Synchrodeck brauche Verbesserungsratschläge

  • Ich habe ein Synchrodeck, jedoch brauche ich noch einige Vorschläge wie es besser wird:
    Folgender Inhalt:
    Monster: (29)
    1x Flinke Vogelscheuche
    1x A/V-Änderer
    1x Angriffsgewinner
    1x Nadelsoldat
    1x Sternenstaub-Xiaolong
    1x Stufenfresser
    3x Stachelschraubenigel
    2x Naturia-Bohnen
    1x Festungskriger
    1x Magnadrache
    1x Synchronenentdecker
    1x Weindender Götze
    3x Gerümpelsynchronisierer
    1x Stufenkrieger
    1x Deltaflieger
    1x Eisenketten-Spule
    1x Synchromagnet
    1x Scheibenklingenfahrer
    1x Rettungskrieger
    1x Elfenzwillinge
    1x Abgestimmter Magier
    1x Straßensynchron
    1x Zure,Ritter der Finsteren Welt
    2x Schnellziehsynchron



    Zauber: (10)
    1x Dunkle Tür
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Synchrodruckwelle
    1x Nachladen
    2x Angriffsbefehle empfangen
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwarzer Anghänger
    1x Blitzeinschlag



    Fallen: (11)
    1x Ruf der Gejagten
    2x Fallgrube
    1x Reanimationswelle
    1x Einberufung
    1x Halbkonter
    1x Sternensauger
    1x Raigeki-Brecher
    1x Letztes Angebot
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Rote Abschirmung



    Extradeck: (15)
    1x Formelsynchron
    1x Gerümpelkrieger
    1x X-Säbel Wayne
    1x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
    1x Antiker Feendrache
    1x Gerümpelbogenschütze
    1x Geladenes Zweihorn
    2x Sternenstaubdrache
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Schwarz geflügelter Drache
    1x Straßenkriger
    1x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Sternenschnuppendrache
    1x Roter Nova Drache


    Strategie:
    Ich will versuchen, so schnell wie möglich Roter Nova Drache oder Sternenschnuppendrache rauszubringen. Da das aber nicht immer funktioniert hab ich als Verteidigung mehrere Moster, die einmal nicht durch Kampf zerstört werden können. Damit sie erst recht nicht zerstört werden hab ich Dunkle Tür drin.
    Das Deck scheiterte bis jetzt immer an der Synchrobeschwörung... Entweder mir wurden vorher die Monster zerstört oder die Synchros werden direkt wieder ins Extradeck zurückgeschickt


    An Synchros stehen mir noch zu Verügung:
    1x Sternenschnuppendrache
    1x Ewig Infernaler Verdammnisdrache
    1x X-Säbel Urbellum
    1x Raketenläufer R-Genex (Hab 1 Genex Empfänger 2x)
    1x Majestätischer Roter Drache ( Majestätischer Drache hab ich )
    1x Straßenkrieger
    1x Sternenstaubdrache


    Danke für die Hilfe :thx:


  • Okay ich zähle mal die Mängel des Decks auf erst mal das Offensichtliche:


    • Unnötige viele und zu verschiedene unmöglich zusammenspielbare Monster, keine Searcher, führt sehr schnell zum DeathDraw.
    • Spielschwache Karten sowohl bei den Monster, als auch bei Zauber und Fallen.
    • keine Eindeutige Strategie (Kontrolle, Beatdown, OTK, Anti...)
    • Viel zu sehr abhängig von Synchrobeschwörungen (keine Spielstarken normale Karten) NUR Krieger+Turretkrieger wäre eine gute Idee.

    So war sehr anstrengend >_< Zuallerst ein Deck mit 40 Karten ist bei jeder Art von Deck empfehlenswert
    ( Maximale Anzahlen: 20 Effektmonster, Zauber und Fallen je nach Geschmack zusammen 20)


    Bitte denk daran nächstes Mal und konzentrier dich auf eine Strategie ohne größere Verluste in: Feldkontrolle (Swarming und Z/F oder Monsterkarten zerstörung/negierung), im Ziehen (Formula Synchro eignet sich hier super, aber auch mit ZK kombinieren) und natürlich Defensive, so dass man immer seine Lebenspunkte schützt.


