23.04.2011 WCQ Regional Championship in Pforzheim @ Schreibwaren Scherer - Qualifiziert euch für die EM 2011!

  • Ein Deck wurde geklaut, dann kam Polizei und so, der Typ bekommt jetzt eine Anzeige.


    Richtigstellung: Die Polizei war nicht da. Beide Parteien haben sich untereinander geeinigt. Der Bestohlene hat im Prinzip wieder Ersatz.

    Bisschen zu wenig Platz.


    Ich fand es perfekt für die Spielerzahl. Zugegeben kuschelig, aber nicht übertrieben beengend.


    Von Head Judge Seite gibt es ansonsten auch nur Positives zu berichten. Es war ein insgesamt ruhiges und angenehmes Turnier. 72 Teilnehmer waren da, die besten 9 haben sich infolge für die EM qualifiziert.
    Sieger wurde Alexander Günter.


    Ich werde mehr noch in den folgenden Tagen berichten - eine Metagameanalyse und die Tops Decklisten werden folgen sowie einige Bilder. Kommt Zeit, kommt Content, habt ein bisschen Nachsicht, ich muss mich die Tage noch um anderes kümmern....


  • sprichst du von dir selbst in der dritten person oder warst du nicht laut startpost head judge?


    Ja, ich war Head Judge. Ich hätte auch "von meiner Seite aus" schreiben können.^^


    Noch was zur Metagameanalyse: Das schon mal vorweg, da ich das teilweise schon während des Turniers gemacht hatte - es wurde keine Deckart öfter als 8 Mal gespielt, insgesamt war es ein sehr breites Metagame.




  • Klasse Tunier!! Immer wieder gerne.
    Plusfaktor sehr groß. Mit 0 Euro gekommen, mit 25 Euro(Plus 2x Wurstbrötchen und 2 rapp getränk und 2x ha4) gegangen ^^
    Außerdem nette Spieler, und was gelertn fürs nächste mal.

  • Hihihi du hast meinen namen geschrieben phil :DD Ej ich wurde 9. ich könnt grad kotzen... ICH WOLLTE DIE MATTE , und net DIE QUALI!


    Super Turnier an sich, hab massives +++ an dem Mr. Duality gemacht :D Danke nochmal für den Smash in SR , den ich jetzt für 45€ verkauft hab :D


    Auch sonst, extrem geil: AUßER: Wir mussten 253 Straßen Nr. laufen (von Karl-Friedrich-str. 1 OST! bis 254 WEST!) und das bei einer mortz hitze. Geil war, das es KMC gab (endlich mal wieder weiße) und das es getränke... und jetzt kommts.... EIN KLO gab!


    Super geil!

  • Insgesamt war das Turnier ganz gut
    Der Ablauf war organisiert und Judges waren auch okay


    Hab letzte Runde mit dem Gewinner Preisspilt gemacht, bin davon ausgegangen, dass 6:0 Start und dann Loose gegen den Gewinner 2. Platz ist, wurde dann aber doch der 4., trotzdem noch Binder und genug Booster durch Split


    Nordic- Matte ist nice und hab wohl auch die bessere Hälfte des Dissplays bekommen soweit ich das beurteilen kann ;)
    btw hatten alle Holos hatten bei mir Fehldruck am Rand


    Das einzige was mich total genervt hat war der Lärmpegel im Laden, hab fast jede freie Minute draußen verbracht, drinnen hat mans einfach nicht ausgehalten


    Komme trotz der langen Fahrt gerne mal wieder


    So far

  • Colossal fighter + Körperhygiene passt einfach nicht aber das ist ya keine Neuichkeit auf YGO Event's.


    Turnier war gut organisiert bis auf den einen rndm Judge / Colossal fighter was man da zusagen muss ich habe auch bei der Situation keine HJ gerufen da ich kB hatte ^^
    gg rndm Kiddy verloren das BW ohne pods und warnings gespielt hat neija dank Cossy dann auch noch 12ter Platz.


    Gabri

  • Die Judges bei uns sind Judges die meist größere Events gejudget haben, also ja. Kannst natürlich auch deine Situation schildern und uns allen beweisen wie unglaublich random der eine Judge war :D

    Gegner würfelt.
    Ich sage das wir nicht bestimmt haben ob höher oder tiefer bzw ob wir überhaupt Würfeln.
    Jugde: Ya also höher zählt dann einfach.


    keep it up pforzheim.


    Gabri

  • Turnier hat Spaß gemacht! Hier mal meine Eindrücke:


    Gut:


    - Würstchen im Brot
    - Fleischkäse im Brot (Riesenlümmel)
    - Hasenaufkleber für Ostern gekauft
    - Viele Leute; richtige Turnieratmosphäre
    - viel gelacht
    - einfach immer wieder nette Leute treffen




    Seltsam:


    - Scary Purple-T-Shirt Guy


    Schlecht:


    - Körperhygiene failt bei manchen einfach komplett - echt widerlich!
    - Zigarettenrauch, der durch die Hintertür in den Laden zieht ( wobei das bei zu vielen Smellern, sogar den schlechten Geruch überdeckt!
    - Deck lief eher mittelmäßig
    - Karlsruhe hat diesmal abgekackt


    Insgesamt trotzdem nice; ein paar Smeller gibt's auf jedem Turnier. Freu mich schon aufs nächste.


    rupert

  • Gegner würfelt.
    Ich sage das wir nicht bestimmt haben ob höher oder tiefer bzw ob wir überhaupt Würfeln.
    Jugde: Ya also höher zählt dann einfach.


    keep it up pforzheim.


    Gabri


    Und was war dann daran falsch? Immerhin ist es Standart wenn man würfelt das höher genommen wird. Und wenn man es nicht schafft es vor dem Wurf abzuklären, so wird eben das standardmäßige genommen. Genausoi wenn jemand der entscheiden darf wer anfängt seine Hand aufzieht und dann anfangen muss. EIn JUdge ist nicht schlecht, nur weil er nicht so geruled hat, wie es für dich vorteilhaft wäre. außerdem scheinst du mir sowieso nur ein sinnloser Flamer zu sein, wenn ich das lese was du zu dem Drain-Deck schreibst. also sinnlos mit dir zu diskutieren.

  • moin^^


    also auch von mir mal ein kleines Statement:


    + außer einem nur sympathische Gegner gehabt^^
    + viele kreative Decks in den Tops (nochmal gz an stezi für die Qualli mit Stezi-Deck^^)
    + Verpflegung war top wie immer!
    + 3 überaus kompetente Judges!
    + viele alte Bekannte wieder gesehen, like Honky, Michi, Mario, Böhl etc. immerweider nice euch mal wieder zu sehen.
    + Heuschnupfen daher nichts gerochen xD


    - schade, die Aktion mit dem Diebstahl...
    - aus 12 Preisboostern zwar 6 Holos gezogen, aber nur Mist ^^


    Alles in Allem einfach ein Gelungenes Turnier, gerne wieder.


    Gabri>3: Wenns dir nicht gefallen hat oder dir die Judges nicht gepasst haben, dann bleib das nächste mal doch einfach daheim :daumen: bin mir sicher das dich keiner vermisst! wenn ich sowas wie deine Aktion, mit dem Würfelwurf lese, kann ich auch nur den Kopf schütteln.

  • also erstmal, gutes turnier, aber ansonsten würd ich ja auch nich mehr kommen :)
    @ cheaser: auch gz an dich wegen quali mit daniel deck :D
    un ich glaub gabri is der freund von dem (ich sag mal) "unfreundlichen" gegner is, un des random kid is soweit ich des verstanden hab der simon :D