Maschinen,Frösche und Drachen.Das bunt gemischte all-inklusive Anti.100%Backrate

  • Glaubt ihr dass dieses Deck stabil läuft? 11

    1. 3.Bei schlechtem Draw ist das Spiel verloren. (6) 55%
    2. 2.Schon recht stabil,aber auch mit DDs. (3) 27%
    3. 4.Ein Deck voller DDs. (2) 18%
    4. 1.Sehr stabil. (0) 0%

    Hey Leute.:)
    Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich fragen was das mit der Überschrift auf sich hat,aber die Strategie wird sich euch zu 80% erschließen wenn ihr die Deckliste seht und zu 100% wenn ihr die Strategie seht.Aber dazu später mehr(wie immer)denn ich finde es bescheuert die Strategie eines Decks zu schreiben,dessen Titel nicht wirklich viel verrät,bevor man weiß um welche Karten es sich handelt.


    Main Deck:40


    Monster:20
    3xBeschwörungsreaktor SK
    3xJinzo
    3xAustasuchfrosch
    3xBaumfrosch
    3xHorus der Schwarzflammendrache LV 6
    3xDonner König Rai Oh
    2xHorus der Schwarzflammendrache LV 8


    Zauber:13
    3xTopf der Gegensätzlichkeit
    3xFeuer des jüngsten Gerichts
    3xEmporkömmling Goblin
    3xGold Sarkophag
    1xVerlockung der Finsternis


    Fallen:7
    3xAngsteinjagendes Gebrüll
    2xErnste Warnung
    1xFeierliches Urteil
    1xUnterdrückungsherrschaft


    Die Strategie:
    (Werde sie dieses mal in Schritten erklären,weil ein Duell mit diesem Deck eigentlich nur zwei Optionen hat)


    Schritt 1: Frösche ins Spiel bringen,oder mit den Token des Feuers Tributfutter zu sammeln,oder um ein bisschen zu stallen.;)


    Schritt 2: Die Anti Monster-Maschinerie ins Spiel bringen und den Gegner mehr und mehr einschränken.


    Schritt 3: Den Gegner mit den glücklicherweise Beatstick-mäßigen Anti Monstern überrennen,ohne das er irgendwas dagegen oder allgemein irgendwas machen kann. :ssj:


    Schlüsselkarten:
    -Jinzo,Horus LV 8,Reaktor,Thunder King(sollte klar sein)
    -RO(zum Absichern gegen Cyber Drachen und Ähnliches)
    -Speed Engines(sehr wichtig um die Strategie schnell in Gang zu bringen)
    -Frösche und Feuer(DAS Tributfutter)


    Für alle die sich jetzt über den Effekt von Feuer des jüngsten Gerichts beklagen,weil der ja nur Tributfutter für Dark Monster sein kann.Ihr werdet beim näheren Hinschauen bemerken das alle meine Monster die ich als Tribut beschwören will Finsternis sind.


    So und jetzt will ich eure Meinung dazu hören.;)

  • Ganz toll Leute,ehrlich.-,-


    Ihr sollt nicht bloß die Umfrage anklicken,osndern mir auch sagen was ich jetzt anders machen soll.
    so sitz ich hier mit ein par Leuten die meinen das mein Deck nicht stabil läuft,und hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. :mad:

  • hey kannste hellsehen? :D ich mach mir gerade ein ähnliches einschränkungsdeck
    würde es verbessern:
    Du sagst, alle Tributmonster sind dark, aber horus is fire.
    das ziehen mit goblin kannste dir ja spaen...^^
    wenn du feuer des jüngsten.. aktivierst, kannst du danach nur noch setzen, aber ich würde dir vl. raten zuflucht der unterweltler reinzupacken, denn die kannste ja gleich opfern ;)
    Rate:




    ja so würde ichs machen^^

  • Die oben gerateten Verstärker würde ich nicht benutzen, da sie den unangenehmen Nebeneffekt haben, Jinzo bei der Entfernung vom Feld mitzunehmen
    Fast jedes Deck hat Z/F-Removal in Form von Monstern oder Zaubern(Ich sag nur mal Ryko, Gyzarus, JD,Dad, Lyla, BRD, Brionac, Breaker, MST,Schrottdrache)


    Ich würde außerdem nicht zu viele Maschinen einbauen, weil sonst ein Cyber Drache gegen dich Game bedeutet


    Zuflucht der Unterweltler ist eindeutig besser als Feuer des jüngsten Gerichts
    Als Schutz vielleicht noch Sündenbock dazu
    Reaper ist besser als SK und ebenfalls entfernmaterial für allure, obwohl die eigentlich nur in schnelle Decks die nur auf Dark spielen sollte


    Schonmal Plasma angetestet?
    Der kann in Kombination mit Jinzo bzqw Horus einiges bringen.
    Vor allem kann man auch Sündenböcke für ihn opfern, da er nicht Tributbeschworen wird( er wird spezialbeschworen)
    Durch ihn verliert der Gegner Monstereffekte


    Würde also folgendes ändern
    -3 Emporkömmling Goblin
    -3 Feuer des jüngsten Gerichts
    -1x Horus lvl6
    -1x Horus lvl8
    -2x Beschwörungsreaktor SK
    -1x Verlockung der Finsternis


    +1x Stratos(Speed, hohe Atk)
    +1x Plasma(annuliert einfach mal ALLE gegnerischen Monstereffekte)
    +1x Verstärkung für die Armee(sucht Stratos)
    +1x Sündenbock(Schutz, Futter für Plasma)
    +1x Wiedergeburt(die ist trotz RO Pflicht, da du die ja nicht immer hast, außer du bist ein verdammter Lucker^^)
    +1x Ruf der Gejagten(vor allem mit Jinzo echt nice)
    +3x Zuflucht der Unterweltler(besser als das Feuer, kann zur Not auch Schaden austeilen)
    +2x Spirit Reaper(sehr nervig für den Gegner, geben dem Deck Abwehr, können auch Handkarten klauen)
    +1x Schwarzes Loch(die darf hier nicht fehlen)



    Teste es mal so
    Du hast weniger Deathdraws, kannst aber immer noch alles, was du im alten Build konntest


    Sind zwar einige Änderungen, aber ich hoffe es hat geholfen
    Würde mich über Backrate freuen

  • So Leute,die Ergebnisse meiner Testrunden sind da,und ich muss euch sagen,dass das Deck gestorben ist weil man auch mit den Ideen von euch sau grottig läuft,langsam ist und den Gegner nicht wirklich einschränkt bevor er einen plattmacht. :heul:


    Also werde ich den nächst besten mod anschreiben,dass er den Thread zu macht. :closed: (na ja,so gut wie)

  • Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Users ist hier ab sofort geschlossen. ;)



    Funkie