Der neue >> Legendäre Sechs Samurai<< Thread

  • Das kann man Pauschal nicht sagen..
    Reaper ist vom Effekt her klar besser, aber Pashuul ist Krieger und Empfänger. Ist also weit aus besser ein ein Sechs Samurai Deck integrierbar..
    Reaper hat man in Japan auch nur im Samu im Main gespielt, weil es im Mirrow Match als "absoluter" Schutz vor nem OTK und eine Möglichkeit auf Decktot für den Gegner zu spielen war..
    Ob der jetzt ncoh wirklich Sinn macht, ist fraglich..

  • ein reaper bringt nichts gegen samu, warum auch? ich kann ganz einfach ein blackrose, brionac, mizuho/hand holen, um etwas zu bashen. und mit technik nutzt du mizuho/hand immer wieder, nur blöd wenn der entfernt wird.


    Wie sieht euer Sideboard aus, fährt einer von euch nach Hannover und spielt Samu? Wenn ja mit welchem Side?

  • Deshalb steht da ja "hat man in Japan gespielt"..
    Und zu der Zeit war das auch mehr als nötig.


    Ist eigentlich echt schade, dass ich nicht nach Hannover kann, wo ich doch quasi nebenan wohne...
    Side Deck hätte ich sehr allgemein gehalten.
    Also so Standartkarten ggen die üblichen verdächtigen wie Gladi, Monarch, XS, BF...
    /E: Noch muss sich ja ein Meta auskristallisieren

  • Gegen gladi hat man ein gutes Matchup mit Samus 0 Karten im Side, gegen Blackwing sowieso, ich fand Blackwing schon schlecht als Wirbelwind auf 2 ging o.O ich liebe es gegen die zu spielen, ist ein einfaches Match 2 zu 0 mitgenommen, gegen Frognarch und X-äbel gibts Probleme. Besonders weil diese verfuckte X-Säbel immer noch alles auf 3 hat, ich hoffe die Japsen bekommen, die Sabers dann auch, dann geht hoffentlich Faultroll auf 1 und Darksoul auf 2 und das langt. schließlich sollten teure Decks auch die besten sein, wenn man skill hat.

  • Also an die zwei Aspekte hab ich noch granicht dran gedacht!


    Find ich doch sehenswert und werd ich mal testen!


    Wenn ihr mit Mizuho spielt spielt ihr dann auch Shinai? Also ich spiel einen und 2 Mizuho überlege aber nur 1 zu spielen weil ich ihn ständig Starthand habe und ich will ja eigentlich Kageki und Kageshuma Starthand haben!


    Zumindest hatte ich 60% der Spiele mit Hand einen first Turn Shi En und oft auch noch Sechs Samurai Vereint sodass ich schon da +1 gemacht habe!

  • LOL! ein >Monarch und schon wars das mit Shi En auch wenn er mit Geist ausgerüstet ist ^^ aber vielleicht spiels tdu kein Geist ^^ obwohl er gegen Baumfrosch gut kommt ^^

  • LOL! ein >Monarch und schon wars das mit Shi En auch wenn er mit Geist ausgerüstet ist ^^ aber vielleicht spiels tdu kein Geist ^^ obwohl er gegen Baumfrosch gut kommt ^^


    ne ich spiele kein geist finde den nicht gut. zumal man eben mit zwangsevakuierungsgerät den frosch wieder auf die hand geben kann sodass er nichtmacl ein monharch spielen kann. und dnan spiele ich im side auch rivaalität wo er denn eh opfern kann aber denn das monster verdeckt spielen MUSS.


    MfG

  • Habe nun öfters gehört das Pot of Duality in dem Deck gespielt wird!Findet ihr den dadrinne gut?


    ich habe doch das Gefühl das man viel zu oft Spezialbeschwört anstatt den Sinnvoll nutzen zu können.

  • Soll ich sagen? Für PoD habe ich kein Platz mehr, ich will für Hannover noch ein Yaichi reinpacken, habe alleridngs für den kein Platz mehr. Macht mal Vorschläge!


    2x Grandmaster
    2x Kizan
    3x Kageki
    3x Kagemusha
    2x Geist
    1x Mizuho
    1x Pashuul


    3x SSV
    3x Rauchzeichen
    1x Rota
    1x Hole
    1x Reborn
    1x Trunade
    1x Portal
    1x Book of Moon


    3x Technik
    2x Magatama
    2x Seven Tools
    2x Treue Bekräftigen
    2x BTH
    2x Warning
    1x Urteil


    Auf dem ersten Blick, denkt jeder mein Deck ist bekifft, läuft allerdings gut, das beste daran ist das man gut von oben zieht, sieht man ja wenn man im Timeout Reborn, Dark Hole, Trunade und Geist hat :P:P:P


    Ich würde gerne folgende Karten rausnehmen:


    2x BTH
    1x Pashuul


    Für Pashuul tu ich dann Yaichi rein, für massive Feldkontrolle xDDDDDDDD
    und für BTHs hau ich noch Prisons rein, weil ich es bin. Dann läufts besitmmt besser xDDD

  • also ich spiele den 2x pot of duality in meinem deck. und muss sagen das er echt gut kommt. du spezialbeschwörst natürlich viel, aber ja nicht in jedem zug. und dann ist POD genial weil du so schneller an trunade portal warnung urteil etc ran kommst. also die wahrscheinlichkeit ist einfach höher. und ein gegner spielt immer anders wenn er weiß was du auf der hand hast, bzw was auf dem feld liegt.
    also wenn du welche hast spiele sie.

