Deck:40
Monster:16
3x Maschinenwesen Festung
3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
1x Maschinenwesen Streitmacht
1x Genex Verbündeter Duradark
1x Kartenkavallerist
2x Roter Apparat
2x Gelber Apparat
2x Grüner Apparat
1x Cyber Drache
Zauber: 14
3x Aufschlagen
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Schwarzes Loch
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Begrenzer Entferner
1x Buch des Mondes
1x Riesen Trunade
1x Wiedergeburt
2x Verbundenheit
Fallen: 10
2x Dimensionsgefängnis
2x Staubtornado
1x Feierliches Urteil
1x Reißender Tribut
2x Ernste Warnung
1x Unterdrückungsherrschaft
1x Spiegelkraft
Extra Deck: 15
2x Chimeratech Fortress Dragon
13x Random Synchros
Strategie:
Heute möchte ich euch mein Machina Gadget Deck zeigen, sehr viel kann man aber leider nicht dazu sagen, da es sich nun mal sehr stark an den Standard-Builds orientiert.
Aber ein paar einzelne karten kann man ja mal herauspicken und genauer vorstellen. Fangen wir mal bei den Monstern an, da hätten wir mal die Gadgets und eben die Festung bzw die Antriebsrahmen. Ein ebenfalls sehr nützliches Maschinenwesen ist hier die Streitmacht, welche als einzelne Karte alleine reicht um eine Festung zu specialen, was auch sehr nützlich ist wenn die Festung im grave ist so kann man sich auch auch aus breznlichen Situationen noch retten. Ansonsten hätten wir da z.B: noch Duradark, welcher mit seinem Effekt gegen Schwarzflügel, Grabwächter, diverse Synchros oder gegen häufig gesplashte Karten wie Caius und DaD sehr wirksam ist. Der Trooper bringt etwas speed in das Deck und millt im ideal Fall ne Festung. Dann sind war auch schon wieder bei den Zauberkarten, hier hätten wir als erstes mal den Topf der Gegensätzlichkeit, der in das Deck sowohl Speed als auch Konstanz bringt, die für den Zug gestrichene Special kann man auch verkraften da durch die Beschwörung eines Gadgets sowieso erstmal plus gemacht wird und selbst wenn es der beschworene Gadget nicht überleben sollte sind wir im nächsten Zug wieder in der selben Ausgangssituation wie im Zug in dem der Topf aktiviert wurde, bis auf den Unterschied das man die durch PoD erhaltene Karte hat, was schonmal ein meist großer Vorteil ist. Natürlich sind auch noch die üblichen Removals wie Smashing, MST, Trunade und Dark Hole. Dann wäre da natürlich noch Verbundenheit welche den Maschinen nochmal einen großen Powerschub verleiht. Kommen wir zu guter letzt noch zu den Fallen hier finden wir natürlich mal Urteil und Warning, welche so gut wie alles annullieren können. Dann haben da noch Prison welches auch schonmal nen Stardust entsorgen kann. Die Um & Auf Karte gegen das aktuelle Meta darf natürlich auch nicht fehlen, ich spreche hier selbstredend von der Unterdrückungsherrschaft, natürlich kann der Gegner den Effekt auch benutzen aber wie gesagt hier kommt man mit Normal beschwörungen auch mal den ein oder anderen Zug aus. Auch Staubtornado finde ich im Moment eine sehr nützliche Karte da er anchainbar ist und Karten wie Portal, Wirbelwind und dergleichen leicht vom Feld schaffen kann. Den Sieg holt man sich in dem man den Gegner mit einer Vielzahl an gestärkten Monstern überrennt, nachdem man sich durch die Anti-Karten abgesichert hat.
Ich bin natürlich immer für konstruktive Kritik offen, ebenso für Verbesserungen und Vorschläge.
LG