Drachen-Deck

  • hallo,


    heute stelle ich mal mein jetziges drachen-deck rein.


    ich habe vor einigen wochen versucht, empfänger mit einzubauen. aber ich kann nicht wirklich synchronisieren (habe jetzt auch nicht DIE empfänger...). weiteres problem ist die geschwindigkeit.es ist mir zu langsam, weiß aber nicht wie ich es schneller machen kann.


    die strategie ist, dass ich mit dem rotäugigen finsteren metalldrache das fled vollbekomme und dann den gegner überrenne.


    hmmm...spielerfahrungen mit dem deck. ich verliere eigentlich nur gegen die aktuellen^^' gegen freunde geht es noch (die haben nicht die mörderkohle um sich alle karten zu kaufen).


    EDIT 14.09.11


    EDIT 12.02.2012
    anlässlich dem neuen Structure Deck: Dragons Collide habe ich mir gedacht, dass ich mal mein altes Deck rauskrame und versuche, was sinnvolles mit dem neuem SD anzufangen. letztendlich habe ich aus dem SD nur den lichtpulsardrachen genommen und den axt-drachonaut.


    meine gedankengänge zu der deckliste sind folgende:


    der axt-drachonaut dient als synchrofutter mit dem deltaflieger zusammen. außerdem kann er ohne großem "herzschmerz" für die spezialbeschwörung des REDMD genommen werden. des weiteren benutze ich ihn, um "finsterer horus" ein ziel zu geben.


    der lichtpulsardrache holt mir durch seinen letzten effekt entweder den REDMD oder den finsteren horus zurück aufs feld. des weiteren kann auch gut durch den effekt vom REDMD kommen.


    der rotäugige lindwurm ist für den REDMD oder auch für die synchro zu gebrauchen.


    die explodierdrachen entsorgen lästige monster.


    urmateraildrache soll schützen und starker winddrache ordentlich trampelschaden machen.


    spiegel des drachen und zukunftsfusion holen mir den five headed dragon bzw. macht mir die zukunftsfusion den friedhof voll und der spiegel des drachen nutzt dies u.a. gekonnt aus. dadurch, dass die drachen in den friedhof kommen, lässt sich die eine oder andere kombi mit einem REDMD auf dem feld machen.


    die gold-sakrophage sind dafür da, um mir den spiegel oder die fusion zu suchen.


    töriches begräbnis und begräbnis aus einer anderen dimension sorgen für friedhofskontrolle. holen sie mir doch das eine oder andere monster wieder rein.




    Deckliste:


    Monster 20


    3x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    3x Rotäugiger Lindwurm
    3x Axt-Drachonaut
    2x BEWD
    2x Finsterer Horus
    2x Lichtpulsar-Drache
    2x Deltaflieger
    2x Explodierdrache
    1x Starker Winddrache
    1x Urmaterialdrache


    zauber 11


    1x Zukunftsfusion
    1x Spiegel des Drachen
    1x Schwarzes Loch
    1x BoM
    1x Wiedergeburt
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x MST
    2x Gold-Sakrophag


    fallen 8


    2x Dimensionsgefängnis
    2x BTH
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten



    extradeck:



    2x sternenstaubdrache
    2x schwarzer rosendrache
    1x eisenketten-drache
    1x antiker feendrache
    1x catastor
    1x gaia-ritter
    1x kolossaler kämpfer
    1x utopia
    1x chimeratech festungsdrache
    ...

  • Wenn Geld oder Möglichkeit zum Tauschen vorhanden, dann folgende Karten besorgen bzw. in Erwägung ziehen:
    1x F.G.D.
    2x Totemdrache
    1x Zukunftsfusion
    2x Gold-Sarkophag
    3x Maskierter Drache
    1x Explodierdrache
    1x Kalte Welle
    2x Deltaflieger


    Folgendermaßen würde ich dann das Deck mit den dir vorhanden Karten aufbauen:


    Monster (20)
    3x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    2x BWD
    1x Starker winddrache
    1x Urmaterialdrache
    3x Explodierdrache
    3x rotäugiger lindwurm
    2x Deltaflieger
    2x Totemdrache
    3x Maskierter Drache


    Zauber (12)
    1x Zukunftsfusion
    1x Schwarzes Loch
    2x MST
    2x BOM
    1x Törichstes begräbnis
    1x Riesentrunade
    1x Wiedergeburt
    1x Kalte Welle
    2x Gold Sarkophag


    Fallen (8)
    2x Sakuretsu-Rüstung
    2x BTH
    1x Finstere Bestechung
    1x TT
    1x MF
    1x Ruf der Gejagten


    Extradeck (7)
    1x F.G.D.
    1x Sternenstaubdrache
    1x AntikerFeendrache
    1x Catastor
    1x Gaia-Ritter
    1x Werkzeugdrache
    1x X-Säbel Urbellum
    1x kolossaler kämpfer


    Das Extradeck kannst du so ausbauen wie du möchtest.

  • Menotar:


    danke für deine tolle antwort.


    leider habe ich in meiner sammlung nur noch


    2x Gold-Sarkophag
    3x Maskierter Drache
    1x Explodierdrache
    1x Kalte Welle
    2x Deltaflieger


    der rest passt leider nicht in meinen geldbeutel. ich habe es jetzt mit den karten versucht, die ich habe, aber mir fehlen die ziele für den maskierten drachen/gold sarko.


    schwer kann ich mich von ryko trennen (den hatte ich grad erst bekommen). schimmerdrache wollte ich als beatstick drin lassen.


    kannst du mir ein beispiel für kalte welle nennen? ich hab eben mal aus spaß gegen "luft" gespielt und mir wollte nicht ganz die kalte welle klar werden^^' was sie mir in meinem zug bringen kann, ist mir klar. aber ist das nicht auch ein vorteil für den gegner in seinem zug? er könnte durch monsterffekte sein feld voll machen und ich kann dann kein TT,BTH, MF...spielen(kann es sowas überhaupt geben?).

  • Kalte Welle verwendest du, wenn du weißt dass du anhand ATK den finalen Schlag ausführen kannst. Dient also zur Absicherung.


    Ohne Zukunftsfusion und F.G.D. brauchst du keinen Gold-Sarkophag. Kannst stattdessen Handzerstörung oder Kartenzerstörung verwenden.


    Maskierter Drache hat seine Brüder, Deltaflieger und Explodierdrachen als Ziel. Das würde also völlig reichen, da er zum Deckausdünnen, Deckgeschwindigkeit und geringen Schutz hilft. Und da du noch mit Ryko spielen möchtest, legst du ihn auch immer verdeckt hin. So weiß dein Gegner nicht, ob es der Maskierte oder doch Ryko ist.