|| > Can't touch this < ||

  • - Main Deck (40 Karten)


    - Monster (18 Karten)
    3x Swift Scarecrow
    3x Emissary of the Afterlife
    3x Zero Gardna
    3x Battle Fader
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Exodia the Forbidden One
    1x Right Leg of the Forbidden One
    1x Left Arm of the Forbidden One
    1x Right Arm of the Forbidden One
    1x Left Leg of the Forbidden One


    - Zauber (10 Karten)
    3x Upstart Goblin
    3x Pot of Avarice
    2x Gold Sarcophagus
    1x Reinforcement of the Army
    1x Card Destruction


    - Fallen (12 Karten)
    3x Threatening Roar
    3x Good Goblin Housekeeping
    3x Waboku
    3x Thunder of Ruler


    Strategie:
    Stallen, bis die Exo auffer Hand ist. Gegen Discard schaut man schlecht aus, hab jetz aber PoAs geaddet. Die recyclen ganz nebenbei auch Utility-Zeug wie die Scarecrows. Ahja, die Goblin Housekeepings können notfalls auch mal nen Teil retten. Sangan oder Card Destruction?
    Da bin ich mit noch etwas unsicher, spiele vorerst die Spell, da der Draw besser erscheint.


    Bei Fragen -> fragen.

  • Kein Platz?
    Sag was raus soll. Die Hand Destruction arbeitet derzeit etwas anders. Vielmehr dient sie dazu, fehlenden Stall zu suchen, mehr nicht.


    Ich gehe mit dem Deck einfach mal davon aus, dass der Gegner dieses Deck nicht handlen kann und einfach stirbt.


    - PoDs, Warnings nützen nicht viel
    - Hera, Solemn begrenzt nützlich
    - Gyros, Caius,... keine große Gefahr


    Was ich noch etwas vermisse, ist ne Möglichkeit, richtig Kartenvorteil zu machen.

  • Du hast schon recht mit dem wenigen Platz ... und an sich funktioniert das Deck evtl sogar schon so, wie es ist, nur ist es sehr anfällig gegen Decree (zumindest deine Fallen :D), außerdem noch etwas langsam und ich hätte iwann Angst mit einem Rutsch überrumpelt zu werden. :/
    Ich erinnere nur an Kalte Welle und du hast grade nichts zum Abwerfen. ;)


    PoD nützt schon ... du willst doch kein FTK schaffen.


    Warning bringt gar nichts.



    Magische Bibliothek?
    Deine Abwerf-Monster und Fallen verhindern ja, dass du angegriffen werden kannst bzw. Schaden nimmst
    Wenn der Gegner doch mal die Bibliothek wegkriegt, haste sicher Battle Fader nochmal auf der Hand.
    Sie eignet sich übrigens super mit Toon-Inhaltsverzeichnis (+evtl. Toon-World).^^



    Ich wäre jetzt erstmal nur gegen Goblin Housekeeping und Card Destruction, außerdem vllt eine Handzerstörung raus, du hast doch sicher nicht genug zum andauernden Abschmeißen.
    Das wären leider nur 4 Karten und mehr fällt mir auf Anhieb grade nicht ein.

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    3 Zeilen sollten doch schon im machbaren Bereich sein, daher würde ich dich nochmals bitten näher auf dein Deck einzugehen ;)


    Mfg
    Val

  • Hast du schon mal daran gedacht, etwas zu kicken, um Sangan zu spielen? Der kann mehr suchen und bringt imo viel mehr als Emissary o.t.A. Zum Beispiel kannst du die Card Destruction kicken, die bringt eh nix im Exodia. Bzw. ich würde sie nur in einem Build mit Pot of A. spielen.
    Also: -Card Destruction
    +Sangan



    MfG Luke

  • Hmmm, joah mal schaun.


    Naja ähnliches Problem wie Final Countdown, 1 Royal Tribute und du bist weg ;)
    Was hast du dagegen im Side? Denn die spielen immoment wirklich zuviele.
    Dazu noch Sabergottoms undso, der haut genauso HK's weg und das wars dann

    Hast mich.
    Dann halt Irandeggers Idee (greetz und thx an dieser Stelle):
    -3 Hand Destruction
    +3 PoA