Gerümpelkrieger und Sternensauger

  • Hallo,
    Ich hab folgende Frage:
    Der Effekt von Gerümpelkrieger ist ja:
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, erhält sie ATK in Höhe
    der Gesamt-ATK aller Monster der Stufe 2 oder niedriger auf dem Spielfeld


    Wenn ich nun nach seiner Beschwörung Sternensauger aktiviere und seine Stufe somit auf 1 senke.
    Wie viel ATK hat dann Gerümpelkrieger wenn ich nur die so entstandene Spielmarke und Gerümpelkrieger auf dem Feld habe?



    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :thx:


    PS:
    Effekt von Sternensauger:
    Aktiviere die Karte nur, wenn ein Synchromonster als Spezialbeschwörung beschworen wird, indem du es wählst. Beschwöre 1 "Sauger-Spielmarke" (Typ Hexer/FINSTERNIS/ Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung . Ihre Stufe entspricht der des gewählten Monsters und das gewählte Monster ist jetzt Stufe 1

  • Zitat

    Der Effekt von Gerümpelkrieger ist ja:der Gesamt-ATK aller Monster der Stufe 2 oder niedriger auf dem Spielfeld , die du kontrollierst


    Fixed :D
    Nun zur eigentlichen Frage: Zunächst aktiviert sich Junk Warriors Effekt und an den kettest du die Falle an. Das heißt, Sternensauger resolvt erst, und dann Gerümpelkrieger. Der nimmt die ATK von Monstern der Stufe 2 oder niedriger erst im resolve an und guckt auch erst in diesem Zeitpunkt, wie viele du kontrollierst. Also erhält er seine eigene(2300). Er bekommt 2300 ATK.