Der neue >> Legendäre Sechs Samurai<< Thread

  • Mit erscheinen von Storm of Ragnarok hat sich einiges für die Sechs Samurai geändert.
    Der neue Support in Form der >Legendären Sechs Samurai< hat aus einem voriwegend von eingefleischten Fans gespielten Deck ein Meta-fähigen, stabiles und vor allem explosives Deck gemacht.
    Dieser Thread soll die alte und neue Generation von Sechs Samurai vereinen.
    Solltet ihr Anregungen zum Aufbau des Starposts haben, schreibt mir doch eine PN ;)


    An dieser Stelle riesen Dank an ManaRitter. Der den alten Thread lange zeit aktuell gehalten hat.
    Hier der Link zum alten Thread.


    Bitte beachtet die Forenregeln, die überall gleichermaßen gelten.
    Und auch die, die speziell für den Strategie-Thread hier einzusehen sind.


    Stand: 10.2.2011


    Letzter Support



    Die Monster



    Die Zauberkarten



    Die Fallenkarten


    Der Support


    Deck-Beispiele für ab dem 01.Sep. noch in Bearbeitung


    Für das neue Format wird sich erst noch zeigen müssen, wie man Samurai nun letztendlich am besten baut.
    Variation um Dark/Light Samurai um BLS zu integrieren ist nur eine Möglichkeit.
    Klar ist wohl, dass man etwas umdenken muss mit nur noch einem Shi En und nur noch einem Signal.
    Dennoch ist Samurai alles andere als tot. Und mit dem richtigen Build wird es auch auf den nächsten Turnieren sicherlich für furore sorgen.
    Solltet ihr einen stabilen, interessanten, ungewöhnlichen oder erfolgreichen Deckbau gefunden haben, dann schickt ihn mir mit einer "kurzen" Beschreibung per PN
    und ich stelle ihn u.U. nach einer Begutachtung hier als Beispiel auf.



    Nicht zuletzt möchte ich auf zwei meiner Meinung nach sehr gute Artikel von RandomGaara hinweisen, die sehr gut die neuen Karten und die neuen stärken der Samurai zusammenfassen. Im Ersten noch eine allgemeine Vorstellung und im Zweiten ein vergleich mit den X-Sabers.Artikel 1 Artikel 2

  • Hi! Vllt solltest du den Loop mit 2 Mizuho und Shinai +Portal+irgendwas bushido countendes noch erwähnen! Zu lesen in der Coverage der YCS Dallas! Ich meine unendlich bushido counter sind nicht übel! Wenn du magst kann ich dir das auch nochmal brühwarm vorkauen aber dem bin ich eigentlich abgeneigt^^. Greets!

  • Ich finde bei den Deck Beispielen fehlen vielleicht das Mini Monkey Samurai (ist jetzt aber nich so wichtig)
    Auf jedenfall aber das Red and Blue Samurai (Beispiel Billy Brake YCS Top 32 oder sein Deck Profil)


    zusätzlich sollte man denke ich etwas auf die Loops eingehen (Beispiel Konter MAxx "C", Hand Loop Red Blue Loop)

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • kann mich yugi nur anschließen. SEHR gute arbeit ;)
    hätte da noch 1x anmerkungen:
    1. beim neuen enishi würde ich noch hervorheben, dass der effekt in beiden spielzügen geht und DAS ist der größte vorteil (einfach mal n dauerhaftes zwangsevakuierungsgerät).

  • Paar Fehlerchen:


    1. Bei Mizuho steht unten genau wie bei Shinai

    Zitat

    0-3x Wenn man sie spielt dann 2-3x und dementsprechend 2-3x Mizuho.

    , obwohl man hier das Mizuho durch Shinai ersetzen müsste.
    2. Diese Karte erhält 300 ATK, während es ein Bushido Counter auf ihr liegt. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Bushido von dieser Karte entfernen und wählen 1 offenes Karte auf dem Spielfeld und lege Sie darauf. nicht ganz deutsch xD


    Sonst netter Thread ;)

  • Hui, neuer Thread, werd ich mir heute abend mal genauer anschaun.
    Jetzt erst mal zur wichtigsten Frage des Tages: was machen wir denn mit der neuen Liste?


    Mit nur einem Gateway wird's jetzt recht spannend.
    Meiner Meinung nach kann man das komplette Japan-Style jetzt in die Tonne treten, denn das war ja schon sehr stark auf Gateway angewiesen.


    Aber was spielt man statt dessen?
    Baut man auf Sucher und Speed, um an das eine Gateway so früh wie möglich ranzukommen?
    Nimmt man eventuell noch die Shinai-Mizuho-Unendlich-Counter-Combo auf?
    Sucht man Ersatz für die 2 verlorenen Gateways in Form von Tempel und/oder Daredevil?
    Baut man auf Toolbox um, wie es auch in Zeiten vor dem Gateway-Release gespielt wurde?


