Grabwächter Deck

  • Wie findet ihr mein Deck? 19

    1. Naja (10) 53%
    2. Zwar gut, jedoch kann es noch verbessert werden (4) 21%
    3. Schlecht (3) 16%
    4. Gut (2) 11%

    Ich stell hier jetzt mal mein Grabwächter Deck rein:


    Alte Karten : weiß
    Neue Karten: gelb
    Karten die raus sind stehen unten und sind Rot geschrieben


    Monster: (22)
    1x Grabwächters Priesterin
    2x Anführer der Grabwächter
    2x Grabwächters Kanonenträger
    3x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Hellseher
    1x Erdgebundener Unsterblicher Ccarayhua
    3x Grabwächters Wache
    2x Grabwächters Speerkrieger
    3x Grabwächters Attentäter
    2x Grabwächters Kommandant
    1x Grabwächters Abkömmling


    Zauberkarten:


    3x Tal der Toten
    1x Verlockung aus der Finsternis
    1x Schwarzes Loch
    1x Stahlkäfig des Alptraums
    1x Buch des Mondes
    1x Grabwächters Stele
    1x Verräterische Schwerter
    1x MST
    1x Blitzeinschlag


    Fallen:


    2x Sakuretsu Rüstung
    2x Metallisch Reflektierender Schleim
    1x Schlimmes Desaster
    1x Säurefallgrube
    1x Finstere Illusion


    Karten die Raus sind:
    1x Letztes Angebot
    1x Mystische Tomate
    1x Erdgebundener Wiraqocha Rasca

  • So ich schreibe hier jetzt endlich mal die Komplette Strategie dieses Decks:


    Ich benzutze Grabwächters Attentäter, um ein gegnerisches Monster in die DEF zu bringen... Danach greife ich das Monster in der DEF mit Speerkrieger an. Mit Grabeächters Wache und Buch des Mondes schicke ich immer mehr Monster auf die Hand der Besitzer zurück. Schlüsselkarte dabei spielt immer Tal der Toten. Falls ich diese mal nicht auf der Hand haben sollte, hol ich es mir durch den Kommandant auf die Hand. Mit dem Anführer opfere ich ein Monster um endweder das gleiche oder ein anderes Monster direkt wieder aufs Feld holen kann. Mit dem Spion hole ich mir den Grabwächter, der gerade zur Situation passt. Wenn ich mir den Kanonenträger hole, opfere ich den Spion, um meinen Gegner 700 Schaden zuzufügen. Falls ich genug Monster auf dem Spielfeld habe, opfere ich sie um mir meinen Erdgebundenen auf das Spielfeld holen kann. Grabwächters Hellseher bekommt durch die ganzen Grabwächter noch mehr ATK, damit ich meinen Gegner damit überrennen kann. Mit dem Abkömmling raüme ich das Feld leer. Auch diesen hole ich mir mit dem Spion. Falls meine Mystische Tomate zerstört wird, dann hole ich mir direkt den Erdgebundenen aufs Feld, damit ich gegen Angriffe geschützt bin. Da mein Deck nur Finsternis Monster hat, spiele ich 2x Verlockung aus der Finsternis, damit ich ein bisschen Speed bringe. Mit Buch des Mondes kann ich entweder einen Flip Effekt nochmal nutzen, oder ein Monster auf dem Spielfeld in die DEF bringen. Grabwächters Stele bringt mir wieder 2 Grabwächter auf die Hand bringen. Der Stahlkäfig schützt mich vor Angriffen und ich kann in Ruhe mein Feld aufbauen. 1 MRT kann im Notfall einen Zauber/Falle meines Gegners schnell zerstören. Schwarzes Loch hilft mir im Notfall das ganze Spielfeld leerzuraümen. Mit Säurefallgrube zerstöre ich ein Monster in verdeckter DEF mit weniger als 2000 DEF. Das hilft mir manchmal, weil nicht alle Monster 2000 ATK haben. Mit Schlimmes Desaster räum ich alle Fallen weg. Da ich meine Monster schon vor angriffen schütze, schütze ich sie so auch vor Zauber und Fallen. Mit Metallisch Reflektierender Schleim setze ich meinem Gegner ein MOnster mit einem Brocken von DEF vor. Vor Angriffen halte ich meinen Gegner noch mit Sakuretsu-Rüstung in Schach... Letztes Angebot beschwört auch in der Battle Phase des Gegners mir noch ein Monster aus Feld... Im Notfall ist das sehr hilfreich

  • Eigentlich ist es immer gut wenn jmd versucht mal was anderes als einen Standard Build zu spielen, aber dennoch muss ich leider sagen, dass ich stark bezweilfe das dein Deck auch nur halb so gut läuft wie alle anderen Grabwächterdecks.


