Mein Dragon 2011

  • Hi Leute!


    Ich glaub den ersten Post-Versuch des Decks hab ich versehentlich in die falsche Kategorie gesetzt...


    Jetzt an der mit sicherheit richtigen Stelle ein neuer Versuch^^


    Zur Strategie des Decks: ich spiele ein Drachendeck, welches die Strategie verfolgt, möglichst schnell möglichst viele starke Monster zu rufen, wobei der Schwerpunkt bis jetzt auf dem Five-Headed Dragon lag, der sich ja sehr leicht mit der Zauberkarte Zukunftsfusion rufen lässt - meistens schicke ich die weißen Steine der Legende, einen Lindwurm und einen finsteren Metalldrachen in den Friedhof. Dadurch darf ich mir ja weil die weißen Steine im Grave sind weiße Drachen auf die Hand nehmen. In meiner End-Phase gibts dann ne special summon vom Metalldrachen durch den Effekt vom Linwurm. Damit mein Metalldrache sich nicht verabschiedet bevor ich mindestens einen weißen Drachen mit dem gerufen habe, leg ich dann noch ein paar Fallen wie MiFo, Draining shield und co verdeckt. Wenn ich kann, dann rufe ich auch noch nen Blauäugigen ultimativen Drachen oder den Montagedrache, für den ich dann die drei weißen auf den Friedhof schicke, je nach Situation.


    Leider ist die Zukunftsfusion, die mir schon einiges an Speed gibt, auch gleichzeitig eine große Schwachstelle, denn wie sich jeder denken kann braucht mein Gegner nur nen MST zu haben und ich kann mir den Five-Headed Dragon in die Haare schmieren, zumindest bis ich meinen Dragon's Mirror gezogen habe...


    Wenn meine Strategie allerdings erfolgreich ist, dann haue ich meinem Gegenüber ziemlich häufig einen OTK rein der sich gewaschen hat.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich. Ich bin für jede Hilfe dankbar die ich diesbezüglich erhalte, allein schon weil ich nicht gerade der geborene Stratege bin. Strategien anwenden ist kein Problem, aber erstmal welche haben...*hust*


    [Drache] Disaster Dragon V 1.1
    von Daemon89, eingetragen am 01.03.2011, Format: Advan


    » Main Deck (43 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x The White Stone of Legend
    2x Red-Eyes Wyvern
    3x Blue-Eyes White Dragon
    2x Delta Flyer
    2x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    1x Prime Material Dragon
    1x Totem Dragon
    1x Magna Drago
    1x Spear Dragon
    1x Exploder Dragon
    1x Debris Dragon
    1x Montage Dragon
    1x Dread Dragon


    » Zauber (13 Karten)


    3x Gold Sarcophagus
    1x Swords of Revealing Light
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Dark Hole
    1x Hand Destruction
    1x Future Fusion
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Cards of Consonance
    1x Polymerization
    1x Monster Reborn
    1x Dragon's Mirror


    » Fallen (10 Karten)


    1x Mirror Force
    1x Scrap-Iron Scarecrow
    1x Magic Cylinder
    1x Draining Shield
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Starlight Road
    1x Spell Shield Type-8
    1x Seven Tools of the Bandit
    1x Solemn Warning
    1x Call Of The Haunted


    » Fusionen (14 Karten)


    2x Blue-Eyes Ultimate Dragon
    2x Red Dragon Archfiend
    2x Stardust Dragon
    2x Five-Headed Dragon
    1x Red Nova Dragon
    1x Scrap Archfiend
    1x Black Rose Dragon
    1x Iron Chain Dragon
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Scrap Dragon

  • Du bist noch relativ neu hier, deshalb ein wichtiger Hinweis für dich:



    Der Strategieteil deines Deck ist nicht vorhanden, genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost oder schickst sie mit dem Link zu diesem Thread per PN an mich, sonst muss ich den Thread in absehbarer Zeit schliessen... Und das wollen wir doch alle nicht. ;)



    Falls du noch Fragen haben solltest: PN an mich.



    Funkie

  • Würde am besten so spielen:
    Monster: 23
    3x Wyvern
    3x REDMD
    3x BEWD
    3x SOL
    1x Prime Material Dragon
    1x Totemdragon
    2x Masked Dragon
    3x Exploder Dragon
    1xTrümmerdrache
    1x Gorz
    2x Magischer Händler


    Zauber: 13
    3x Sarko
    1x ZuFu
    1x Dark Hole
    1x Reborn
    2x Inzahlungnahme
    1x CoC
    2x PoA
    1x Trunade
    1x Sündenbock


    Fallen:4
    1x Call
    1x MiFo
    2x Trap Stun


    Side musst du selbst schauen, was bei dir so gespielt wird


    Extra-Deck:15
    1x DED
    1x TG Hyper Librarian, sobald er draußen ist(ansonsten Magischer Android)
    1x Formelsynchron
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Catastor
    1x FGD
    1x Stardust
    1x Brionac
    2x BRD
    1xTrishula, sobald sie draußen ist(ansonsten Nebelraupe)
    1x AOJ Entscheidungspanzer
    3x Chimeratech Fortress Dragon


    Läuft so um einiges explosiver
    Der Schutz wurde größtenteils durch Speed ersetzt
    Fusion und Drachenspiegel bringen hier relativ wenig, da nur die ZuFu wichtig ist, weil so die Drachen auf den Friedhof kommen, den Rest dürften die Metalldrachen erledigen
    Synchros kann man sehr schnell bringen dank Stein und Trümmerdrache, Sündenock kann auch weiterhelfen und dient gleichzeitig als Schutz


    Hoffe dass dir das etwas weiterhilft

  • hehehe thx das is ein cooler ansatz^^


    Aber wie soll ich den Fortress rufen? Braucht man dafür nit Cyberdrache?