    Hoffe konnte dir weiterhelfen und dir weitere Ideen für dein Deck bringen.

    P.S. Rechne immer damit das ein Monster im Spielverlauf, jenachdem bei einen guten Gegner nur 2-5 Runden das Feld halten kann, wenn es überhaupt aufn Feld kommt !



    Bart08: Ehm Caius und Baumfrosch O_o Die gehören nicht in so eine Art von Deck, kannst ja gleich noch Chaos-Hexer und DAD reinpacken dann hättest du ein Finsternis Deck.

    grüße Sacredice


  • Hab jetzt Reanimationswelle, Schlüsselmaus, Nadelsoldat und Stufenkrieger rausgenommen und stattdessen Machteindringling Apocatequil Kampfausblender und Schnellziehsynchron jeweils 1x rein getan....


    Nachtrag: Noch ein paar rausgetan, sind jetzt nur noch 44 Karten+14 Extradeckkarten

  • Jetzt sieht das Deck so aus:
    Folgender Inhalt:
    Monster: (25)
    1x Flinke Vogelscheuche /
    1x Angriffsgewinner /
    1x Kampfausblender /
    1x Sternenstaub-Xiaolong /
    1x Stufenfresser /
    2x Stachelschraubenigel //
    2x Naturia-Bohnen //
    1x Festungskriger /
    1x Magnadrache /
    1x Synchronenentdecker /
    3x Gerümpelsynchronisierer ///
    1x Deltaflieger /
    1x Synchromagnet /
    1x Scheibenklingenfahrer /
    1x Elfenzwillinge /
    1x Abgestimmter Magier /
    1x Straßensynchron /
    1x Zure,Ritter der Finsteren Welt /
    2x Schnellziehsynchron //
    1x Machteindringling /
    1x Apocatequil /


    Zauber: (9)
    1x Dunkle Tür /
    1x Mystischer Raum-Taifun /
    2x Synchrodruckwelle //
    1x Nachladen /
    1x Angriffsbefehle empfangen/
    1x Schwarzes Loch /
    1x Schwarzer Anghänger /




    Fallen: (11)
    1x Ruf der Gejagten
    2x Fallgrube
    1x Reanimationswelle<
    1x Einberufung
    1x Halbkonter
    1x Sternensauger
    1x Raigeki-Brecher
    1x Letztes Angebot
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Rote Abschirmung



    Extradeck: (15)
    1x Formelsynchron
    1x Gerümpelkrieger
    1x X-Säbel Wayne
    1x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
    1x Antiker Feendrache
    1x Gerümpelbogenschütze
    1x Ewig Infernaler Verdammnisdrache
    2x Sternenstaubdrache
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Schwarz geflügelter Drache
    1x Straßenkriger
    1x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Sternenschnuppendrache
    1x Roter Nova Drache



    Insgesamt: 45 Karten + 14 Extradeckkarten

  • Okay, sieht schon besser aus 5 Monster noch am besten raus, da hast du eig. mehr Chancen was zu ziehn was du brauchst.


    Empfehlungen zum rausnehmen:


    2x Naturia Bohnen (Spiel Naturias gleich mit Naturia-Ananas und mit anderen Naturias oder ersetzt es durch Shield-wing, der kann 2 mal angegriffen werden) siehe mein Deck
    Elfenzwillinge gegen den Felsbrockenkrieger (beim namen bin ich mir unsicher) (der hat auch 1800 atk und erhält kein Kampfschaden und gibt dir Token wenn durch kampf zerstört)
    2x Tuner gegen Debrisdrache (hast ja immerhin 6 Drachensynchros und der holt dir ein 2 sterne monster + ein Igel gibt ein Stardust!!)


    Ansonsten wie schon gesagt flinke Vogelscheuche bringt nicht besonders viel Magnadrache, Zure und Apocatequil ohne Orakel der Sonne sind einfach nur aus Lust aus der Freude drinnen.


