2o11 the Comeback! - Banned März ´11




  • Ahh 'unser' Chaos Deck :P


    Geschmackssachen aber ich würde es ganz leicht anders spielen:


    Monsterkarten: 20-21
    3x Chaos Hexer
    3x Schädelsuchender Ritter
    2x Geister Sensenmann
    2x Krebons
    1x Sangan
    1-2x Brecher, Magischer Krieger (nur 1 reicht absolut..)
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    3x Donnerkönig, Rai-Oh
    2x Effektverschleierin (Haste gut überlegt, also doch gut? Trotz Doom/Rai-Oh?)
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger - 3x mit 1x Lyla und Angriff der Lichtbrigade (s. u.) +1 Ryko
    +Honest (würde ich testen, Rai-Oh powern oder auch Ryko im Notfall und sonst auch gute Def)
    + Evt +Gorz


    Zauberkarten: 11
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Notfallteleport
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Riesen Trunade ~1
    +


    Fallenkarten: 6
    2x Ernste Wahrnung
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteils -1


    Iwie etwa so x)

  • Danke dir, ich hab mal vorrübergehend Trunade gekickt und bin auf einen Brecher runter, den Rest lass ich mal so. Außerdem hab ich 1x Meister der Gedanken und 3x Trap Stun ins Deck gepackt.
    Honest weiß ich noch nicht so ganz, am liebsten würde ich noch CD + Gorz adden, aber ich weiß nicht wie oft die Tot kommen.

  • Gegen Anti kommen sie extrem schlecht... Ich sag nur Pachy...


    Noch was zum Original-Deck:
    Habe in meinem Deck die ganze Zeit 2x Ryko und 1x Charge gespielt. Das was ich daraus gelernt habe : Mindestens 3 Lichtverpflichtete brauchst du^^ Ob du Lyla oder nen 3ten Ryko addest ist wohl egal.


    Honest würde ich nicht empfehlen, die kommt meistens wenn man nur Dark draußen hat.... Und nen Veiler oder Ryko in Angriff ist relativ "verdächtig"... Raioh wird auch maximal von Synchros oder Tributmonstern geklatscht doch noch viel öfter geschossen


    Wenn du was kicken willst, dann bitte 1x Trapstun oder den Ruf.


    Empfehlen könnte ich noch Törichtes Begräbnis oder Begräbnis aus einer andern Dimension... Auch Dimensionsalchis haben sich bei mir bewehrt.... Plaguespreader könnte auch noch gut kommen :pfeilw: Soweit noch meine Tipps^^

  • Ja mein Problem ist halt, dass dieses Deck nur auf den Papier existiert.
    Honest bei so wenigen Zielen? Bin/war ich nie der Fan davon. Dimensionsalchemist? Naja ich weiß nicht, mich hat der nie sonderlich überzeugt...


    Und mit Törichtes Begräbnis hab ich jetzt nicht umbedingt die Monster dafür, trotzdem danke dir =]

  • Hey,
    hast du schonmal über Marshmallon nachgedacht?? Vorallem in zeiten des chaos ist der klei e Kerl echt nen guter "dritter" reaper. Würde dafür wahrscheinlich den random Breaker kicken

  • Ja hab ich, aber 2x Reaper und 2x Krebons sollten doch völlig ausreichen =]
    Ansonsten denke ich darüber nach 1x Trap Stun zu kicken, aber was ich dazu hinzufügen kann weiß ich nicht. Am besten eine S/T Monster hab ich genügend. Trunade und Pot of Avarice wären eine Idee wert.