Der "East League Gossau" Thread (Update: WCQ & National Trial vom 29. & 30.03.2014)

  • Liebe Kamui


    vielen Dank für das schöne Turnier, für die supernette Gastfreundschaft, für die gute Wahl der Location. Auch das Wetter hat super mitgemacht!


    mache es wie die anderen mit positiv und negativ was sich anscheinend in der Schweiz bewährt hat (wie war das mit der Tradition und die Schweiz?), da ich aber ein positiv denkender Mensch bin setze ich mal das negative nach vorne so kann ich dann mit dem positiven aufhören, denn das überwiegt:


    - wenn es in der Schweiz mal wieder ein grösserer Event geben könnte, machen die Spieler und Innen nicht mit
    - Deck von jungen Spieler klauen
    - 2x im Time Out verlieren


    + nette TO's und gute Organisation
    + wieder viele Freunde getroffen
    + mit dem Bärner-Dialekt positiv auffallen
    + Interview mit der Wiler Zeitung
    + das Duell mit Elias und das mit Patrick, das war wirklich lustig, beim einen das Deck und seine Art, beim anderen vorallem seine Art und Kommentare, lustig lustig...
    + Kamui, Kamui und nochmal Kamui, dem beklauten Junge einfach mal Karten schenken um den Verlust besser verschmerzen zu können, einfach TOP!


    wünsche eine gute Woche und gratulation für das gelungene Event.


    Gruss aus der Westschweiz


  • - wenn es in der Schweiz mal wieder ein grösserer Event geben könnte, machen die Spieler und Innen nicht mit


    Ist leider so, wobei es wohl auch an der Location bzw. der Entfernung zu selbiger gelegen hat. Wäre es nicht so weit weg gewesen, wären 100%ig noch weitere Spieler gekommen. Aber alleine 3 Stunden Fahrt (in meinem Fall) sind mir a way too much, vorallem wenn man Sonntags noch Arbeiten muss ^^'
    Ich befürchte leider auch ähnliches für die SM. Zumindest für die jungen Spieler dürfte es schwer werden, ihre Eltern dafür zu begeistern, an einem Samstag auf St.Gallen zu fahren...



    + Interview mit der Wiler Zeitung


    Das will ich lesen ^^[/quote]


    Wer ist denn nun alles qualifiziert? Und wie sahen die Tops (Spieler & Decks) aus?

  • Zitat von »Siedler3«
    + Interview mit der Wiler Zeitung
    Das will ich lesen ^^

    [/quote]


    ich auch, Kamui wenn du die Zeitung bekommen sollst behalt ein Exemplar für mich... wäre nett...


    gewonnen hat ein Blackwing, 2. Stefan Kammermann mit Samurai, 3.-7. hat es noch 1 Samurai, 2 X-Säber und 2 Grabwächter (wenn ich mich nicht irre)...
    Pechvogel des Tages als 8. war Alex mit Frosch-Monarch (53 Spieler anwesend = 1.-7. qaulifiziert)... so wie man ihn hörte lachen wird es ihm kaum gestört haben 8. zu werden, er schmiedet sicher bereits gute Pläne um die SM in Gossau zu behalten...


    Übrigens die Entschuldigung mit der Entfernung ist zum kotzen und stimmt ganz sicher nicht für alle Spieler und Spielerinnen, ich finde es einfach schade dass in anderen Ländern man locker 5-6 Stunden anfahrtszeiten für das Hobby in Kauf nimmt und in der Schweiz wenn es über 1h geht schon herumgeheult wird... sorry, aber die meisten Spieler der Schweiz wären in knapp 1-2 Stunden in Wil (mit dem Zug Biel-Wil in 2h06min, Solothurn-Wil 1h51min, ich weiss nicht wie du auf 3h kommst, die Location war neben dem Bahnhof), sagt doch einfach ich habe etwas interessanteres zu tun gehabt oder hatte keinen Bock mich bei diesem schönen Wetter in einer Halle zu setzen um Karten zu spielen... und hört vorallem auf herumzujammern dass es in der Schweiz keine grosse Turniere mehr gibt... wir haben diese auch nicht verdient, fertig schluss...
    ich glaube dass Kamui sehr viel Rücksicht genommen hat betreffend Anfangszeit 13.30 uhr (damit alle locker hinfahren können) und danach z.B. auch noch in den Ausgang gehen konnten (Zürich bietet für junge Leute sehr viele Interessante Clubs) Main Event war um 19.30 fertig, Carletto resp. A.N. viel macht damit wir diese Turnierserien überhaupt in der Schweiz erhalten und Konami Europa uns auch noch unterstützt für solche grosse Events... dass wir für unser Hobby keine Ferraris oder Weltreise gewinnen finde ich absolut normal...


