• hört sich ziemlich gut an muss mal die erste Folge noch schauen. Bis jetzt gibt es 24 schon.


    Eigene Meinung
    Fate Stay Night ist nicht wie andere Animes indem es nur ums töten von Leuten geht. Es ist etwas fast schon magisches. Man wird gefesselt von den Personen die so gut beschrieben sind und wieder ganz anderst sind als man dachte.
    Bei der einen Szene geht Emiya für seine Dienerin einkaufen und trifft auf eine Feindin mit der er sich unterhaltet und vergisst dabei die Zeit. Das ist etwa so wie wenn wir als 12-17 Jähriger was für die Eltern einkaufen soll weil die Mutter zum Beispiel ein Kuchen backt und Zutaten fehlen, dann sieht man jemand den man kennt und vergisst die Zeit einfach. Obwohl das Thema ziemlich düster und brutal ist ist die Sendung eher lockerer als man denkt. Sie verfolgt schon einen roten Faden, aber dieser ist nicht immer bespannt der schleift auch mal am Boden ohne das es langweilig ist.


    Link
    Das ganze könnt ihr euch hier anschauen
    anime-loads

  • Fate Stay Night ist ein guter Anime, kann ich nur empfehlen, vor allem da dieses Jahr auch noch Fate/Zero als Anime erscheinen wird. Das ist sozusagen die Vorgeschichte zu Fate Stay Night ( also die Events des Gral Krieges zuvor ) und soll ziemlich episch sein ^^
    Freu mich auf jedenfall schon drauf :D