Deck
    holen. Retiari ist in erster Regel dazu da um dem Gegner Karten aus dem
    Grave zu stehlen die wichtig sind, z.b. Aufbl?hende Blumenzwiebel.
    Bestiari ist erstens f?r den Zauber und Fallen Removal gut und braucht
    man f?r Gyzarus. Murmillo ist gut falls das Monster des Gegners noch
    stehen sollte falls ich es angegriffen hab.



    Zauber


    Das ?bungsgel?nde ist drei mal Pflicht weil du jeden Gladi damit
    holen kannst und den kleinen Monster Teil ausgleicht. Schrumpfen ist
    dazu da um deine Gladis am Leben zu halten, indem er die Atk des
    Gegners schrumpft. Buch des Mondes ist eine sehr gute Karte die sich im
    Gladi Deck fast ganz entfaltet. Riesentrunade find ich besser weil ich
    sp?ter noch Zauber aktivieren muss um Gegnerische Monster zu schw?chen,
    aber vll wechsle ich es noch mit einer Wave aus.




    Fallen


    Prison ist einfach eine gute Karte, die fast jeden Gegner nervt.
    Waboku sch?tzt alle meine Monster auf einmal. Streitwagen ist einfach
    super in dem Deck besonderst gegen Monarchen. Ich spiel sie am liebsten
    wenn ich Heraklinos auf dem Feld hab und durch Samnite kann ich sie gut
    suchen. Stra?e ist gut falls der Gegner mehr als eine Karte anvisiert.
    der rest sind Stapels.




    Fusionen und Synchros.


    Heraklinos ist einfach nur gut mit seinen 3000 Atk und dem Effekt
    dass es Zauber und Fallen annulieren kann. Mit Streitwagen und ein paar
    Handkarten ist er unbesiegbar.


    Gyzarus ist gut um den Backrow des Gegners oder das Feld zu r?umen und er ist einfach zu holen.


    Sterni ist nur f?r die Stra?e da.


    mfg Dark Junk
    hoffe auf Rates :thx: :thx:


  • So würde ich es aus eigener Erfahrung ändern... Ist zwar schon ne Weile her, aber mein Deck lief relativ gut, und ich finde die Grundidee hier richtig, aber die Einzelheiten(Stückzahlen) sind ziemlich merkwürdig bei dir... Warum spielst du z.B. 2 Starlight Roads? Die nehmen erstmal Platz weg und zweitens gibts wie oben schon gesagt kaum noch viele Zerstörungseffekte, da sich das Meta einfach geändert und der Straße angepasst hat...
    Wieso keine Bodenlosen? Sind einfach nen Muss in ziemlich jedem Deck, ausser natürlich FTK's... Aber vor allem im Gladi sind sie sehr nützlich... Ebenso Urteil, sehr gute Karte zum Schutz vor Synchros etc...
    Mein Körper als Schutzschild ist ne Karte, die einfach oft unterschätzt wird^^ Sie kann auf jeden Fall nen Duell retten, auch wenn 1500LP Kosten ziemlich viel klingen^^ Im Endeffekt ist es relativ wenig..
    Hoplomus und Sekutor sind Geschmackssache, aber 3x Equeste? Finde ich übertrieben, du solltest niemals so viel im Friedhof haben, dass du den wirklich 3mal brauchst... Ausserdem kannste ja jeden Zug dann was auf die Hand nehmen, indem du wenigstens ein Monster als nicht-Equeste lässt oder eben zu was anderes wechselst(Laquari, Bestiari etc)


    Das wärs eigentlich soweit^^
    Backrate kannst du gerne im Zombiedeck geben, das andere ist "etwas"(oder auch sehr^^) veraltet^^ Jedoch ist es dir freigestellt, ob du Backrate gibst oder nicht... Zombie


    Nebenbei: Nimm mal bitte die Links raus, die funktionieren eh nicht^^ Hab mir hier mal die Mühe gemacht und sie rausgenommen^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Galass

