Machina ~ Gadgets | New Banned

  • Deck:40


    Monster:16
    3x Maschinenwesen Festung
    3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    1x Maschinenwesen Streitmacht
    1x Genex Verbündeter Duradark
    1x Kartenkavallerist
    2x Roter Apparat
    2x Gelber Apparat
    2x Grüner Apparat
    1x Cyber Drache

    Zauber: 14

    3x Aufschlagen
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Begrenzer Entferner
    1x Buch des Mondes
    1x Riesen Trunade
    1x Wiedergeburt
    2x Verbundenheit


    Fallen: 10
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Staubtornado
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Ernste Warnung
    1x Unterdrückungsherrschaft
    1x Spiegelkraft



    Extra Deck: 15

    2x Chimeratech Fortress Dragon
    13x Random Synchros



    Strategie:


    Heute möchte ich euch mein Machina Gadget Deck zeigen, sehr viel kann man aber leider nicht dazu sagen, da es sich nun mal sehr stark an den Standard-Builds orientiert.
    Aber ein paar einzelne karten kann man ja mal herauspicken und genauer vorstellen. Fangen wir mal bei den Monstern an, da hätten wir mal die Gadgets und eben die Festung bzw die Antriebsrahmen. Ein ebenfalls sehr nützliches Maschinenwesen ist hier die Streitmacht, welche als einzelne Karte alleine reicht um eine Festung zu specialen, was auch sehr nützlich ist wenn die Festung im grave ist so kann man sich auch auch aus breznlichen Situationen noch retten. Ansonsten hätten wir da z.B: noch Duradark, welcher mit seinem Effekt gegen Schwarzflügel, Grabwächter, diverse Synchros oder gegen häufig gesplashte Karten wie Caius und DaD sehr wirksam ist. Der Trooper bringt etwas speed in das Deck und millt im ideal Fall ne Festung. Dann sind war auch schon wieder bei den Zauberkarten, hier hätten wir als erstes mal den Topf der Gegensätzlichkeit, der in das Deck sowohl Speed als auch Konstanz bringt, die für den Zug gestrichene Special kann man auch verkraften da durch die Beschwörung eines Gadgets sowieso erstmal plus gemacht wird und selbst wenn es der beschworene Gadget nicht überleben sollte sind wir im nächsten Zug wieder in der selben Ausgangssituation wie im Zug in dem der Topf aktiviert wurde, bis auf den Unterschied das man die durch PoD erhaltene Karte hat, was schonmal ein meist großer Vorteil ist. Natürlich sind auch noch die üblichen Removals wie Smashing, MST, Trunade und Dark Hole. Dann wäre da natürlich noch Verbundenheit welche den Maschinen nochmal einen großen Powerschub verleiht. Kommen wir zu guter letzt noch zu den Fallen hier finden wir natürlich mal Urteil und Warning, welche so gut wie alles annullieren können. Dann haben da noch Prison welches auch schonmal nen Stardust entsorgen kann. Die Um & Auf Karte gegen das aktuelle Meta darf natürlich auch nicht fehlen, ich spreche hier selbstredend von der Unterdrückungsherrschaft, natürlich kann der Gegner den Effekt auch benutzen aber wie gesagt hier kommt man mit Normal beschwörungen auch mal den ein oder anderen Zug aus. Auch Staubtornado finde ich im Moment eine sehr nützliche Karte da er anchainbar ist und Karten wie Portal, Wirbelwind und dergleichen leicht vom Feld schaffen kann. Den Sieg holt man sich in dem man den Gegner mit einer Vielzahl an gestärkten Monstern überrennt, nachdem man sich durch die Anti-Karten abgesichert hat.


    Ich bin natürlich immer für konstruktive Kritik offen, ebenso für Verbesserungen und Vorschläge.



