gravekeeper_synchro_1.1

  • Hallo, wilkommen in meinem Deckratingthread. In diesem Thread soll es um mein Gravekeeper-Synchrodeck gehen. Vorab die Deckliste, danach erkläre ich euch die Strategie.


    Link im Deckeditor: gk_synchro_1.1
    von ~user~, eingetragen am 19.12.2010, Format: Advanced



    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (23 Karten)


    3x Gravekeeper’s Spy
    3x Flamvell Magician
    3x Gravekeeper’s Recuriter
    3x Flamvell Firedog
    3x Flamvell Archer
    2x Marauding Captain
    2x Gravekeeper’s Descendant
    1x Dark Armed Dragon
    1x Tragoedia
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Sangan


    » Zauber (13 Karten)


    3x Miracle Synchro Fusion
    3x Book of Moon
    2x Rekindling
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Allure of Darkness


    » Fallen (4 Karten)


    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    1x Solemn Warning


    » Fusionen (13 Karten)


    3x Arcanite Magician
    2x Supreme Arcanite Magician
    1x Black Rose Dragon
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Magical Android
    1x Tempest Magician
    1x Stardust Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Dragon Knight Draco-Equiste
    1x Goyo Guardian




    Wie ihr sicher schon erkennen könnt, vereint das Deck zwei Themen, die Grabwächter und die Flamvells. Das Hauptziel dieses Decks ist es, den Arkanitmagier zu beschwören und damit das Feld zu leeren.


    Der erste Teil dieses Decks, welcher die Non-Tuner liefern soll, sind die Grabwächter. Sie sind wunderbare Floater und mithilfe von Spy und Recruider macht dieses Deck konstant Plus. Die zwei Descis benutze ich, damit ich etwas Control intigrieren kann und ein weiteres Suchziel habe. Außerdem haben sie lv. 3 bzw. 4, womit ich zu vielen verschiedenen Synchros synchronisieren kann.


    Der zweite Part besteht aus den Flammvells. Mithilfe meines Feuerhundes kann ich wieder extrem Plus machen und mir meine Tuner für den Arkanitmagier suchen. Als Tuner spiele ich 3x den Magier und 3x den Bogenschützen, da ich damit extrem Flexibel bin und mit Recruider + Magier bzw. Mit Spy/Desci + Bogenschütze mein Lieblingssynchro, den Arkanitmagier holen kann.


    Sonst spiele ich als Monster natürlich noch einen dad, den ich durch meine gk’s leicht beschwören kann. Dann noch einen Sangan als allround- Sucher und Tragoedie und Gorz zum vereiteln von Großangriffen. Etwas ungewohnt ist vllt. der Plündernde Hauptmann, aber er ist extrem nützlich um Synchros rauszubekommen und weiterhin ist er noch ein Krieger, welhalb ich den Draco als zusätzliche Winoption spielen kann.


    Bei den Zauberkarten fällt sofort das Rekindling auf, welches mithilfe meiner Flamvells für einen Großangriff und außerdem für viele Synchros sorgt.


    Die wichtigste Zauberkarte diesen Decks ist jedoch die Synchropoly. Mit ihr kann ich verbrauchte Arkanitmagier mit Gravekeepern zu einem Obersten Arkanitmagier fusionieren, mit dem ich Karten ziehen und Katen meines Gegners zerstören kann.
    Da ich ihn mit zwei toten Karten beschwören kann und nur die Synchropoly brauche, kann ich auch mit ihm nochmal heftig Plus machen und ihn dann einfach mit 2800 in Verteidigung setzen.


    Sonst ist bei den Zauber- und Fallenkarten nichts besonderes mehr dabei.


    Mein Extradeck besteht - natürlich - aus 3x Arkanit und 2x dem Oberen Arkanit. Sonst noch ein Draco und der Rest sind wieder Staples.




    Nun seit ihr dran. Schreibt euch die Finger wund und kommentiert das Deck fleißig. Es wäre auch nett, wenn ihr es im Deckeditor bewerten würdet.


    Wenn ihr einen ordentlichen Kommentar abgebt und den Link angebt, kann ich gerne versuchen, euch backrates zu geben.
    Abschließend bitte ich euch, das Spammen, Flamen sowie Beleidigungen hier wie im ganzen Forum zu unterlassen.


    ~user~

  • also recruider lohnt sich auf jeden fall, da ich ja eine kopie von ihm selber sowie eine von meinen beiden descis suchen kann.



    und über ryko hab ich auch schon nachgedacht, aber mir ist bis jetzt nichts eingefallen, was ich rausnehmen kann. aber ich denke, das werden weitere tests in den nächsten tagen zeigen.