  • Hab das Deck jetzt verändert. Thx für den Rate, die links ebenfalls drausen. Sekutor spiel ich nicht weil sie NICHT durch seinen eigenen Effekt ins Deck zurückgelegt wird. Hoplomus probier ich einmal weil er ansonsten nur auf dem Feld rumgammelt mit ner Atk von 700. Die Fallen tipps sind gut. Komm zwar jetzt auf 41 Karten aber das ist noch uim Bereich des guten. Hoff das die liste jetzt so ok ist.
    mfg dark junk

  • Der Sekutor holt dir dafür aber gleich 2 andere Gladis raus, und somit hast du einen Instant Hera aufm Feld, und kannst sogar Bestiari oder Murmillo dazuholen, um noch was zu zerstören^^ Wie gesagt, ich fand ihn gut, hab ihn aber auch nur gespielt, um eben auf den Heraklinos zu kommen, also einma angegriffen oder angreifen lassen, und dann eben gleich wegfusioniert...
    Wenn du wirklich noch auf 40 Karten kommen möchtest, kannst du zur Not ein Übungsgelände rausnehmen, da du die Gladis ja nicht alle auf der Hand haben möchtest... Aber das ist dann wirklich Geschmackssache und 41-42Karten sind auch vollkommen ok ;)

  • Das weis ich galass, aber ich muss erst mal testen, wenn es dann klappt, wrd ich den Sekutor reinmachen, denn ch hab noch einen in meiner Tin. (im moment im Test Deck). Man könnte auch nen Streitwagen raus machen, aber das find ich nicht gut. Aber kann man Übungsgelände mit Equeste auf die Hand holen?
    mfg dark junk

  • Die Karte heisst Übungsgeländer der Gladiatoren... Dadurch geht das leider nicht, würde sie Übungsgelände der Gladiatorungeheuer heißen, dann würde es gehen^^
    Nur 2 Streitwagen zu spielen ist sehr riskant, da du den schliesslich brauchst, und nicht grade immer mit Samnite gesucht bekommst... Da wärst du mit einem Übungsgelände weniger schon besser dran als mit einem Streitwagen weniger^^

  • thx, für en rate, aber ich denk ich spiel lieber, einen sekutor, und vll gar keine tiger da er auch die hand gefärden kann. straße hatte ich ursprünglich 2 mal drin, und ich hab schon fast alles und werd jetzt mit test duelle anfangen. Gyzarus haut echt rein.
    mfg dark junk

  • Deck sieht gut aus ich würd nur noch 1-2 Sekutor einbaun mit tiger ne bombe vorallem weil man in der main 2 nen hera raushaun kann, 2-3 Straßen zum Sternenlicht rein bei Dark hole ne bombe wenn man sdd dem gegner vorsetzt. Aber sonst Respekt zum Deck :ausgezeichnet:


    Was bringt bitte Sekutor+Tiger? Du mischst den Sekutor zurück und holst einen Gladi, so wie bei jedem anderen auch... Eigentlich lohnt sich der Tiger nur im Zusammenhang mit Prisma, oder wenn du nen Bestiari im Friedhof hast, weil du dann sofort Darius mit Effekt rufen kannst und so direkt zum Gyzarus kommst... Genauso macht man das ja auch mitm Prisma... Bestiari in Friedhof hauen, Darius holen und Gyza fusionieren... Aber naja, ansonsten lohnt sich der Tiger wirklich kaum noch...
    Die Straße zum Sternenlicht wird einfach nicht mehr grossartig gebraucht, da nicht mehr vieles gespielt wird, was mehreres zerstört... Gyza, Hole, Rosendrache und TT sind eigtl schon alle Karten... Und Gyza trifft man selten an, und Rosendrache wird auch nich soo oft geholt... Hole und TT sind 2 Karten, und beide werden auch nich unbedingt in jedem Deck gespielt... Dementsprechend ist es eigentlich nur der Rosendrache, und da reicht eine einzige Straße... Ausserdem hat man im Gladi genug Platzprobleme... Ich wusste damals(zur DM-Quali Leipzig) nicht mal, was ich für Hoplomus und ne Atempause rausnehmen sollte, wollte halt bei den 40 Karten bleiben und naja...