    Wunder-Synchro Fusion ist natürlich auch eine Überlegung Wert (vom Friedhof Synchrobeschwören)
    Battle-Tuning (während Battle Phase synchrobeschwören...)


    Schwarzer Anhänger spielt eig. auch kein Mensch mehr spiel gleich Gemeinsam sind wir stark gibt dir für jedes Monster aufn Feld +800 ATK und DEF !!!



    grüße Sacredice

  • Ich muss dann mal gucken wo ich 2x Schildflügel herbekomme, Felsbrockenkrieger kann ich schnell besorgen. 1x Trümmerdrache kann ich besorgen...
    Zu Wunder Synchro Fusion: Ich hab keine Fusionsmonster im Extra Deck. Das ist der orginal Effekt:
    Entferne von deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof die auf einer Fusionsmonsterkarte, die ein Synchromonster als Fusionsmaterialmonster aufführt, aufgeführten Fusionsmaterialmonster aus dem Spiel und beschwöre das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Falls diese gesetzte Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, ziehe 1 Karte.


    Mit Battle Tuning meinst du wahrscheinlich Dringender Empfang, ich muss mal gucken, wo ich den herbekomme
    :thx:

  • Ich muss dann mal gucken wo ich 2x Schildflügel herbekomme, Felsbrockenkrieger kann ich schnell besorgen. 1x Trümmerdrache kann ich besorgen...
    Zu Wunder Synchro Fusion: Ich hab keine Fusionsmonster im Extra Deck. Das ist der orginal Effekt:
    Entferne von deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof die auf einer Fusionsmonsterkarte, die ein Synchromonster als Fusionsmaterialmonster (z.B. Nitrosynchro + nicht-Tuner) aufführt, aufgeführten Fusionsmaterialmonster (ja damit sind auch Synchromonster gemeint, es wird nur als Fusionsmonster gewertet) aus dem Spiel und beschwöre das Fusionsmonster (oder Synchromonster) als Spezialbeschwörung vom Extra Deck (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Falls diese gesetzte Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, ziehe 1 Karte. (der Nebeneffekt ist weniger interessant ausser du hast keine Karten im Friedhof und aufn Feld hast)


    Mit Battle Tuning meinst du wahrscheinlich Dringender Empfang, ich muss mal gucken, wo ich den herbekomme, ja Urgent Tuning oder wie das auch heißt^^
    :thx:

  • Aha ok... Dann muss ich wohl gucken wo ich auch Wunder Synchro Fusion herbekomme :doh:

    Die Karte kostet 0,60 cent, ist nur ne Common aus Duelist Revolution :?: . Hab schon wieder mein Deck verbessert, weil ich die nicht gebrauchen kann. Wie schon gesagt wenn es ein Synchro ist mit einen Tunernamen (Nitro-Synchro, Turbo-Synchro... dann hilft es) also Stardust, Schwarzer Rosendrache und so kannst du damit leider nicht holn :kotz:

  • Die Karte kostet 0,60 cent, ist nur ne Common aus Duelist Revolution :?: . Hab schon wieder mein Deck verbessert, weil ich die nicht gebrauchen kann. Wie schon gesagt wenn es ein Synchro ist mit einen Tunernamen (Nitro-Synchro, Turbo-Synchro... dann hilft es) also Stardust, Schwarzer Rosendrache und so kannst du damit leider nicht holn :kotz:


    Hab ja im Deck Monster, die Gerüpelsynchronisierer bzw. Straßensynchon benötign

  • Jetzt sollte es besser laufen

  • Hi
    Als erstes würde ich Elfenzwillinge gegen Genverzierter Kriegswolf(4* 2000atk) tauschen wenn du schon normale Monster spielst......
    Ich spiele in meinem deck selber den ROTEN NOVA DRACHE und schaffe es ihn ca all 3 spiele zu beschwören( sonst sternenstaub......)
    das wichtigste ist das du deine Monster schützt! z.B. mit Spiegelkraft, Alptraumrad, Veräterische Schwerter, Feierliches Urteil etc