Das Licht des Gerichts, der Vylon-Strategiethread

  • Da ich was neues zum Thema beitrage, dürfte der DP erlaubt sein ;)


    Im neune Booster Photon Shockwave ist Light-Support enthalten, der auch Vylon eventuell weiterhelfen könnte.


    PHSW-JP0(??) Photon Veil
    Normal Magic Card
    Return 3 LIGHT Monster in your hand to your Deck, and add up to 3 Level 4 or lower LIGHT Monster from your deck to your hand. If you add 2 or more Monsters to the hand, they must have the same name.


    PHSW-JP0(??) Photon Lead
    Quick-Play Magic Card
    Special Summon 1 Level 4 or lower LIGHT Monster from your hand into face-up Attack Position.


    PHSW-JP0(??) Photonize
    Normal Trap Card
    Activate only when your opponent declares an attack with a monster. Negate that monster's attack, and until your next End Phase, 1 face-up LIGHT Monster gains ATK equal to that opponent monster's ATK.


    Photon lead könnte uns sehr weiterhelfen, endlich etwas mehr Sawrming hinzukriegen um zu synchronisieren. Sie ist besser als Celestial Transformation, da es nicht nur mit unseren feen funktioniert und das Monster keinen Beschränkungen unterliegt. Die anderen beiden karte sind eher uninteressant.


    Was haltet ihr davon?

  • Photon Veil ist imho gut, Lead auch, Photonize nicht. 1-2 Lead, 1-2 Veil imho.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Wie genau erkennt du den Nutzen in Phton Veil (hier) ?
    1. wir haben selten genug Monster auf der hand für den Effekt, da wir keine Monstersucheffejte für die Hand besitzen
    2. Welches Monster nützt dir 3mal was auf der hand?
    3. Wenn du nur ein Monster brauchst, mahct das Ding -3.


    Erklärung also bitte ^^

  • Naja es gibt doch noch Lockendes Licht, oder?


    Also die verdeckt und dann Lockendes Licht oder so.


    Naja finde die jetzt auch nicht so der Brüller. Also Veil.

  • Mit der Ausnahme Lockendes Licht (die nebenbei mal eben -1 macht) sehe ich auch kaum Optionen, die Hand KONSTANT auf 3 Lichtmonster zu bringen. Ojamagic vielleicht ... Und dann muss man sich überlegen, welches Monster so unglaublich gut ist, dass man es unbedingt 3x aus dem Deck suchen will.

  • Ab HA05 bleibt einem nicht vielübrig als das Vylon-Fairy, Deckliste im Startpost. Du könntest aber auch ein reines Sigma-OTK bauen, ist nur instabiler wegen 2-3 fehlenden Karten, dürfte aber auch gut kommen.

  • Teste mal Sigma, udn du wirst sehen wie krass imba er hier ist ^^
    Power Tool hat eben den Nachteil, dass du immer noch auf glück angewiesen bist, und vor allem ist er Erde, was sehr schlehct ist hier. Dachte anfangs auch er wäre besser, aber in meinen test gab es keine Sirtuatiin in der er gut gewesen wäre.

  • zum "Glück" - man kann einfach 3xKraft der Magie oder 3xUnited we stand nehmen - da hat man immer eine Top Karte


    desweiteren ist er von den Werten besser und er wird nicht so leicht zerstört
    -> also schlechter als Sigma ist er nicht auch wenn Erde nicht ganz ins Deckthema passt
    -> mind. 1x sollte man ihn schon spielen

  • Glaub mir, Sigma >>>>>>> Power Tool.


    Vorteile von Sigma:
    +Licht, Cubes Effekt ermöglicht deswegen Synchrobeschwörung für Ausgleich
    +Du bekommst genau was du brauchst
    +Extrem schnelles und stabiles OTK mit Tryce möglich
    +Umgeht Kosten von tryce
    +Ist ein Vylon -> Nutzbar um mit Sphere Omega zu rufen
    -> Ist mit Vylon-Ausrüstungen ausrüstbar, die sooo viel besser als normale Ausrüstungen sind, da sie die Stabilität enorm erhöhen und oft + machen


    Nachteile von Sigma:
    -Ohne Ausrüstung schwach
    -kann nur bei leerem Monsterfeld suchen




    Vorteile von Power Tool:
    +Muss nicht angreifen um suchen zu können bzw das Feld muss ncht leer sein
    +Schutzeffekt
    +auch ohne Ausrüstung halt passable ATK


