>.> Gallis OTK/FTK <.< und ja, es gibt auch Backrate!

  • Hey :)


    Da ja bald Ally of Genex Birdman in Hidden Arsenal erscheint, lässt sich nun auch bei uns der 'God Bird of Doom FTK' spielen. Doch erstmal dazu, wie der FTK/OTK funktioniert:
    Man benötigt 3 Karten, die Monster Koa'ki Meiru Doom (auf dem Feld), Gallis the Star Beast (auf der Hand/Feld) und Ally of Genex Birdman (Hand).
    1. Man beschwört zuerst Doom, welcher Light/Dark Effekte während der Main Phase annuliert.
    2. Gallis Effekt wird aktiviert, er legt die oberste Deckkarte (Monster) auf dem Friedhof, um ihn zu beschwören und Schaden nach der Anzahl der Sterne x 200 zu machen.
    3. Birdman wird aktiviert und gibt als Kosten Gallis vom Feld wieder auf die Hand. Er wird jedoch NICHT beschworen, da Doom ihn annuliert.
    4. Schritt 2 und 3 bis zum FTK/OTK wiederholen.
    Damit dies funktioniert, muss man ein Deck spielen, welches nur Monster spielt, ein Monster Mash also. Hier ist meine Deckliste:


    Monster: 40
    3x Gallis the Star Beast
    3x Koa´ki Meiru Doom
    3x Ally of Genex Birdman
    2x Battle Fader
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Tragoedia
    3x Quickdraw Synchron
    2x Dandylion
    2x Cyberdrache
    1x Dark armed Dragon
    3x Sphere of Chaos
    3x Caius the Dark Monarch
    1x Swap Frog
    3x Treeborn Frog
    1x Sangan
    2x Lyla, Lightsworn Sorcerer
    1x Card Trooper
    2x Chaos Sorcerer
    3x Dimensional Alchemist





    Zur Strategie:
    Der FTK sollte ja klar sein. Sphere of Chaos kann, wenn er beschworen wird, jedes LV 3 Monster zu suchen, und Doom, Birdman und Gallis sind alle LV 3! Um ihn leicht zu beschwören, spiele ich die Frosch Engine, welche leicht Tributmaterial beschafft. Dies begünstigt natürlich auch Monarchen, wie Caius, welcher als Removal dienen sollen. Fader, Gorz und Tragoedia sollen Angriffe abwehren. Quickdraw soll Karten wie Dandy oder Treeborn Frog in den Grave schießen und synchronisieren. Für den Speed sind die Dimensionsalchemisten und die Lylas gedacht, welche auch noch Z/F zerschießen können. Sangan natürlich als Universal Sucher und Neutron als Sucher für Quickdraw oder Birdman.
    Das Deck soll zwar als FTK gedacht sein, aber ein reiner Build darauf wäre nicht gut, da man wesentlich mehr Sucher spielt (Tieftaucher, Riesenratte, ...) und so nur diese Möglichkeit auf den Sieg hat. Mein Deck soll den FTK mit Engines verbinden, die auch so gut sind und trotzdem zusammen harmonieren.


    Noch mögliche Ideen:
    GK Enginge (Spy, Descendant)
    Plant Engine (LfB, Bulb, Tytannial)
    Ryko, Lightsworn Hunter (Lumina?)
    Witch of the Black Rose



    Hoffe auf konstruktive Beiträge ;)

  • Hi, auch ich bastel viel an dem deck rum, mir fehlt aber hier und da so einiges :/
    3x Breaker helfen auch gut zum removal.
    Bin auch am verzweifeln ob frog oder plant engine, das Ding ist, beide Decks laufen in Reinform besser als mit Gallis.
    Das nächste Problem ist, dass viele Karten bereits die Normalbeschwörung verpulvern.
    Sämtliche Exodia Varianten sind effektiver als dieses Deck...
    Ich bin momentan dabei das Deck auf Wind und Finsternis auszulegen, mit Dark Simorgh, spiele trotzdem Trunade oder Cold Wave, auch Reborn würde ich spielen, sind nun 3 Zauber, im Normalfall sollte man da schon genug Schaden anrichten ;)
    Vor allem wird es echt nen engine Mash werden, hab noch keine fertige liste, also geht das testen weiter^^

  • ich benutze im moment lyla als zf removal, lief bei mir besser als breaker... klar sindie meisten decks in reiner form besser, nur is das problem, dass frog und plant stark von zf´s untersützt werden, was ich nicht machen kann. und zu dark simorgh: hatt ich auch schon überlegt, quickdraw ist ja auch wind, und mit eventuell debris oder/ und raiza müsste das ganz gut laufen. müsst man mal testen. aber zu der idee mit 1-3 zf´s: was machst du denn wenn du mit der kombo eben nicht genug schaden reingekloppt hast? xD dann hab ich lieber die versicherung, dass danach auch das spiel zuende is, solang ich nich 2 dandy beim millen treffe xD