Der neue >> Legendäre Sechs Samurai<< Thread

  • Shi en ist eig 3x Pflicht^^
    Was haltet ihr eig. davon, dass die Japaner nun 1-2 x POD im Samu spielen ?


    Wer 3 braucht, ist entweder ein extrem schlechter und gieriger Spieler oder hat einfach nur zu viel Geld. Entweder du machst mit 2 das Game oder du bist einfach nur grottig.
    PoDs ist grundsätzlich okay, man holt sich halt schneller Backrow und die Kombostücke. Wirft einen eben immer einen ganzen Zug zurück. Und das kann auch gut und gerne Game für den Gegner bedeuten. Ich spiele keine, da sie meine Strategie zu sehr behindern. Bombe kommt im Samu btw der MJ, da er einfach eine neue Starthand generiert.

  • Naturia -Beast? nö, wenn man geist spielt vllt.


    Barkion schon klar, aber eben auch nur mit kizan+ kagemusha und is auch situationsbedingt^^, ich z.b. hab eben im extra deck noch platz nen 3. shi en reinzuplatziern ^^, kommt auch wieder drauf an gegen welche decks, weil gegen gravekeeper oder so sind 3 shi ens auf dem feld ganz entzückend^^

  • Naturia -Beast? nö, wenn man geist spielt vllt.


    Barkion schon klar, aber eben auch nur mit kizan+ kagemusha und is auch situationsbedingt^^, ich z.b. hab eben im extra deck noch platz nen 3. shi en reinzuplatziern ^^, kommt auch wieder drauf an gegen welche decks, weil gegen gravekeeper oder so sind 3 shi ens auf dem feld ganz entzückend^^


    Zeig mir ein Gravekeeper, dass nicht schon genügend Probleme mit EINEM Shi En hat -.-
    Einer reicht sowas von aus. Der 2te kommt dann in der nächsten brauchbaren Situation und wer dann noch einen braucht, hat echt einen an der Waffel. Klar, wenn man den Platz hat (den man eh fast immer noch hat) ist ein 3. Shi En eine gute Wahl, aber 2 reichen völlig.

  • was kostet eig. komplettes samu deck??????


    also halt standart


    3x kizan 3x kageki 3x kagemusha 2x shi en????


    Kizan Playset 60€
    Kageki Playset 5€
    Kagemusha Playset 1€
    Shi En je 25-30


    Dann kommen noch die Warnings , Portal und das Commons Zeug dazu


    2x Warning 50€
    Portal 10€
    Common 10 - 20€


    200+ bräuchtest du um ein Samu Deck spielen zu können.


  • Zeig mir ein Gravekeeper, dass nicht schon genügend Probleme mit EINEM Shi En hat -.-
    Einer reicht sowas von aus. Der 2te kommt dann in der nächsten brauchbaren Situation und wer dann noch einen braucht, hat echt einen an der Waffel. Klar, wenn man den Platz hat (den man eh fast immer noch hat) ist ein 3. Shi En eine gute Wahl, aber 2 reichen völlig.


    Ich spiele jetzt zwar noch nicht lange Samu, aber in den Spielen, brauchte ich mind. 1 x den 3-ten . Durch Technik bekommt man den spielend leicht wieder aufs Feld. Die Japaner spielen ja derzeit nurnoch mit 2 Kagekis, wie seht ihr das ?


  • Ich spiele jetzt zwar noch nicht lange Samu, aber in den Spielen, brauchte ich mind. 1 x den 3-ten . Durch Technik bekommt man den spielend leicht wieder aufs Feld. Die Japaner spielen ja derzeit nurnoch mit 2 Kagekis, wie seht ihr das ?


    Wie viele Techniken spielst du denn? Ich spiele nur 2 und verwende die eigentlich meistens nur für Game oder um mit Hand eine Vielzahl von gegnerischen Monstern wegzuhauen.
    2 Kagekis?! Die Japaner haben doch alle nen Vogel. Mir ist zwar schon aufgefallen, dass Samu zu sehr kombo abhängig ist und kaum topdecken kann (Portal von oben, Kageki von oben, GM von oben undso weiter) doch Starthand Shi En ist einfach zu wichtig, dass ich es mir leisten könnte nur noch 2 zu spielen.

  • Habs total übersehen :D
    Welche Variante ist eigentlich die bessere die Japanische oder die vomSieger Deck der YCS Charlotte?
    Bei der Japanische Varinate sind 2 Pods drinn reicht das weil ich habe 3 Pods oder sind 2 genug?

  • Ich würde keinen PoD spielen, finde die nicht so toll in dem Deck, weil das Deck nur von Spezialbeschwörungen lebt.


    Und wenn du 1st Turn PoD aktivierst, kann der Gegner auch noch Warning usw. hinten setten.


    Finde, dass in dem Fall Upstart eine wesentlich bessere Wahl ist in dreifacher Ausführung.


    lG

  • Ok gut weiß ich bescheid die 3 Pods sind im Grabwächter Deck drinne hätte die auch ungern da rausgenommen.
    Dann besorg ich mir mal die Samurei Karten das sollte dann fürs erste mein letztes Deck sein hab dann insgesamt 7 stück 8-)

  • nope. solange das standard samu weiter so bombe läuft sicher nicht :o

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"