    Nachteile von Power Tool:
    -ERDE! (Cube bekommt Effekt nicht!)
    -Glücksfaktor (in einem guten, stabilen Build spielt man höchstens 6-7 Ausrüstungen, wovon immer min 3 Vylon-Ausrüstungen sein sollen, also nix mit 3 Kraft der magie)
    -Kein vylon -> inkompatibel mit verschiedene karten, e.g. Ausrüstungen
    -kann im gegensatz zu Sigma nur 1 pro Zug suchen
    -null OTK-Fähigkeit, was das ist, was das Deck am besten kann



    das Deck braucht jede Konstanz die es kriegen kann, deshalb sollte man so wenig wie möglich Ausrüstungen spielen, du hats schon verloren wenn deine Starthand aus 3 Ausrüstungen besteht +sachen wie MST oder Decree. Auch rate ich davon ab, Gemeinsam sind wir stark zu spielen, wenn dann 2x Kraft der Magie und 1x Tryce, dann ist Ruhe im kasten, denn mehr Nicht-Vylon-Ausrüstungen verträgt das Deck nicht.
    Auch sehr wichtig, um die Konstanz zu maximieren: Deine Sucheffekte wie Cube und die Vylon-Equips. Das ist power Tools größter Nachteil, dass Cube nicht geht.



    Das ist meine Meinung, ich denke du solltest es mal testen. Ich hatte Power Tool ja auhc lange im Deck, hab aber fast nie gerufen, und wenn hab ichs bereut, dass es nicht Sigma oder sogar Delta war, den ich anstelle gerufen hätte. Klar, du kannst ihn einmal spielen, schadet nicht, aber es gibt wirklich nicht viele Situationen, in denen er besser als Sigma ist.
    Power Tool ist eben eine Karte, die lange liegen bleiben soll - ein Prison und er ist tot, udn du mit weil du -3 oder so amchst. Sigma kommt schnell udn geht schnell - oder du hats schon gewonnen.

  • nun ja das stimmt ja alles aber auf TF05 spiele ich die Vylons (bis zu DT05 also ganz normal) und da ist der PTD wirklich besser und Sigma kann doch eig eh nur einmal angreifen


    und der Schutzeffekt ist in vielen Situationen sehr hilfreich


    dazu kommt noch das du nicht nur auf Cube setzen solltest aber egal , ich werde mal "meine Deckliste" posten dann könnt mir bitte verbessern :D

  • DT05? Du meinst wohl DT10. ^^
    Sigma kann eben zweimal angreifen wegen Tryce. das ist ja der Sinn des ganzen OTK.
    Cube +randomlv4 light = Sigma, du schnappst dir Krafft der Magie vom Deck
    Sigma greift an, du schnappst dir Tryce
    Sigma greift nochmal an, du schnappst dir noch eine Kraft der Magie.
    Ergibt: Bei 2 gesetteten Karten, aussser der Kraft der Magie: 3300 + 5800 = 9100 DMG
    Und dabei geht man schon davon aus, dass man sonst keine Ausrüstung auf der hadn hat, was selten der Fall ist. Der OTK wird noch leichter wenn du 1 Kraft der Magie schon vorher hattest, dann können sogar Monster dihc nicht mhr aufhalten, und dan vylon Component aus DT11 nicht mal mehr Monster in verteidigungsposition. ^^
    Cube ist locker unser bester Emfpänger, und bis DT11 (also HA06 kommt) auch der einzige der noch Sinn macht. Ich sehe nicht auf was du sonst setzen willst. ^^


    Jo, poste mal eine Deckliste, dann erklärt sich vielleicht auch, wieso du Power Tool besser findest.

  • Als ich Vylon gespielt hab, hatte ich 1 PTD im Extra. Ich hab ihn nie gebraucht in drölf Spielen. Sigma war IMMER besser.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Naja, die Photonkarten in PHSW, sonst eigentlich nix.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • Direkten Support können wir imo erts im nächsten Duel terminal erwarten. Die Photon-Karten helfen uns leider wenig.
    Wenn die Karten aber erstmal bei uns erschienen sind, wird hier wolh mehr los sein.


    Btw hab ich vor kurzem den Startpost aktualisiert - beim langen Testen ist mir aufgefallen, dass Vylon Vanguard weit besser ist als erwaretet. Für Details könnt ihr im Startpost nachschauen.