Mono-Lightsworn + Synchro [New Banned Sep. 11]

  • Hier die Deckliste:


    Monster (25):
    3x Ryko
    2x Lyla
    3x Wulf
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    3x Urteilsdrache
    2x Celestia
    2x Jain
    2x Todeswache
    1x Lumina
    1x Ehren
    1x Garoth
    1x Aufrichtig
    2x Card Trooper
    1x Effektverschleierin


    Zauber (15):
    3x MST
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x BoM
    1x Gold-Sarcophag
    3x Solarwiederaufladung
    1x Angriff der Lichtbrigade
    2x Monster-Reinkarnation
    1x Schwerer Sturm
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallen (1):
    1x Lockendes Licht (im moment nicht im Deck)


    Synchros/Exceed (20):
    1x Brionac
    1x Flamvell-Uruquizas
    3x Sternenstaubdrache
    3x Black Rose Dragon
    2x Nebelraupe
    3x Utopia
    2x Grenosaurier
    2x Gatensu


    Strategie:
    Hauptstrategie ist natürlich zu versuchen nen OTK hinzubekommen.
    Um das natürlich zu realisieren sind ja 4 verschiedene Lichtverpflichtete im Grave nötig... Um diese in den Grave zu bekommen spiele ich 3x Solarwiederaufladung welche mir durch Abwurf eines Lichtverpflichteten schonmal mindestens 1 in den Grave legt und vllt durch das millen nochmal 1 oder 2, außerdem sehr hilfreich ist Angriff der Lichtbrigade sowie Lumina. Sollte dies nicht gelingen nutze ich einfach die Mill-Effekte meiner Monster oder durch Synchro den Effekt von Brionac. Lyla und Celestia zerstören die Gegnerischen Karten. Gold-Sarco sucht mir nach 2 Runden nen JD aus RFG-Stapel. Und zum Schluss nur noch den Gegner mit 2 JD's + n Monster überrennen.


    Editor: LightSworn

  • Monster (23):
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Gorz
    1x Todeswache +1 (wird schön oft gemillt. Kannst du auch mal für ne Reinkarnation abwerfen und muss dir da Honest ja limitiert ist also als Ersatz den Arsch retten)
    2x Card Trooper
    1x Lumina
    2x Jain -1 (wenn du willst, kannst du ihn auch 2x spielen.. er ist halt nur ein Beatstick)
    2x Aurkus -1 (du spielst Speed, da brauchst du den nicht wirklich)
    3x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    3x Celestia, Lichtverpflichteter Engel -1 (ich glaub, die kommt zu of Death Draw)
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger -2 (in der Zeit, in der ihn spielst kriegen die meisten anderen Decks 2-3 Monster aufs Feld.. er verlangsamt. aber manchmal kann er helfen)
    1x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin +1 (richtig stark.. du aktivierst den Effekt, sodass sie dann verteidigt und sie millt auch noch schön. spiel sie gerne. kannst sie auch mal auf 3 probieren)
    2x Garoth, Lichtverpflichteter Krieger -1 (Draw Engine ist ja gut und schön, bloß wird er dir wahrscheinlich nie eine Karte bringen.. schließlich hast du fast nie zwei Lightsworns auf dem Feld. und wenn, dann meist nur, weil du so und so die Oberhand hast und umgehend gewinnst.)
    1x Aufrichtig
    2x Urteilsdrache
    1x Aufblühende Blumenzwiebel (kommt rein wenn ich eine besitze)
    + 1 Ehren (du brauchst mehr Lightsworns mit unterschiedlichem Namen und allzu verkehrt ist er auch nicht)


    Zauber (16):
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Törichtes Begräbnis (lass sie bitte drin.. sie hat mit dem Plaguespreader auf jeden Fall n schönes Ziel. und hast du ne Reinkarnation auf der Hand ist sie für den JD der größte Segen)
    2x MST
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    3x Solarwiederaufladung
    1x Riesen-Trunade -1 (schön und gut fürs OTK, hilft aber nur gegen Warning, Feierliches Urteil, Reißender Tribut etc. - die solltest du alle durch das Decree verhindern.. und wenn der JD durchgeht, macht er so und so alles platt, wofür die Trunade helfen könnte. außerdem brauchst du weniger Zauber)
    2x Topf der Trägheit -2 (du willst die Lightsworns im Friedhof und nicht im Deck.. zu einem Deckout wird es bei der Speed-Variante nie kommen)
    1x BoM
    + 2x Monster-Reinkarnation (ja, viele spielen sie nicht.. ich find sie trotzdem gut. überlegs dir einfach)
    +2x Topf der Gegensätzlichkeit (Speed.. außerdem machst du besonders zu Beginn fast keine SPezialbeschwörungen)
    +2x Gold-Sarcophagus (ja, vielleicht etwas zu langsam, sonst bekommst du den JD aber oft nicht und wenn er im ersten oder zweiten Zug kommt, hilft er dir ungemein)


    Fallen (3):
    3x Royal Decree
    (1x Warning/MF) -1 (zu viele Karten.. hier kannst du auf jeden Fall sparen)


    -nimm noch zwei Zauber raus.. entscheid das selbst, nachdem du etwas getestet hast. sonst dürfte es so deutlich schneller gehen


    -nimm auf jeden Fall noch Brionac mit rein. unterstützt das Deck wahnsinnig stark, da er dem OTK hilft.

  • Also meine Empfehlung ist ein Zombiesworn zu bauen, kein altbewertes mit 2 JD usw., weil dabei eine viel zu hohe DD-Rate entstehen würde. Demnach 2-3 Rykos, 1 Lumina, 3 Lyla (hier benötigst du eben nicht die Ehren ;D) dazu dann Zombie staples wie Zombiemeister, Goblinzombie, Carrier, Mezuki, welche perfekt mit den Mill Effekten der Lighstworn harmonieren. Großes + wären die zurzeit 3 erlaubten CS, meine Meinung nach kann dieses Deck am meisten und vor allem sehr schnell durch ihren ''Remove Effekt'' profitieren, zusätzlich DaD. Karten wie Burrial, DaD oder eine Kombo mit LLs (zerstören stetig Z/Fs) und den Zombies/Sorcerern/DaD/Burrial kann hier einen schnellen und fast sicheren Sieg bringen, zusätzlich erzielt man hier oft +, durch Goblinzombie, Burrial, DaD, gemillten Carrier, Mezuki, Zwiebel (die hier sehr wichtig ist)


    hoffe konnte dich von dieser, meiner Meinung nach um einiger explosvieren, Variante überzeugen

  • Hi
    nur mal überschrift es gibt dieses Jahr keine Qualli für DM und in PF au net da gibts andere Turniere und bei Schere gib viele Leute die zimlich gut sind
    Egal kannst ja mal bei meinenm deck schauen Des sind dann verbesserungs Vorschläge xD

  • Das soll jetzt keine Anmaßung oder etwas dergleichen sein, jedoch irritiert es mich stark dass du damit 1ter Platz wurdest Oo... es war sicher im Magic-Planet und nicht im Scherer oder? Dann wäre irgendwie alles logisch^^


    Ich werde den Beitrag bei Gelegenheit zu einem guten Rate editiere, aber die Frage brennt mir echt auf der Zunge



    jap war beim Magic Planet aber da waren 4 von meinen Freunden und die sind 1. - 4. geworden