    Vielleicht erkenne ich einfach nicht die Zeichen der Zeit vielleicht ist die Community auch nicht mehr so gross wie von vielen besagt, wenn man die Berichte der anderen TO's hört... Gestern hatten wir in der Liga nur noch 11 Spieler, Jahrestiefstwert, nachdem wir im Januar ein Höchstwert von 31 Spieler hatten... vielleicht lag es auch einfach nur am Wetter... die Spieler hatten Angst draussen spielen zu müssen, man könnte noch von der Sonne erschlagen werden (gut die Allergiker und die Weisser-Riesen-Wäscher* sind entschuldigt)... wie ihr seht man findet für alles eine Entschuldigung wenn man will ;-)


    * wie heisst das Waschmittel dass weisser wäscht als alle andere (gem. Werbung)?


    wünsche allen einen schönen Abend und habt Spass egal was ihr macht, ihr braucht keine Entschuldigung dafür ;-)

  • Hab die Top 8 leider auch nur noch unvollständig im Kopf...


    1. Gian Hellinger (Blackwing) 6:0
    2. Stefan Kammermann (Samurai) 5:1
    3. 5:1
    4. Tugberk Baki (Chaos-Plant) 5:1
    5. 5:1
    6. Roman Kieser (Gadget) 4:2
    7. Emil Rahimovic (Gravekeeper) 4:2
    8. Alex Garcia (Frog-Monarch) 4:2


    Auf die beiden leeren Plätze kämen dann wohl noch David mit X-Saber und hm... Tja, weiter weiss ich auch nicht mehr. Alle Angaben ohne Gewähr

  • Wie ich lese hat der Bär in Wil wirklich getanzt!
    Gratulation an die Tops.
    Deckvielfalt in den Tops, bekannte Namen und wenn ich so die Zeilen lese hattet ihr alle viel Spass.
    Das Interview würde mich auch interessieren!



    Siedler3
    Ob wir mehr verdienen und unsere Preise höher sind oder weniger und die Preise tiefer, macht den Braten nicht fett.
    imo ist diese Art zu urteilen nicht ganz fair. Studenten, Schüler haben es nicht so prall hinten rechts.
    Dann gibt es Leute die auch am Wochenende arbeiten müssen.


    Ob es eine Ausrede ist oder nicht - Fahrpreise, Fahrzeit, Arbeiten, Ausschlafen etc. - ist eigentlich egal.
    Ich höre ab und zu von Spielern und Eltern, das die Anreise zu lange dauert bzw. es nach Turnierende zu spät wird bis man wieder Home ist.
    Alles nur Ausreden!!! Es ist aber s...egal ob Ausrede oder nicht; Tatsache ist, diese Spieler fehlen an den Turnieren. Mit Vorwürfen gewinnen wir allerdings keine weiteren Spieler an unsere Turniere.
    Turniere in welcher Form auch immer attraktiv zu gestalten (z.B tiefe Eintrittspreise, Goodies, Preissupport etc.) ist ein möglicher Weg, den aber leider nicht alle TO's beschreiten können oder wollen.
    Wie lasen wir schon hundertfach: jeder will alles (4 Mannturnier und dafür eine Spielkonsole ^^) ... hoffen wir diese Zeiten sind vorbei und es kehrt ein "normales" Denken ein.


    Schlussendlich ist die Anzahl der Spieler, die bereit ist zu weiter reisen, die Anzahl der Eltern die bereit sind ihre Sprösslinge quer durch die Schweiz zu fahren viel kleiner als man erwarten könnte.
    Wir erleben Ligen mit 8 Spielern, aber auch solche mit 20. Selbiges sehen wir an unseren Turnieren. Damit müssen wir als TO leben, will sagen damit umgehen können.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Ja Turnier war funny, Hauptsache war die vielen bekannter Gesichter wieder mal zu sehen! Kamui FTW



    Lief selbst 4 zu 2, damit Platz 10, aus dem Preis-Booster noch Kizan für + gezogen! Naja 1 Runde lose kann halt nix!


    Schade hatte es so wenig Leute, hätte mir mehr vorgestellt! Dafür waren viele gute Spieler anwesend!


