Koa´ki Meiru Deck (mit Backrate bei Linkangabe)

  • Im Koa´ki Meiru-Thema steckt viel Potential, aber von vielen Spielern wird dieses Thema nur belächelt. Und die, von denen bekannt ist, dass sie es versuchten, scheiterten kläglich. Also hab ich mich in meine Denkecke gesetzt und überlegt, wie das volle Potential aus dem Thema herauszukitzeln. Ich denke mal, es ist ein guter Build bei rausgekommen.
    Das Deck ist ziemlich drawlastig... das ist ein heftiger Nachteil, aber mit ein paar Suchern wie z.B. Koaki Felsbrocken oder Speedkarten wie MJ lässt sich auch dieses Problem teilweise beheben. Die stärksten Koakis sind die Felsen und Ungeheuer-Krieger. Die Felsen Anullieren und stunnen den Gegner und die Ungeheuer Krieger Rekrutieren oder recyclen.
    Die Mauer habe ich absichtlich draußen gelassen, da ich nicht weiß, wie ich die nch einbauen soll...


    So viel zur Strategie. Hier die Deckliste:


    Monster


    3x Urritter
    3x Wächter
    3x Kreuzritter
    1x Sandmann
    3x Felsbrocken
    2x Maximus
    1x Verwandlungskrug


    Zauber


    2x Kernverdichtung
    3x Kern übertakten
    3x Eisenkern von Koa´ki Meiru
    2x Kern-Transporteinheit
    2x Kern-Versuchslabor
    1x Wiedergeburt
    1x Trunade


    Fallen


    2x Fallenbetäubung
    3x Glanz des Eisenkerns
    1x Spiegelkraft
    2x Vertraute Kraft (guter Removal)
    1x TT
    1x Kernverstärkung



    Board:


    2x Gozen Match /oder Kampf der Elemente? obwohl Gozen Match sich mehr lohnt
    1x Oppression
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Systemabsturz
    2x Spiegel der Schwüre /oder Korridor der Qualen
    1x Schlimmes Desaster
    3x Drache von Koa´ki Meiru (gegen die vielen Lightsworns oder Salvo DaD´s, die wieder auftauchen)
    1x Feierliches Urteil
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension



    Backrate gibt es nur bei Linkangabe ;) Have fun beim Raten.
    MFG Daniel G.

  • Kein schlechter Versuch!! Sieht echt toll aus nur das Problem ist Koa´ki Meiru Karten sind auch selten (zumindestens manche) das ist auch ein Grund warum das Deck nicht jeder spielet. Aber du hast bewiesen das man nicht immer die ganz seltenen Koa´ki Meiru Karten brauch um ein gutes Koa´ki Meiru Deck zu machen!!! :klatsch: :ausgezeichnet: :thx:

  • Fast so ähnlich hab ich es auch gespielt. Muss meins mal wieder aktuallisieren. :D


    Ansonsten fällt mir hier auch nix ein. Ein Wackelkandidat ist vielleicht noch Kern-Versuchslabor.

  • Digga wenn du Koaki Meiru gut spielen willst musste das auf Anti mit 3 Sandmännern, 3 Wächtern, 3 Mauern und OHNE Kern spielen. Dann läuft das weitaus stabiler wenn du da noch Pachys/ Jujitsus und nen Mole reinhaust :P
    Naja bräuchtest da aber 3 PoDs und 3 Warnings für, aber ich weiß ja das du keine hast :P


    Btw. ich hör immoment erstmal auf mit zocken, hab auch schon ordentlich was verkauft, evtl. hör ich ganz auf, mal schauen ;D