    Bevor ich jetzt also dein Deck auseinandernehme und die Hälfte der Karten raushaue, sieh dir eher nochmal den Standard-Build an und frag dich, wieso das Deck momentan so stark ist...


    P.s. Verlockung der Finsternis ist auf 1 limitiert.

  • Eigentlich ist es immer gut wenn jmd versucht mal was anderes als einen Standard Build zu spielen, aber dennoch muss ich leider sagen, dass ich stark bezweilfe das dein Deck auch nur halb so gut läuft wie alle anderen Grabwächterdecks.


    Bevor ich jetzt also dein Deck auseinandernehme und die Hälfte der Karten raushaue, sieh dir eher nochmal den Standard-Build an und frag dich, wieso das Deck momentan so stark ist...


    P.s. Verlockung der Finsternis ist auf 1 limitiert.

    Ich weiß nicht, was du jetzt mit dem Standardbuilt meinst... Was würdest du denn ändern...

  • Hallo flammenlord!


    Ich würde es so Spielen


    3x Spy
    3x Abkömmling
    3x Anwerber
    3x Kommandant
    2x Wache
    2x Hellseher
    1x Attentäter
    1x Anführer




    3x Tal der Toten 2x auch zum Überlegen/ dafür ein 3. Book
    2x Book of Moon
    2x Magische Dimension
    2x Grabwächters Stele
    1x MST
    1x Allure
    1x Schwarzes Loch



    2x Rite of Spirit
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Feierliches Urteil
    1x Kreis der Magier
    1x Ernste Warnung
    1x Spiegelkraft


    oder vlt. Starlight Road zum überlegen.



    So sollte es viel besser laufen ;-)

  • Standard Build heißt, es so zu Spielen, wie die meisten anderen Gk Spieler auch.
    So zum Beispiel:


    Monster: 14
    3 Grabwächters Kommandant
    3 Grabwächters Spion
    3 Grabwächters Anwerber
    3 Grabwächters Abkömmling
    1 Grabwächters Wache
    1 Grabwächters Attentäter


    Zauber: 16
    3 Königlicher Tribut
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    3 Gräbwächters Stele
    3 Buch des Mondes
    2 Tal der Toten
    1 Verlockung der Finsternis
    1 Schwarzes Loch


    Fallen: 10
    2 Dimensionsgefängnis
    2 Ernste Warnung
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut
    1 Feierliches Urteil
    1 Straße zum Sternenlicht

  • Wie Stardust schon sagt das ist die häufigste form! läuft WUNDERBAR!!!


    Ich habs einmal statt der Wache und Attentäter mit Hellseher und Kommandant gespielt. lief auch sehr gut


    Zu meinem Vorschlag noch:


    1 Attentäter raus, 1 Magische Dimension raus, dafür 2 Königlicher Tribut!! HAMMER KARTE!!! (Nur Blöd gegen DW-Decks)


    Versuch ein bisschen so ein bisschen so und du wirst dein Deck finden.


    ;-)

  • Bitte Beantworte meine Decks!

  • So sollte das eig besser laufen, Def Karten wie Verräterische Schwerter brauchste nicht, da Spy mit Necrovalley so gut wie alles blockt (Goyowächter mal aussenvor gelassen) D Prison ist einfach besser wie saku. Speer Krieger und wache nicht erforderlich, helfen aber ungemein in vielen Situationen. Abkömmling wichtigste Karte, da man mit ihm das gegnerische Feld sehr einschränken kann.
    Starlightroad und SDD Helfen dir Dark hole, Mirror Force oder TT zu annullieren und so eine Wendung zu Gunsten deines Gegners verhindern kannst.


    Aber das ist nur meine Meinung.



    MfG Drawilol