3D Tv Ohne brillen

  • Es gibt sie wie gesagt schon jetzt als Prototyp das Problem ist, dass du genau Frontal schauen musst. Resp die Aufnahmen des Filmes müssen aus 'zig Winkel aufgenommen werden..


    Schauen wir, wie sich das durchsetzen wird.. nur Toshiba.. naja ^^'

  • Ja es wird immer viel Wirbel gemacht, die Unternehmen können es kaum abwarten ihre "coolen" Ideen vorzustellen, dabei haben sie noch zig Kinderkrankheiten.^^ 5 Jahre später wäre die Technik auch noch toll gewesen und dann wäre sie sogar ausgereift genug, ohne diese scheiß Brillen


    Jetzt wird wieder groß angekündigt und wir können zusehen, wie sich die Termine nach hinten verschieben. :D




    yomifrog

  • Sorry für den Push aber ich denke über das Thema lässt sich noch mehr zusammen tragen und wird auch über längere Zeit aktuell sein.


    Etwas zum allgemeinen 3D TV:


    Es ist ja nicht so, dass dieser 3D Hype zum ersten Mal vorhanden ist. Man versuchte es schon oft, angefangen mit den dämlichen Rot-Grün Brillen.
    Jedoch waren wir (logischerweise) noch nie so fortgeschritten wie heute. mit den aktiven Brillen, horizontal und vertikal Polarisierten Bildern lässt sich der 3D Effekt in einer noch nie vorhandenen TV-Qualität erzeugen. Ohne grossen Kosten wie ein ganzes Kino, es ist für den normalen Verbraucher erreichbar.


    Nichts desto trotz wie schon erwähnt, und das ist auch unsere Meinung im Fachhandel ist es zur Zeit immer noch ein "Nice to Have" und zur Zeit nur für 3D BD tauglich, auch wenn es erste 3D Demo Sender via Satellit gibt.


    Wer einen guten 3D Fernseher sucht, dem empfehle ich den Panasonic TXP50VT20. Er ist nicht nur stolze 50' gross (was den 3D Effekt wesentlich eindrücklicher macht) sondern ist auch ein super 2D NeoPDP (Plasma). <- Diese Info aber nur am Rande :)

  • [...] zur Zeit nur für 3D BD tauglich, auch wenn es erste 3D Demo Sender via Satellit gibt.


    Es gibt Sky 3D - dort wird in der Rückrunde sogar jeden Spieltag ein Buli-Spiel in 3D produziert und ausgestrahlt, ebenso jede DFB-Pokal-Runde. Und die Filme, die dieses Jahr im Kino liefen, könnten da auch kommen....

  • 3D TV ist für mich persönlich kein TV Erlebnis derzeit. Brillen nerven nach nicht mehr der Hälfte des Films und die "echten" 3D Fernseher lassen selbst bei direktem Einblickswinkel das Bild flackern (hier wären 600Hz Pflicht). Der derzeitige 3D-Wahn ist herstellergemacht und wird auch gar nicht ernsthaft von Kunden angenommen. Der nächste Schritt wird danach HD4 sein, natürlich dann schick unter dem Deckmantel von solch schicken Buzz-Wörtern wie "FullHD Enhanced" oder "UberHD" gepackt -.-'


  • Es gibt Sky 3D - dort wird in der Rückrunde sogar jeden Spieltag ein Buli-Spiel in 3D produziert und ausgestrahlt, ebenso jede DFB-Pokal-Runde. Und die Filme, die dieses Jahr im Kino liefen, könnten da auch kommen....


    Okey das wusste ich noch nicht, da ich kein Sky habe (imo overratet wenn ich was will zieh ich es.. naja..) ich sah nur mal von Eurosport nen Kanal und der war damals mehr etwas Demo mässig..