Odin führt seine Streitmacht in die Schlacht! Mein Nordic Deck

  • Hallo,


    ich würde hier gerne mein neues Nordic Deck vorstellen.


    Backrate gibt es in 99% der Fällen, da ich leider nicht für jedes Deck hilfreiche Tipps geben kann.



    Strategie:


    Ziel des Decks ist es durch die starken Synchros zu gewinnen. Es werden ganze 8!! Empfänger gespielt. Gepaart mit Tanngrisnir kann man relativ gut Synchros der Stufe 5 und 8 (Valk) oder Stufe 7 und 10 (Vanadis, Guldfaxe) unter Umständen auch Stufe 6 (Vanadis-->Effekt). Tanngjóstr ist dazu da die Nordic Beasts zu beschwören, in den meisten Fällen Tanngrisnir oder eben Guldfaxe für Synchros. Tanngrisnir’s Effekt ist dazu geeignet Schutz zu produzieren oder eben um einen der mächtigen Polar Gods zu rufen, oder eben Stufe 7 Synchros wie BRD.
    Vanadis ist hier der „ultimative“ Tuner, da sie sowohl Loki, Thor als auch Odin rufen kann. Die Valkyrie kann dagegen ein First Turn bzw. instant Odin rufen.
    Ryko wird gespielt, da er nervige Karten entsorgen kann und mit dem Mill-Effekt Topf der Trägheit und unter Umständen auch den Revival Effekt der Polar Gods unterstützen kann.
    Der Hamster passt einfach super in das Deck, da er die wichtigen Tanngjostr und Tanngrisnir aufs Feld holen kann. Zusätzlich kann er auch noch Ryko aufs Feld holen, falls nötig.


    Buch des Mondes dient dazu nervige Synchros unschädlich zu machen, indem sie einfach verdeckt werden, da sie nun nur noch auf 1 ist, werden die anderen beiden durch Feindkontrolle ersetzt, welche die Aufgabe zwar schlechter, aber doch brauchbar, erfüllen. MST entsorgt die Backrow des Gegners. Das Begräbnis ist dazu da, entfernte Tuner für den Revival Effekt wieder in den Grave zu legen und mit Topf der Trägheit auch eventuell ins Deck. Riesentrunade sichert Großangriffe und auch die Beschwörung der Polar Gods ab.


    Bei den Fallenkarten ist eig. nur Fallenbetäubung eine Erklärung wert. Sie ist primär dazu da die Beschwörung von den Asen zu sichern. Da ich festgestellt habe, das Odin überraschend oft das Spielfeld betreten kann.


    Monster: 21
    3x Nordischer Aszendent Vanadis
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngjóstr
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    2x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
    2x Nordischer Aszendent Valkyrie
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Superflinker - Megahamster
    1x Nordischer Elf Ljosalf
    1x Sangan
    1x Beschwörungsmönch


    Zauber: 10
    2x Feindkontrolle
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf der Trägheit
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Riesentrunade
    1x Buch des Mondes


    Fallen: 10
    3x Fallenbetäubung
    2x Gleipnir, die Fessel für Fenris
    2x Bodenlose Fallgrube --> werden sofern vorhanden durch 2x Ernste Warnung ersetzt
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten



    Extra Deck: 15
    2x Odin, Vater der Asen
    2x Thor, Herr der Asen
    1x Loki, Herr der Asen
    2x Sternenstaubdrache
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Eisenketten-Drache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schrott Drache


    Ich wäre dankbar, würdet ihr auch im Deckeditor raten: KLICK MICH


    mfg. Whity


  • Ich würde zwar statt ner fallenbetäubung noch nen gleipnir spilen aber das iss jedem seine sache !
    So müsste es richtig gut laufen !
    Lg

  • @ x-säbel44: der hamster läuft schon recht gut war eher am überlegen n 3ten zu spielen... naja ich lass den erstma auf 2... bei den feindkontrollen geb ich dir recht, werder dafür zwangsevakuierungsgerät reinpacken.... die gleipnir für fallenbetäubung rein bin ich zurzeit auch am testen, ma schaun wies so läuft ^^


    push!