Cloudian. Again. ---> Hilfe gesucht!

  • » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (22 Karten)


    3x The Calculator
    3x Cloudian - Turbulence
    3x Cloudian - Smoke Ball
    3x Cloudian - Cirrostratus
    3x Cloudian - Altus
    3x Cloudian - Acid Cloud
    3x Cloudian - Storm Dragon
    1x Cloudian - Ghost Fog


    » Zauber (17 Karten)


    3x Lucky Cloud
    3x White Elephant’s Gift
    3x Cloudian Squall
    3x Fog Control
    3x Umiiruka
    2x Salvage



    » Fallen (1 Karten)


    1x Ceasefire



    » Fusionen (15 Karten)


    3x Punished Eagle
    3x Elemental Hero Necroid Shaman
    3x Elemental Hero Mariner
    3x Roaring Ocean Snake
    3x Giltia the D. Knight


    Strategie:
    Mit Cloudians das Feld füllen, Kontrolle übernehmen und gewinnen. Der kleine Vanilla im Deck ist sehr wichtig für das Deck. Er wird über Turbulence gesucht für +1 auf's Feld beschworen. Gibt den anderen Clouds mehr Counter und was noch wichtiger ist: er harmoniert sehr gut mit vielen weiteren Karten im Deck. So die Draw Karten oder auch die Fogs für mehr Counter. Im Gegensatz zu meinen früheren Cloudian-Versuchen, baue ich hier auf eine aggressivere Variante mit Umiiruka. Da bekomme ich zwar noch immer Schaden, aber der wird geringer und meine Monster größer. So bekommt der Gegner bei nem Angriff auch mal etwas ab. Als zusätzliche Spitze dient der Rechner, welcher recht einfach verdammt groß werden kann.
    Bei den Spells hat sich auch einiges getan. Die Wolken haben jetzt endlich nen anständigen Draw und Vorteilskarten. Cease ist meine einzige Trap. Die hat's dafür aber in sich. In diesem Deck kann man da schon in 1000er-Schritten zählen.
    Das wäre das Main Deck. Hier noch ne kleine Liste, was ich noch so gerne unterbringen möchte:

    • Neo-Spacian Grand Mole
    • Compulsory Evacuation Device

    Side Deck habe ich noch keines. Wird wahrscheinlich erst später* folgen. Im Extra Deck befinden sich ein paar random Fusionen, die ich grade rumliegen hatte. Da ich kein Extra Deck brauche, dient es nur als strategischer Haufen**.





    *nach Playtests
    **Ein fehlendes Extra Deck würde dem Gegner gleich am Anfang einiges über meinen Main Build sagen. Und das wollen wir ja nicht. ;)