Yubel vs efeektverschleierin, warnung

  • Hallo zusammen^^


    1. Wie läuft das in der end pahs darf ich mir da aussuchen wann welcher effekt kommt oder kettet sich das alles?


    2. Der gegner git mir auf yubel zweite form ne efekt verschleierin wenn sie jetzt vom feld geht darf ich denn den albtraum holen? und efeektverscleierin blockt ja den efeekt nur bis zur endpahs kommt den der zerstörungs efeekt noch von der zweiten form?


    3. auf meinem ds hat mein gener in der end pahs unterdrückungsherschaft auf lumnas ablegen aktiviert warum ist das möglich? würde denn da auch ne ernste warnung gehn? und würde das ganze den auch bei yubel zweite form gehn wenn sich ihr efeekt in der endpahs aktiviert?


    vielen dank schon mal im vorraus^^


  • Rechtschreibung ist ne furchtbare Katastrophe ~.~
    1. du darfst dir aussuchen, wann welcher Effekt kommt, es resolved unabhängig voneinander also sie bilden keine Kette.
    2. Wenn Yubel - Terrorinkarnation das Spielfeld verlässt. darfst du die dritte Form rufen, da ihr Effekt nur auf dem Spielfeld annuliert wird.
    3. Das ist ein veraltetes Ruling was bei deinem Spiel wohl noch nicht aktualisiert wurde, man darf Oppression nicht auf Luminas Mill Effekt aktivieren, es wurde früher so gehandhabt das Oppression alles negieren konnte was "special summon" im Effekttext stehen hatte, das wurde jetzt aufgehoben.


    E: zu 2 über Yubels Zerstörungseffekt (hab die Frage überlesen xD)
    Wenn deine Yubel Terrorinkarnation durch Effect Veiler annuliert wird, hast du nun in der End Phase die Option den Effekt zu aktivieren oder deine Priorität zu passen sodass der Gegner die Option hat etwas zu aktivieren, tut er dies nicht ist der Turn-Player (in diesem Fall du) gezwungen den Effekt seines Monsters als erstes zu aktivieren.
    Ich bin mir jetzt gerade leider nicht sicher ob dies auch für "bis zur Endphase" Effekte gilt oder ob diese grundsätzlich eintreten, nachdem alle Effekte aktiviert wurden, bitte hier bitte um genaue Angaben =D

  • Grundsätzlich aktivierst du zuerst deine Effekte, möchtest du dies nicht hat der Gegner die Option seine Effekte zu aktiviere (du gibst deine Priorität an ihn weiter), tut der dies nicht bist du gezwungen deine Effekte zu erst einzusetzen. (Sonst könnte man ja unendlich lange Prio passen xD)
    Wie im Edit oben beschrieben, bin ich aber nicht sicher ob "bis zur Endphase" Effekte mit dazu gehören, oder ob deren Wirkung erst vorbei ist, nachdem alle Effekte aktiviert wurden.