    Nochmals grat an Hellinger Gian welcher mit seinem Blackwing das Turnier für sich entschiden konnte! Liga Wohlen FTW :)


    Hoffentlich sind dann in Murten (Achtung, fast anderes Ende der Schweiz) mehr Spieler mit an Board, trotz Sneak Previews!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • es ist doch schön mit einem kurzen Text wie man dann die Leute aus dem Häuschen bringen kann, ich danke allen die via E-Mail, PN und auch hier im Forum auf meine Provokation eingegangen sind, nein keine Angst ich bin nicht auf den Kopf gefallen (zumindest nicht in den letzten Jahren) und ich habe absolut Verständnis für alle diese Leute die ihre Freizeit wie auch immer nutzen wollen, hab es auch in meinem Text geschrieben dass ich jeden verstehe der mir sagt, es war so schönes Wetter dass ich lieber Fischen gegangen bin, oder eben mit meiner Freundin den Keller aufgeräumt oder was auch immer, denn es sind nicht diese Leute die dann jammern dass es nie ein grosses Turnier in der Schweiz gibt, sie setzen einfach die Priorität an einem anderen Ort und das ist immer in Ordnung so... die Eltern die ihre Sprösslinge zwar für ein Modewettbewerb bis nach Paris fahren aber nicht nach Wil das verstehe ich auch, man muss auch hier Prioritäten setzen... wenn Leute 60.- für das Bahnticket nicht bezahlen wollen und lieber 3 GinTonic herunterschlücken, das verstehe ich auch... und für die Umwelt wäre es eh besser gewesen wären wir alle Zuhause geblieben und hätten Strom/Energie gespart (so könnte man vielleicht doch noch der Atomkraftwerke abschalten)... es ist vermutlich eh wieder ein zu langer Text geworden, der nur ganz wenige unbetroffene lesen werden, langer Text kurzer Sinn = wollte niemand angreifen und wenn sich jemand angegriffen fühlt dann entschuldige ich mich bei diesen Personen, vielleicht schreibt ihr mir wieder eine PN...


    @oldwarrior
    über Geld zu sprechen ist in der Schweiz seit jeher verpöhnt... und keiner weiss was der Büronachbar auch verdient, sonst könnte er noch neidisch werden... aber über Geld zu sprechen in einem Forum wo doch einige Leute bereit sind für ein Stück bedrucktes Karton x Franken in die Hand zu nehmen ist glaub ich wie das Rote Kreuz zu bombardieren... deshalb schämen wir uns beide ganz kurz für diese untypische schweizerische Art die wir an den Tag gelegt haben und werden nur noch über andere Sachen lästern, einverstanden? Wir könnten auch wieder über das Wetter, das Alter oder die Spielfehler sprechen... oder auch über Schokolade und die Bergen usw. nur nicht mehr über Geld...


    in diesem Sinne wünsche ich allen Spieler, Spielerinnen, TOs und andere Yu-Gi-Oh Akteure ein weiterhin schönes Spiel und ich freue mich auf die wenigen Spieler die uns in Murten am 30. April besuchen werden (vergesst nicht es ist am anderen Ende der Schweiz ;-)) beim Röstigraben links abbiegen)

  • Siedler3
    Typisch!
    Wenn ich von Dir lese, die seltenen Male wo wir uns an Turnieren treffen ... ein Schmunzeln, dieses mal ein Lächeln entlockst Du einem immer.
    Über Geld spricht man nicht, WEIL man es nicht hat!!!
    Aber weisst Du, wir diskutieren (wenn man es denn so nennen will ^^) am Thema vorbei ... sind also Offtopic unterwegs und ein Mod muss die Gretchenfrage stellen.
    Sind wir etwa zu alt, ist es der Lebenswandel (der unsolide natürlich) oder ist wirklich nur das Wetter an allem Schuld?


    Auch mich würde die Antwort auf Bigdoomtrains Frage interessieren.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • @oldwarrior
    es sind die Bergen uns bekommt die dünne Luft nicht ;) so müssen wir nicht über unser Alter und noch viel weniger über unseren Lebenswandel sprechen... gulp... wir müssen doch schon Zuhause immer alles rechtfertigen oder?


    auf die Frage von Bigdoomtrain kann ich nur sagen: ich nicht ;) aber das hat ja eh niemand erwartet... man kann ja auch nicht gewinnen wenn man nicht Vorort ist...


    für mich war das Turnier am Samstag wie gesagt sehr schön und nochmals danke an kamui (super gemacht)

  • Oh hab garnicht gewusst, dass es hier den Schweizer - Bereich gibt xD Aber von den Turnieren her alte Namen zu lesen ist lustig. Ich weiss zwar nicht ob mich hier jemand noch kennt... xD
    Aber da ich zurzeit knapp bei Kasse bin und noch Karten suchen muss, ist das einzige, woran ich als nächstes wieder teilnehmen kann die Liga, mehr nicht :( Wäre gerne mal auf anderen Turnieren, schliesslich hab ich n neues hammer Deck --> Makros abgeschrieben >.< Waren mir zu schlecht :D


    Edit: Weiss einer, ob am 16.04.2011 die Liga am Samstag in Gossau stattfindet?

  • *Update* mit Infos zu Gold Serie 4 Display Event, welches ich gegenüber den East League Spielern schon mehrfacht erwähnt hatte ;-). Würde mich mal interessieren, wer so alles kommt ;-)