Signatur länge!!!

  • Hey liebe Mods und Ads,


    habe ein kleines Anliegen was die Signatur betrifft, Nein ich möcht sie nicht größer haben bzw. mehr Zeichen haben.


    Mir geht es nur darum das ich heute meine Sig bearbeitet habe und dann dauernd feststellen musste das sie zu lang ist.


    Vor der Umstellung des Board auf das neue gab es bei der Signatur immer unter dem Schreibfeld einen Link der dir anzeigt wie viele zeichen deine Sig gerade hat, also wieviele Buchstaben du gerade verwendest, dies habe ich bisher noch nicht gefunden in der Sig-Option.



    Könnte man diese einfügen???


    Grund: man hätte eine bessere Übersicht darüber was verändert werden muss, und man muss braucht nicht ohne ende testen bis es passt.



    MFG Daniel15

  • Ich fürchte momentan stehen zu viele andere wichtige Punkte auf der To-do-Liste der Webmaster, als dass so ein Wunsch eine zeitnahe Umsetzung findet. :(


    Was dir allerdings helfen könnte: Die maximal erlaubte Zeichenmenge für die Signatur beträgt 400 Zeichen und mit einem Texterstellungsprogramm wie beispielsweise Word kannst du u.A. auch Zeichen zählen lassen. Das ist zwar etwas umständlicher, liefert dir aber im Endeffekt die gleiche Information. :)


    MfG
    Mad

  • das ist aber ein klarer rückschritt.
    natürlich, ihr habt jetzt jede menge probleme mit etcg und viel arbeit, aber ist das wirklich so viel arbeit, ein kleines zählprogramm wie in windows einzuarbeiten oder sowas in der art? es ist ziemlich nervenaufreibend, wenn einem zum hunderdsten mal gesagt bekommt, dass es nicht passt, aber nicht, was bzw wie viel.
    ich hoffe, ihr findet mal ein bisschen zeit. es muss ja nicht heute oder morgen sein, aber doch bitte zeitnah. ;)


    Cyber Horus

  • das ist aber ein klarer rückschritt.
    natürlich, ihr habt jetzt jede menge probleme mit etcg und viel arbeit, aber ist das wirklich so viel arbeit, ein kleines zählprogramm wie in windows einzuarbeiten oder sowas in der art? es ist ziemlich nervenaufreibend, wenn einem zum hunderdsten mal gesagt bekommt, dass es nicht passt, aber nicht, was bzw wie viel.
    ich hoffe, ihr findet mal ein bisschen zeit. es muss ja nicht heute oder morgen sein, aber doch bitte zeitnah. ;)


    Natürlich ist es nicht schön, wenn angenehme Funktionen aus dem alten Forum wegfallen, aber wir schreiben bestimmt nicht aus Spaß, dass momentan einfach wichtigere Dinge anliegen. Da muss man nicht nachfragen, ob es denn auch wirklich so ist, die Erde ist rund, da frage ich auch nicht nochmals nach. ;)


    Mad hatte ja auch bereits eine Alternative gepostet:



    Was dir allerdings helfen könnte: Die maximal erlaubte Zeichenmenge für die Signatur beträgt 400 Zeichen und mit einem Texterstellungsprogramm wie beispielsweise Word kannst du u.A. auch Zeichen zählen lassen. Das ist zwar etwas umständlicher, liefert dir aber im Endeffekt die gleiche Information. :)



    M - F - G
    Maker