    Ich selbst bin mir da noch nicht schlüssig, tendiere aber momentan am ehesten zu der Toolbox-Variante.
    Wie seht ihr das?

  • ich muss jetz ma doof fragen: wie geht denn eine unendlich kombo mit shinai und mizuho? der shinai wurde doch schon entschärft^^


    ich persönlich werde jetzt 2x lss enishi zocken und damit auf control gehen. die boms werd ich durch dusts "ersetzen" bis shiens dojo rauskommt. das gesette wird jetz erstma nervig...

  • wie geht denn eine unendlich kombo mit shinai und mizuho?


    Du spielst 2 Mizuho und einen Shinai.
    Dann brauchst du ein Gateway und eine weitere Bushido-Counter-Karte auf dem Feld, also SSU oder Tempel.
    Mit je einem Shinai und einem Mizuho auf der hand kann es dann losgehen.
    Normalbeschwöre einen von beiden (-> 2 Counter Gateway, 1 Counter SSU).
    Speziabeschwöre den anderen über seinen Effekt (4 G, 2 SSU)
    Entferne 4 Counter um den zweiten Mizuho zu suchen (2 G, 0 SSU)
    Spezialbeschwöre Mizuho #2 (4 G, 1 SSU)
    Aktiviere den Effekt von Mizuho #1, opfere Shinai für die Kosten, ziele auf Mizuho #2.
    Mizuho #2 und Shinai gehen in den Grave.
    Shinai aktiviert sich, nimm dadurch Mizuho #2 wieder auf die Hand
    Entferne 4 Counter und nimm Shinai wieder auf die Hand (1 G, 0 SSU)
    Spezialbeschwöre Shinai (3 G, 1 SSU)
    Spezialbeschwöre Mizuho #2 (5 G, 2 SSU)
    Wir haben jetzt alle 3 Samus wieder auf dem Feld, aber 2 Bushidocounter mehr als vorher.
    Da Mizuho #2 seinen Effekt noch nicht genutzt hat kannst du mit ihm jetzt Mizuho #1 durch das Opfern von Shinai zerstören.
    Shinai gibt dir diesmal Mizuho #1 zurück, 4 Counter holen Shinai (3 G, 0 SSU)
    Beide werden wieder spezialbeschworen (7 G, 2 SSU) und wieder haben wir 2 Counter mehr als vorher.
    Und da Mizuho #1 ja resettet wurde geht's direkt wieder weiter.
    Wir haben so also eine Endlosschleife, die uns unendlich viele Bushidocounter gibt.

  • juhu, bin heute mit samu erster geworden, man hat das gebockt, ich werde die zeiten vermissen, wo portal auf 3 war ^^


    also ich würde auf control spielen, ganz klar mit mizuho und shinai, dazu noch yaichi und wasserkunst - AOI ^^ spaßßß! Ich würde darauf spielen, so schnell wie möglich Shi Ens auf dem Feld zu bekommen. tempel spiele ich 2.3 mal und Shiens dojo auch 2.3 mal irgendwie bin ich froh, weil wenn jetzt noch ein konstantes Samu-Monster kommt, eine Art Grabwächters Spion oder Anwerber ^^ dann wäre das geil xDDD

  • @ compact: würde mich nicht so wahnsinig freuen über deinen sieg heute, das war nur nach dem motto "no skill, but luck", mein lieber.


    @ maestro,das mit enishi ist auf jedenfall ne option, aber sein efekt könnte probleme mit der technik ergeben, da man ja 2 samus entfernen muss., dann wäre ja noch die frage, ob man dann noch ne return of the different dimension spielen will?! würde sich ja anbieten um die removten monster nochmal zu nutzen und um den otk faktor aufrecht zu erhalten.


    ich werde das mal testen, finde die idee nicht ganz verkehrt und testenswert.

  • So, hab mir jetzt den Eingangs-Post auch nochmal durchgelesen.
    Gut geschrieben, sehr übersichtlich und überall das wichtigste dabei.
    Eine Anregung noch zum Support: wenn Trümmerdrache schon dabei ist sollte Junk Synchron vielleicht auch noch dazu.
    Hat zwar weniger Ziele (Kagemusha und Yoriko), aber dafür ist er über RotA suchbar.


    zu compact:
    Wieso kommst du uns denn jetzt schon mit Dojo?
    EXVC kommt am 12. Mai, das sind noch 3 Monate von denen 2,5 Monate nach der neuen Liste gespielt werden.
    Klar, die Karte ist gut, aber jetzt schon mit ihr zu planen macht doch mal gar keinen Sinn.