verteidiger magischer ritter

  • grüße,
    hab eine kurze regelfrage.
    folgende situation: ich hab ein magisches exemplar mit 2 zählern, ruf der gejagten verdeckt und mein gegner aktiviert aufschlagen um mein exemplar zu zerstören. kann ich jetzt ruf der gejagten an aufschlagen anketten, verteidiger beschören, einen zähler vom exemplar nehmen und die zerstörung verhindern?
    der effekt vom verteidiger ketten ja an die zerstörung des monsters (also des exemplars) an und nicht an die aktivierung vom aufschlagen und mit spellspeed 2 sollte da doch was gehen oder?
    hoffe ihr könnt mir da helfen,
    morton25

  • naja aber der punkt ist doch dass der effekt von verteidiger sich auf die zerstörung des monsters bezieht und nicht auf den effekt der karte/den kampf durch den es zerstört werden würde.
    da steht ja auch (sinngemäß) "wenn ein monster zerstört werden würde..." und nicht "wenn eine karte aktiviert wird, die ein monster zerstört o.ä. ..."
    oder ist das egal? die aktivierung von aufschlagen liegt schließlich zeitlich vor der zerstörung vom exemplar
    :flenn:

  • die antwort von SpiritLord77 ist tatsächlich falsch :OO:


    in dem szenario kannst du call an smashing ground anketten. dann ist aber plötzlich defender das monster mit der höchsten def. anstelle ihn verrecken zu lassen, kannnst du aber einen counter vom exemplar entfernen, um die zerstörung durch smashing ground zu verhindern.