    Sag dann am besten hier mal Bescheid wie die Tests liefen, wir können auch gerne über Internet testen, musste mich nur mal im ICQ anschreiben, hab eigentlich so gut wie immer Zeit ;)

  • also mir fehlt nach wie vor Laquari und andere Karten. , Straße tu ich einmal Main einmal Side.
    ich werd dich dann mal anschreiben..
    mfg dark junk
    PS vielen dank für alle Bewertungen und Rates

  • Du kannst auf einen Sekutor Tiger spielen und somit nochmal den gemischten Sekutor aufrufen. Es steht nirgends das das net geht. Drum kommt er mit Tiger auch net wirklich tot. Prisma ist Geschmackssache, bei mir laufen 2x Prisma gut. Ich spiel mom auch ein überdrehtes Build mit 1x Spartakus Und 1x Gaiodiaz (Zu Testzwecken mal, weil ich so auch wieder auf Gyzarus umwechseln kann und will auch noch ne zusätzliche Fusion spielen), also net wundern wenn ich etwas verrückt klinge. Ansonsten würd ich sagen, Darius kann 1x raus (Im Prismagladi laufen 2 besser nämlich). Laquari je nach belieben 2-3 x. Tiger ist 2x auch ganz gut. Sekutor, Entweder - Oder. Je nach Erfahrung.


    Die Straße spiel ich nimma. Man hat einfach net genügend Monster auf dem Feld, das man sagen könnte: Straße schützt vor Hole. Da kommt MBAAS oftmals besser. Kalte Welle? Spielst nicht?


    Ansonsten siehts gut aus.

  • Du kannst auf einen Sekutor Tiger spielen und somit nochmal den gemischten Sekutor aufrufen. Es steht nirgends das das net geht. Drum kommt er mit Tiger auch net wirklich tot.


    Klar, aber in 99% der Fälle holt man dann doch lieber was anderes als Sekutor... Beispielsweise Laquari, Bestiari, etc....
    Bin jedoch der Meinung, dass man Darius einfach 2mal spielen muss, weil der ja doch gerne mal aufn Grave geht und man so wenigstens noch nen zweiten hat, falls doch noch einer weggeht(Spiegelkraft oder ähnliches können sowas ja gerne mal bewirken^^) Tiger können einen retten bei ner Falschen Hand, oder eben denselben Gladi mit Effekt rufen, deswegen ist der eigentlich ganz gut... Würde dann doch lieber dazu raten 2 Übungsglände zu spielen, statt 3^^


    MfG

  • Wie gesagt über Sekutor lässt sich streiten. Der Effekt ist gut das steht außer Frage, nur ohne Waboku oder BOM ists eben schwer das Reptil richtig einzusetzen. Ein Kumpel spielt ein Controldeck und braucht keinen Sekutor, weil er ihn einfach schlecht findet. (Ich spiel ihn mom übrigens auch nicht mehr.) Er spielt da lieber mit Samnite. Und Darius spielt er auch nur mehr 1x, weil ihm aufgefallen ist das 2x manchmal wirklich recht tot kam, obwohl 1700 ATK net übel sind. Aber er braucht ihn halt net oft. Rest ist eh so ziemlich das selbe. Schlussendlich muss eh jeder für sich selber entscheiden.

  • sekutor ist einmal gut, übungsgelände lass ich mal auf drei weil es ganz einfach wichtig ist gladis auf der hand zu haben um zweifelsfall kan ich noch atempause reintun,
    mfg dark junk