  • Also ich spiele mein Deck so aktuell:


    3x Großmeister
    3x Kizan
    3x Kageki
    3x Kagemusha
    1x Hand


    1x Portal
    3x Samu Vereint
    3x Rauchzeichen
    1x Rota
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Riesen-Trunade
    2x Gerissenheit
    2x Raum-Taifun
    1x Gedankenkontrolle <<< kommt geil, saugt man sich nen Monster, mit Technik dann Kagemusha +noch was geholt und wegsynchronisert das gegnerische Monster für verschiedene Stufen


    1x Spiegelkraft
    3x Technik
    2x BTH
    2x Prison
    1x Urteil
    2 Warning


    Synchros:


    2x Catastor <<< falls mir mal die Shi En ausgehen als 5er-Synchros :D
    3x Shi En
    3x Uruquizas <<< sollen die Reaper kommen, dann gibt es eben Trampelschaden + ATK-Push :D
    2x Barkion
    1x Brionac
    1x Rosendrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Nebelraupe


    Im Side gegen Monarchen 2x Maske Der Beschränkung, vielleicht spiele ich die auch wieder im Main (ich tribute eher selten mit Hand, ansonsten hab ich nix weiter zum tributen, höchstens Sterni, aber sehr selten), werden wohl nervige Tribut-Karten wieder gespielt wie Monarchen, LADD, Seelentausch, Enemy Controller usw. Dazu Boden Unter Den Füßen Wegziehen noch gegen Apparate usw.


    In den meisten Fällen hat man Shi En in Spielzug 1 locker draussen, meistens sogar schon 2x in Runde 2 und da kann der Gegner nur noch selten was machen.


    Gruß Watapon

  • @Dr.Eisenfaust: Hängt ab von welchem Deck wir sprechen. Das Deck von Watapon z.b. kann sie schnell umgehen.
    (Riesen-Trunade, Mst, Gerissenheit) Und falls es im Late-Game ist, Hat er 6 Karten (jede Karte 1x, Ansonsten 10 Karten) die solche Karten,
    verhindern können.


    E/ Ups, Verrechnet, es sind noch mehr. Da MST 2x und Gerissenheit 2x

  • Gerissenheit kann man aber leider nicht auf Saber Hole (oder Warning, Urteil) anketten, da Spell Speed 2 ggn Spell Speed 3...
    Aber generell ist das so ne Sache, wenn man im ersten Zug die Normal summon bzw. von mir aus auch das erste Synchro (wobei ich fast immer Kageki annulieren würde und nicht erst auf Shi En warten).. Es gibt kaum ein Deck was gut mit so einer Situation klar kommt.
    Wenn deine Hand Schutzkarten beinhaltet gut, wenn nicht musst du hoffen, dass dein Gegner dich nicht total überrennt.

  • warum spielst du 1x hand und nicht mizuho?

    ich tribute eh wenig, also reicht die hand mir zu, shi en annulliert so gut wie alles hinten, ausser konterfallen eben, ich kann ihn durch die kombination kageki+kagemusha schon 3x rufen, dann 3x technik, quasi 6x locker auspacken, gibt ja auch situationen wo er was annulliert hat und wieder mit zwangsevakuierungsgerät oder pinguinsoldaten (hab schon mehrere abbekommen) vom feld geholt wird


    ausserdem ist mein deck ja nicht auf Mizuho und Shinai ausgelegt

    Dumm ist halt nur wenn der Gegner deinen First Turn Shi En mit Säbelloch etc. auskontert das heißt wenn du nicht als erstes anfängst! Dann ist es richtig blöd weil Kageki und Kageshuma einfach mal weg sind und du einfach mal -1 machst! Was macht ihr da?

    davon geht die welt nicht unter, kommt auf den säbelspieler an wie gut er die situation einschätzen kann, sollte er direkt die synchro auskontern, dann hat er nix gekonnt, weil bei 3x technik bekomm ich shi en locker wieder aufs feld, alternativ catastor oder anderes zeug und ausserdem gibt es noch das sideboard, kann ja nicht alles verraten was ich da spiele ;)


    soviele säbelspieler zocken nicht mal das säbelloch und nimmt man ihnen zuerst das monster oder die falle haben sie nix gekonnt, deswegen auch Gedankenkontrolle und 2 MST und Trunade, Schwarzes Loch


    die Wiedergeburt kann mir das gelochte Monster wiederholen, sofern es nicht der Synchro war und dann kann ich ja zb Kizan, Großmeister auf der hand haben und der spass geht von vorne los, zb wiedergeburt auf kagemusha, dann kizan special, gerissenheit auf kizan und kageki wiedergeholt und schwupps, nächster shi en :D


    schutz bietet mein deck ja auch noch genug, da muss der gegner auch erstmal ins spiel kommen :rofl:

  • Spielt Seven Tools, damit habe ich heute in Hannover mindestens 5 Warnings ausgekontert von 7 Matchs, dazu noch andere diverse Fallen, Prison, Force, BTh falls mal Magatama nicht geht, aber Seven Tools kommen derbe genial, auch gegen Warning und Urteil auch zu gut ^^


    Ich spiele derzeit mit 7 Konterfallen und 3 Normale fallen ^^