    LG

  • ich würde den kavalleristen raustun. was bringt es dir wenn du millst bei dem deck?
    überlastfusion ist in so einem deck einfach göttlich da du im lategame einfach den sieg in der tasche hast sofern du ne trapstun hast.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • würd dir auch raten, wenn du cyberdrachen spielst, überlastfusion mit einzubauen (würd dafür glaub ich 1x Aufschlagen oder 1x Staubtornado rausschmeißen^^)
    wenn du nämlich ein paar maschinen in den friedhof kriegst, was ja bei den werten der gadgets kaum ein problem sein dürfte(da diese sich eh kaum alleine auf dem feld halten können), und du dann ne trunade ausspielst u. überlastfusion hinterher, kommt das richig übel! ;-)
    Muss halt nur bis zum Ende hin aufgespart werden die Überlastfusion u. dann mit ein bisschen Glück die Trunade oder ähnlichen schutz ziehen u. gewonnen hast du...
    hab selber längere zeit auf maschinenwesen gespielt u. ca ein bis zwei spiele von zehn wurden durch überlstfusion entschieden^^ (hab auch nur nebensächlich drauf gespielt) is halt nur eine karte, und die kann manchmal wirklich den Unterschied machen ;)


    Gruß Sylux

  • Ich hab Overload wie gesagt reichlich überlegt, aber ich find sie nicht wirklich imba, außerdem solange man es richtig spielt auch unnötig, zudem möchte ich meine Monster nach Möglichkeit im Grave halten. Man muss sich nur mal die Machina Gadget Listen der letzten Turniere ansehen, NIEMAND spielt Overload, da sie zu oft DD kommt. Trotzdem Danke.


    LG

  • Auf den letzten Turnieren war auch ne andere Bannedlist, da war Overload nich auf 2
    Da wäre sie immer zu random gekommen, während jetzt die doppelte(!) Ziehchance besteht


    Naja aber da müsste CD halt wieder rein
    Hast du schon über letztes Angebot nachgedacht?
    Mit der kannst du in dem Deck jeden Zug dein Feld vollknallen(und wenn dann die Exceeds kommen :D )


    Der Trooper bringt dir hier aber nicht wirklich was, denn die Fortress soll lieber auf die Hand als ins Grave, da muss man weniger abwerfen


    Würde echt mal mit Überdrache und Overload anesten, da ich schon dagegen getestet habe und die Decks echt brutal stark sind und sogar mein Anti fast kaputt gemacht haben( und das Overload-Machina, wie ich es nenne, war nicht mal vollständig)


    Crow kommt auch nicht an Overload Fusion ran, weil die Ziele beim Resolve entfernt werden
    Und wenn dann Rückkehr aus der anderen Dimension kommt, ist das echt mies, da ist auch ohn Limiter locker Game


    Teste mal folgendermaßen:
    -1 Card Trooper
    +1 Cyberdrache
    +1x Alle Gadgets
    -1 Duradark, eher ins Side(gegen Samu, X-Säbel, Plant, Quickdraw, Karakuri, Dragunity, Gladis, Lightsworn u.ä. kann sie nicht viel)
    -1 Aufschlagen, bei Verbundenheit brauchst du die nicht oft
    +2 Overload Fusion
    -2 Dust Tornado, ersetz sie lieber durch 2 Trap Stun
    -1 Unterdrückungsherrschaft, da sie dich blockiert
    +2 Letztes Angebot
    -2 Dimensionsgefängnisse, brauchst du wegen Verbundenheit nicht so oft und Fortress freut sich ja über ihre Zerstörung durch Kampf


    Kannste dann mal Testergebnisse schicken?


  • hab das Deck noch nicht ganz fertig, aber ich poste Ergebnisse sobald ich es fertig habe.

    LG

  • Kleines Ruling zu Fortress:


    Fortress kann sich selbst + eine Maschine abwerfen, um Special zu kommen, da sie ja aus der Hand und dem Friedhof durch den Effekt beschworen werden kann, musst nur, da es sich um ne interne Beschwörung handelt, die Wege einhalten(und das tust du wenn du sie selbst abwirfst, weil sie ja auch aus dem Friedhof kommen kann)


    Sind also prinzipiell nur 1 Karte Kosten, wenn Fortress auf der Hand ist ;)